RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Eigene Musik auf CD, endlich CD Cover Profimäßig machen - Onlinedruckerei?

Autor Nachricht
Honte
verfasst am 28.10.2011 um 05:47:18 Uhr

Hallo!

Jau richtig gelesen, ich mache selbst Musik und habe in den letzten Tagen meine allererste CD richtig cool professionell aufgenommen. Ich mache das mehr so für den privaten Gebrauch aber trotzdem bin ich schon stolz drauf. Auch wenn ich z.B. ganz sicher bei DSDS absaufen würde, Musik ist mein Leben und für mich und meine Freunde passt es, lach!
Naja, ich will dass es RICHTIG professionell aussieht und will mir daher mein Cover richtig in ner Onlinedruckerei drucken lassen. Warum ne Onlinedruckerei? Ich habe im Umkreis von 20km um mich herum keine Druckerei mehr gefunden, anscheinend haben die alle zu gemacht, und die Zeitungsdruckerei macht das ja nun leider nicht.
Also muss eben ne Onlinedruckerei her.
Leider habe ich bisher keine gefunden die eben so einen Coverdruck oder sowas im Angebot hätte.
Da hier garantiert einige nicht nur Radio hören sondern vielleicht auch Musik machen, kann mir evlt. jemand helfen?

Schönen Tag Euch!

Honte


Numsi
verfasst am 28.10.2011 um 20:44:14 Uhr

Hei you!

Dein Cover dürfte die ziemlich jede Onlinedruckerei bedrucken, warum auch nicht, du willst ja von der Onlinedruckerei nicht die Hülle bedruckt sondern das was innen rein kommt, oder? Also das Papier? Das macht doch jeder?
Das hab ich schon im Copy shop bekommen, kannst auch mal schaun oder habt ihr kein Copyshop in der Nähe? Aus ner Onlinedruckerei hab ich sowas noch nicht bestellt sondern eher so Sachen wie Plakate und Flyer und sowas eben. Fand die Onlinedruckerei http://www.wir-machen-druck.de aber immer ganz cool und meganett am Telefon!

Ist n Versuch wert!


Honte
verfasst am 25.11.2011 um 15:33:50 Uhr

Hey!

Copyshop habe ich auch schon gefragt, aber die machen das nicht (warum auch immer). Danke für den tipp, werde dort mal nächste Woche anrufen oder e-mail schicken, denn Coverdruck habe ich auf de HP nicht gesehen, muss aber nicht heißen das sie sowas nicht machen!

Schönen Tag Euch!

Honte