RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Wer legt gerade auf?

Autor Nachricht
ALF.ONS
verfasst am 07.05.2011 um 22:33:31 Uhr

Nabend.
Also die neue Page ist wirklich sehr schon aber mir fehlt irgendwie auf der Startseite das man sieht wer gerade auf welchem Stream auflegt oder moderiert.

Das könnte man rechts unter die Einschaltenbox doch machen da ist noch Platz ;)

Gruß
Alfons


-Benjamin-
verfasst am 08.05.2011 um 00:25:11 Uhr

Du kannst auch einfach auf Radio und Alle Sender da sieht man das eigentlich auch recht gut. Mir persönlich reicht das :)
Aber in einem andern Theard hieß es ja das noch Updates und so kommen.. bin mal gespannt


ALF.ONS
verfasst am 08.05.2011 um 01:19:05 Uhr

Ja. Aber das ist mir zu umständlich. Da muss ich ja 2 Klicks mehr machen.


neo
verfasst am 08.05.2011 um 11:05:34 Uhr

Hallo,

als Platz- und Übersichtsgründen konnten wir das leider nicht mehr auf der Startseite unterbringen. Bedenke bitte, dass wir mittlerweile 12 Sender haben. Wir überlegen uns in der nächsten Zeit, wo wir so ein Feature noch auf der Startseite verbauen können (z.B. zum Aufklappen), aber auf den ersten Blick all diese Infos zu sehen, nimmt leider viel zu viel Platz und Übersichtlichkeit.


nevex
verfasst am 09.05.2011 um 22:03:01 Uhr

Nabend,

vll wenn man den Stream in der Box "Einschalten" aussucht, sprich aufklappt, dort eine Zeile, wer gerade auflegt.

Gruss
nevex


ALF.ONS
verfasst am 11.05.2011 um 14:53:59 Uhr

Oder einen kleinen Kasten in dem jeder User seinen Lieblingsstream speichert und dieser dann immer sofort angezeigt wird wenn man sich einloggt.


Rrljaxa
verfasst am 15.05.2011 um 12:43:57 Uhr

Auch wenn ich es optisch recht hübsch finde, was ihr gestaltet habt, finde ich "Radio" sehr unpraktisch, selbst wenn ich darauf gehe. Ich muss scrollen, scrollen, scrollen bis ich an meiner Musik vorbei bin - wieder zurück... damals hat man alles auf einem Blick gesehen, trotz vielen Sendern.

Macht es lieber kleiner, dass man sich schneller "auf einen Blick" orientieren kann. Am Anfang ist man noch von den Symbolen beeindruckt, aber wenn ich mich jedes Mal erst durchfriemeln muss, um zu sehen, was denn überhaupt läuft und ob da ein Mod ist (für mich ein Hauptgrund, um einzuschalten), nerven die großen Zeichen.

Zudem schalte ich teilweise gar nicht mehr erst ein, weil ich zwar auf der Portalseite meinen Lieblingssender einschalten kann, aber gar nicht den Grund sehe (Hey, laufen gerade tolle Songs... toller Mod... muss ich hören...), warum ich einschalten sollte.

Vielleicht lieber anstelle der "Einschalten-Box" eine Box mit kleinen horizontalen Registerkarten, wo genau die Kästen auftauchen, die ihr unter "Radio" habt. Da ist doch auch alles drin... Das Radio und was läuft ist ja schließlich das eigentliche Produkt, um das es geht und nicht die Nebensache...


penelope
verfasst am 15.05.2011 um 12:56:07 Uhr

Ja, wenn du findest, dass das Radio das eigentliche Produkt ist, um das es gehen sollte, dann orientier dich doch einfach akustisch! Du hörst doch dann was läuft! Das halt ich für ne faule Ausrede, von wegen, weiß ja nicht was für Musi läuft bzw. welcher Mod. moderiert! Hauptsache was zum kritisieren, oder???^^


penelope
verfasst am 15.05.2011 um 13:03:25 Uhr

Und außerdem braucht es einen Klick, dann biste beim Sendeplan! Vllt. noch einen weiteren (schlimm?), für den Sender den du hören willst! Also bei 12 Sendern, wär ja kaum noch Platz für was Anderes, bei dem lay-out! ^^