RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Wie steigern wir zusammen die Forumaktivität und die der #Musik Seite?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
00
verfasst am 28.05.2011 um 19:22:25 Uhr

Zusammen in eine schöne Zukunft?
Wer möchte das nicht?

Also tun wir uns doch alle zusammen, um eine wunderschöne Atmosphäre hier zu erschaffen!


Also lasst uns nach Vorschläge/Lösungen suchen, um endlich Leben hier reinzubringen!

Unterstützt eurer Internetradio No. 1 und zeigt, wie aktiv ihr seid (;



> Ich finde, es muss was noch nie dagewesen her! Etwas was alles topt und den Rest, der bereits existiert, alles in den Schatten stellt! Nur was könnte man machen, dass (wir) Listener täglich ins Forum reinschauen? ....



#MUSIK FAMILY? WO SEID IHR?


Female@Work
verfasst am 28.05.2011 um 20:21:36 Uhr

Also DIE zündende Idee für was noch nie dagewesenes hab ich ehrlich gesagt auch nicht ... sonst wäre es ja da *lach*

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ich fänd eine Art "DJ"-Abteilung nicht schlecht - man hat ja als Webradio vielfach auch Leute da, die sich ggf. gerne selbst als DJ sehen würden - da gehts dann um Fragen des Equipment, des "How To" und so weiter ( ich weiß, mein Horizont ist ziemlich begrenzt LOL )

Was auch ganz gut ankommt ( aber auch teuer ist, denk ich ... vom Webspace & vom Traffic her ) wären Videouploads möglich zu machen. Ansonsten fällt mir nur der übliche Kram sämtlicher Communities ein : Gruppen und dergleichen.

Was wird denn eigentlich auf Communities wie WKW oder Facebook oder Jappy am meisten benutzt? Der sogenannte "Activitystream" , bei welchem alle der Welt mitteilen, was grad vorliegt oder auch nicht vorliegt. Könnte man sowas nicht integrieren?

Das "andere Thema" mit dem ich mich beschäftige, wenn ich mal net spaßig bin und nicht auflege, taugt nicht wirklich für ein Radioforum, nämlich Schwerbehinderung & chronische Erkrankungen

Daher wären das meine spontanen Ergüsse jetzt zur Fragestellung.

Viele Grüße von Biggi


-Simon-
verfasst am 30.05.2011 um 20:18:33 Uhr

Ich denke, dass es nicht daran mangelt, was wir für Funktionen haben, sondern eher daran, wie wir die Leute ins Forum bekommen.

Vor einigen Jahren war das Forum deutlich aktiver hier und viele Leute haben gepostet. Dies ist leider durch die ganzen Fehler im alten Forum deutlich zurückgegangen.

Die Lösung, wie wir hier Leute reinbekommen, habe ich leider nicht, da es sonst hier wirklich vor Usern platzen würde.

Ich denke, wir werden das intern im Team auch noch besprechen und hoffentlich eine Lösung dafür finden.


Female@Work
verfasst am 30.05.2011 um 22:00:28 Uhr

Ausserdem finde ich es wirklich doof, dass nur die letzten 5 aktuellen Beiträge gezeigt werden - viele Fäden, die mich interessieren ( würden ), muss ich mir aus den Tiefen des Forums mühsam zusammensuchen


ing0
verfasst am 30.05.2011 um 22:05:03 Uhr

Ach wir veranstalten einfach demnächst ne Rautemusik Forumschnitzeljagt. Verstecken irgendwo im Forum irgenein wort, und wer es findet der gewinnt ... was ganz tolles... die Idee ist noch Betaversion :D


DarkOverride
verfasst am 30.05.2011 um 23:54:20 Uhr

wohl eher alpha version :-D, das wort würd vermutlich google ja sogar finden und dir noch sagen wo es steht xD


DarkOverride
verfasst am 30.05.2011 um 23:55:04 Uhr

das ^^ smile kommt irgendwie böse rüber xD


DarkOverride
verfasst am 30.05.2011 um 23:55:21 Uhr

ach ne das xD kommt böse rüber^^


RalfKrause
verfasst am 31.05.2011 um 10:44:57 Uhr

Ein Forum ist immer schwer zu führen, aber wir sind so glaube ich auf einem guten Weg das es hier wieder richtig viel Aktivtät gibt. In den letzten Wochen habe ich täglich mal im Umfrageforum was gepostet, die Reaktionen waren mal gut mal schlechter, nur eins läuft super das ist Cafe oder Tee. Ein Besucher wird sicher öfters mal rein schauen, wenn er sieht, das gewisse Themen nicht nur 10 oder 50 mal aufgerufen wurde sondern viel öfter. Wenn wir gemeinsam die jetzt schon aktiv mitmachen, das noch weitergeben wie : He schau mal da im Forum ist ein Thema was Dir gefällt, ist das sicher auch schon wieder ein ganz guter Weg. Ich werde auf jeden Fall weiterhin jeden Tag hier rein schauen und meine Beiträge abgeben :-)

LG Ralf


Female@Work
verfasst am 31.05.2011 um 18:19:03 Uhr

Was ich iwie nicht so dumm fände wäre wenn z.b. die Facebookseite hier direkt auf der Page integriert würde. Heute sind ja eh FAST alle schon dort und man könnte dann die Seite direkt von hier aufrufen. Wäre das nicht was?


