RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Rauchen ab heute teurer

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Sabadin
verfasst am 04.05.2011 um 18:37:32 Uhr

Naja, Preiserhöhung bringt nichts, wie schon erwähnt, rauchen ist eine Sucht bzw entwickelt sich nach der 1. Zigarette nach einer.
Ich würd mir auch noch kippen holen wenn sie 5 euro teurer wären.
Ausserdem großartig wird sich beim Preis auch nichts ändern falls es wirklich leute gibt, die durch den Preis aufhören zu rauchen.
Dann ist es nurnoch eine Frage der ZEit, bis die hersteller die Herstellungskosten verringern und die Zigaretten wieder billiger anbieten können.
Folge:

Preis erhöhung -> weniger raucher -> billige herstellung der zigaretten (ggf. gefährlicher als sonst für den verbraucher) -> wiederherstellung der "normalen" kosten

Fazit: bringt nüsh

penelope
verfasst am 11.05.2011 um 16:34:43 Uhr

Gesünderes Deutschland, dass ich nicht lache!!! Seit es das Rauchverbot in Gaststätten gibt, liegen hier die Kippen haufenweise in der Umgegend rum. Und nicht nur die, ich wohn in Kiel, hier siehts teilweise und überhaupt sowieso auf den Bürgersteigen echt schlimm aus! Und vor den Bus-haltestellen. So das dazu!! Für mich ist das Rauchen ein Luxusgut, und sollte deshalb schon mal wirklich vllt., nicht jedem zugänglich sein!!! Wenn man das mal beachten würde, würden gar nicht so viele Jugendliche an den Stoff rankommen! Denke auch, dass es da lediglich ums absahnen geht! So kann man aus der Nikotinsucht doch noch Geld schlagen! Auf der anderen Seite,,freut`` sich das Gesundheitssystem, wenn zahlreiche Verbraucher; Krebs, Raucherbein, etc. bekommen!! Da wär dann da wieder der Einschnitt! Als Raucher, würd ich jedenfalls meinen Konsum den Kosten anpassen, ich meine es wär schon, oder ist, ein Unterschied wieviel man bezahlt! Je teurer, desto mehr schätzt man doch auch den Wert einer Sache, oder?? Die Qualität, ist ja öfter auch mal eine Geschmacksfrage!

penelope
verfasst am 11.05.2011 um 16:35:06 Uhr

Gesünderes Deutschland, dass ich nicht lache!!! Seit es das Rauchverbot in Gaststätten gibt, liegen hier die Kippen haufenweise in der Umgegend rum. Und nicht nur die, ich wohn in Kiel, hier siehts teilweise und überhaupt sowieso auf den Bürgersteigen echt schlimm aus! Und vor den Bus-haltestellen. So das dazu!! Für mich ist das Rauchen ein Luxusgut, und sollte deshalb schon mal wirklich vllt., nicht jedem zugänglich sein!!! Wenn man das mal beachten würde, würden gar nicht so viele Jugendliche an den Stoff rankommen! Denke auch, dass es da lediglich ums absahnen geht! So kann man aus der Nikotinsucht doch noch Geld schlagen! Auf der anderen Seite,,freut`` sich das Gesundheitssystem, wenn zahlreiche Verbraucher; Krebs, Raucherbein, etc. bekommen!! Da wär dann da wieder der Einschnitt! Als Raucher, würd ich jedenfalls meinen Konsum den Kosten anpassen, ich meine es wär schon, oder ist, ein Unterschied wieviel man bezahlt! Je teurer, desto mehr schätzt man doch auch den Wert einer Sache, oder?? Die Qualität, ist ja öfter auch mal eine Geschmacksfrage!

penelope
verfasst am 11.05.2011 um 16:37:04 Uhr

Außerdem, würde ich mir nicht ,,vom Staat`` das Rauchen abgewöhnen lassen! Man ist hier ja nun noch nicht fremdbestimmt!

Gehe zu Seite: 12