Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
Danielak![]() |
EHEC der Erreger der Angst verbreitet
|
|
|
-Simon-![]() |
Für mich ist EHEC Panikmache. Die Medien brauchen in diesem Jahr wieder ein Thema mit dem sie Angst & Schrecken verbreiten können.
|
|
|
00![]() |
Ich mache mir darüber keine Gedanken; wozu auch? Bringt ja eh alles nichts, wenn man sich verrückt macht! |
|
|
pucku^![]() |
"Panikmache" - jedes Jahr dasselbe billige Argument von den Leuten, denen es am Ar*** vorbeigeht.. Könnte ich genauso sagen...
|
|
|
Female@Work![]() |
Naja, informieren ist eines - Panik verbreiten was anderes.
|
|
|
DJFreezeT![]() |
Schade finde ich doch, dass wir nix drauß lernen. Eigentlich müsste man ja erwarten können, dass man aus Fehlern lernt, scheint bei der Menschheit aber manchmal länger zu dauern. |
|
|
Female@Work![]() |
Ich glaube da gibt es nichts zu lernen - solche Dinge gabs immer und wirds immer geben, so lang es Lebewesen gibt. |
|
|
-Simon-![]() |
Man kann gut und gerne darüber informieren, aber man muss nicht jeden Tag eine neue Theorie auf den Markt schmeißen, wo der Virus jetzt her kommt. Man kann gerne Panik verbreiten, wenn man wirklich eine Antwort auf solche Fragen hat, aber nicht wenn man keinen Plan hat, wo das her kommt.
|
|
|
BlubbBlubb![]() |
Und als Deutscher in Spanien wird man im Moment auch etwas böser angeguckt ;)
|
|
|
Sazzet![]() |
[i] Einerseits denke ich, dass diese EHEC sache nur dazu da ist, um den "dummen" Deutschen Angst einzujagen.. Was man allerdings davon hat, ist für mich unbegreiflich.. Dennoch ess ich zwar Gemüse & Obst, aber bin schon leicht vorsichtig bei den erst genannten Sorten wie Tomaten, Gurke und Salat.. Es "kann" ja mal stimmen, auch wenn es andere Sorten mit betreffen soll wie Fleisch und Milch. Es soll ja jetzt auch noch durch Berührungen übertragen werden und erst wars Spanien, dann wieder der Handelsweg und neuerdings ist es wieder was andres.. Irgendwann gibt es noch eine Haustierpest - wundern würde es mich mittlerweile nicht mehr. Die Medien wiedersprechen sich mittlerweile und die Leute haben kein Schimmer was sie glauben sollen. Es wird sicherlich noch 1-2 Wochen gesprächsthema sein und danach hört man nichts mehr. |
|
|
..Anna..![]() |
EHECist fürmcih auch nur Panikmache. JA es sind schon 17 Leute daran gestorben ,aber man muss auch mal bedenken,das es auch krankheiten gibt an denen 1000 sterben.Und interresiert sich jmd. dafür?Nein.Kommt es in die NAchrichten?NEin.
|
|
|
Sazzet![]() |
Uh nun sind Sprosen die angebliche Quelle.. Ohman.. *kopfschüttel* |
|
|
00![]() |
*Eyes rolls* (WO sind die Smileys?) |
|
|
DJFreezeT![]() |
Die wurden aus kostengründen wegrationalisiert :P! |
|
|
00![]() |
Überall wird gespart ^^ |
|
|
..Anna..![]() |
;D |
|
|
Female@Work![]() |
Interessant in diesem Zusammenhang ( für alle die "mehr" wissen möchten ) sind die Seiten des Robert-Koch-Institutes.
|
|
|
Sazzet![]() |
Ist es auch nicht.. EHEC gibts schon seit Jahren allerdings hat sich des "normale" EHEC so zusagen erweitert mit nen andren Keim und darauß entsteht wieder der Todeskeim xD |
|
|
fp![]() |
Nicht verrückt machen lassen.. gab schon schlimmeres! Oder? ;) |
|
|
Female@Work![]() |
genau :)
|
|
|
Gehe zu Seite: 12 |