RalfKrause
verfasst am 31.05.2011 um 18:20:40 Uhr

Top-Idee :-)


00
verfasst am 31.05.2011 um 19:42:10 Uhr

Es gehört sich ganz groß ein Phonostar Player Button oder so was auf die Page!
Ihr wisst ja bereits wieso (;

Und ja bevor das hier alles erneuert wurde, wurde glaube ich im eigenen Profil, die letzen 10 oder 20 geposteten Beiträge angezeigt: So musste man nicht lange suchen. Vielleicht kommt das ja wieder?

Ansonsten: Ich bleib vorerst mal noch weiter aktiv. Das wird schon ^^


Female@Work
verfasst am 31.05.2011 um 19:56:56 Uhr

Das wäre prima, ob im eigenen Profil oder sonstwo ... hauptsache man muss sich nicht nen Wolf suchen ( und das ist leider derzeit so )

Was ich - in Bezug auf den Phonostar Player bzw. die Rubriken hier im Forum - anregen würde: entfernt die Forenrubriken, wo groß drinnesteht "dieses Forum wird nicht mehr von Phonostar moderiert" - das erzeugte bei mir anfangs ein eher "ungutes Gefühl".


00
verfasst am 31.05.2011 um 20:11:42 Uhr

Da hast du wirklich recht!


devzero
verfasst am 07.07.2011 um 19:33:03 Uhr

Also ich bin hiermit auch das erste mal im Forum aktiv, obwohl ich schon seit ca. 6 Jahren regelmäßig rm.fm einschalte. Ich würde einfach mal behaupten, dass vielen Usern garnicht bewusst ist, dass es ein Forum gibt. Keine Ahnung, wie es auf mit täglichen Seitenbesuchern aussieht, aber zumindest Hörer gibt es doch mehr als genug um ein bestimmtes Maß an Aktivität zu erreichen; auch ohne besondere Features.

Vielleicht sollte man einfach auf der Startseite die letzten 5 Themen anzeigen lassen - nicht zu zentral, aber trotzdem so, dass es auch auffällt.

Ausserdem sehe ich noch etwas Spielraum bei der Forensoftware, z.B. fehlt eine Zitatfunktion (oder ich finde sie nur nicht :) oder ein Direktlink für Posts.

Und, was Female@Work erwähnt hat, das mit den phonostar-Bereich erweckt den anschein, dass das Forum nicht aktiv moderiert wird, das schreckt sicher einige ab.


Sazzet
verfasst am 07.07.2011 um 21:03:12 Uhr

Mh am anfang war ich garnicht aktiv (kein Interesse), dann aufeinmal richtig (sieht man an den beiträgen) und jetzt muss ich sagen, wenn einige Funktionen nicht gehen (zb Alle Themen als gelesen makieren und alles ist blau), machts kein Spass mehr hier zu posten.. So seh ichs halt.. und viele haben keine Lust hier zuschreiben dass ist einfach mal fakt. Wozu auch? Die Leute wollen Musik hören und viell im Chat chatten.. und wenn man nicht manch Vorstellungen von Usern entspricht, wird rumgemault und damit kommt net jeder klar. Genauso wie man auf manch Antworten wartet und da nichtmal drauf reagiert wird, von daher .. bla & so ;)


DJFreezeT
verfasst am 16.07.2011 um 14:14:27 Uhr

Lösung: Alle in den Chat :P!


Sazzet
verfasst am 05.08.2011 um 13:41:55 Uhr

Original von DJFreezeT

Lösung: Alle in den Chat :P!


Der geht allerdings auch nicht bei jeden ;D Wenn man n blöden Vermieter hat, der den Port sperrt und nicht entsperrt - blöd ;D


DJFreezeT
verfasst am 06.08.2011 um 13:43:20 Uhr

Lösung: Vermieter hauen :P!


00
verfasst am 06.08.2011 um 14:52:02 Uhr

> Damit machst du es dann nur noch schlimmer ;-)


Gehe zu Seite: 12