RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

DHL, DPD & Co ... (Paketdienste & ihre Beurteilungen ?!)

Autor Nachricht
Beachy
verfasst am 20.06.2011 um 12:41:39 Uhr

Hey Leute,

also ich würde gerne mal eure Erfahrungen über DPD, DHL, Hermes, UPS & co. erfragen.
Grund für mein Anliegen ist eigentlich die katastrophale Erfahrung, die ich momentan mit DPD mache.

Zu allererst, DHL ist für mich unangefochtener Spitzendienstleister. Noch nie Probleme gehabt und bisher lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Für UPS & Hermes gilt das gleiche, auch wenn sie meist einen oder zwei Tage langsamer sind.

Aber das was DPD jetzt abzieht ist echt der Hammer.
Zu allererst: Ich habe am 12.6. bei Amazon bestellt, Versand sollte über DPD erfolgen. Ich habe mich schon darauf eingestellt das es mit dem Feiertag nach dem 12. etwas länger dauern würde. So geschah es auch das ich am 14. dann die Versandbestätigung bekam für die zwei Pakete inkl. ID´s. Abends dann verfolgt, es war tatsächlich unterwegs und ich dachte mir noch, das es ja doch schneller geht als ich denen zugetraut habe.
Am nächsten Morgen dann die 'Ausrollung' (jaja, bei DPD benutzt man nicht solche Vokabeln wie "Das Paket wird ihnen vorraussichtlich heute zugestellt", da heißt es halt Ausrollung). Ich hab momentan frei da ich mit meinem Abi durch bin und Vormittags/Mittags eigentlich immer meine Schlafzeit ist - ich weiss, herrliches Leben momentan :-D
Aufjedenfall habe ich mir dann für den folgenden Tag den Wecker extra auf 9 Uhr gestellt damit ich den guten Mann auch erwische. Es wurde 11, es wurde 14 Uhr... es wurde 18 Uhr. Ich mach das Trackingportal an, und was seh ich da: 'Ein gescheitertes Zustellungsversuch AN MICH !!!!'
Ich hab erstmal gedacht ich hätte einen Sekundenschlaf erlitten oder sonstwas, aber nein. Angeblich um kurz vor 11. Ich war defnitiv die ganze Zeit zu Hause und die Klingel funktioniert. Und das hier ist ein Haus mit 4 Familien in jedem und es ist wirklich unmöglich, das man es schafft das falsche Haus oder sonstwas zu beliefern.
Nungut, ich dachte mir das es vielleicht grade da war, wo ich mal duschen war oder sonstwas. Ich war mir zwar sicher das ich zu einer vollkommen anderen Zeit duschen war, aber wer weiss wie genau das Trackingsystem von denen funktioniert.
Am nächsten Tag bin ich wieder früh raus da ich gelesen habe das DPD bis zu 3 Zustellversuche vornimmt. Als dann um 17 Uhr wieder keine Spur vom DPD-Wagen kam, wurde es Zeit für den nicht kostenfreien Telefonservice. Dort sagte man mir das es eine Annahmeverweigerung & damit verbundene Unterschriftsverweigerung gab. Ich fiel natürlich aus allen Wolken und fragte mich wie um alles in der Welt der Fahrer solch eine Dreistigkeit besitzen kann das anzuhaken in seinem Computerdings.

Ich war ja die ganze Zeit zu Hause, niemand anders war da (meine Eltern sind beide berufstätig und kommen immer gegen frühen Abend) der die Pakete hätte 'ablehnen' können, aber sie waren auch informiert.
Der - wirklich - freundliche Mitarbeiter hat mir dann auch seine Ratlosigkeit offenbart und mir versichert das er sich eben Rat einholt, was man machen kann.
2 weitere Minuten in der Warteschleife...
Er hat mir dann angeboten - da durch die Verweigerungen das Paket zurück zum Absender ist - das Paket in einer Zwischenstation WIEDER Retour zu schicken. Das Telefonat war am vergangenen Donnerstag & bisher funktioniert das Trackingsystem auch nur bei einem Paket vernünftig. Das sollte theoretisch heute im Verlauf des Tages eintrudeln. Hier dann mal der Überblcik über den bisherigen Verlauf des Pakets:


--------------------------------
14.06.2011
16:19 0139
Hermsdorf (DE)
Einrollung
DE • 46119 • 0247
512
101

14.06.2011
22:12 0010
Mörsdorf (DE)
Konsolidierung
DE • 46119 • 0247
10 09
101

15.06.2011
06:24 0147
Duisburg (DE)
Eingang
DE • 46119 • 0247
10 09
101

15.06.2011
07:30 0147
Duisburg (DE)
Ausrollung
DE • 46119 • 0247
738
101

15.06.2011
10:57 0147
Duisburg (DE) 318059
Zustellversuch nicht erfolgreich an: XXX
DE • 46119 • 0247
738 15, 67
101

15.06.2011
20:42 0147
Duisburg (DE)
Ausrollretoure
DE • 46119 • 0247
738 15
101

15.06.2011
20:42 0147
Duisburg (DE)
Systemretoure
DE • 39326 • 0139
999 15
300

17.06.2011
07:24 0139
Hermsdorf (DE)
Eingang
DE • 39326 • 0139
147 09, 15
300

17.06.2011
07:29 0139
Hermsdorf (DE)
Ausrollung
DE • 39326 • 0139
110
300

17.06.2011
15:33 0139
Hermsdorf (DE)
Systemretoure
DE • 46119 • 0247
999 49
300

17.06.2011
23:03 0010
Mörsdorf (DE)
Konsolidierung
DE • 46119 • 0247
10 09
300

20.06.2011
06:12 0147
Duisburg (DE)
Eingang
DE • 46119 • 0247
10 09
300

20.06.2011
06:48 0147
Duisburg (DE)
Ausrollung
--------------------------------

Wie man sehen kann, sollte es heute eigentlich zugestellt werden. Ich lass mich überraschen.

Aufjedenfall frage ich mich wie der Fahrer so ein riesen großes XXXXXXXX sein kann, und einfach auf Unterschrft - und Annahmeverweigerung klicken kann, obwohl er nie mit mir oder sonst irgendwem geredet hat. Ey, so viel Dreistigkeit in einer Person. Das macht mich echt unglaublich sauer...
Ich hab ja Verständnis für viel & weiss, dass ihr Job nicht grade der Beste ist. Aber sowas geht doch nicht !!
Ich kann es nachvollziehen, wenn sie ein Paket lieber beim Nachbarn abgeben, als bei einer alten Frau die ewig braucht. Ich kann es verstehen wenn sie irgendwie mal in ihrem System Fehler machen. Das ist menschlich. Aber was ich nicht verstehen kann, ist wie man so mit seinen Kunden umgehen kann und einfach kackendreist lügen !!!

Ich seh es eh schon kommen, das heute zwar das eine Paket kommt, von dem anderen aber weit und breit keine Spur zu finden ist...



Eure Erlebnisse & was sagt ihr zu meiner - bisherigen - Geschichte ?!



Liebe Grüße,
Beachy