Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
Felix92![]() |
Heute ist die erste Stufe der schrittweisen Tabaksteuererhöhung in Kraft getreten. Durchschnittlich 20 Prozent zahlen Raucher ab sofort mehr. Bis zum Jahr 2015 soll die Steuer jedes Jahr erneut erhöht werden.
|
|
|
MaikeS![]() |
Also ich finds gut, es hält vielleicht zumindest junge Menschen davon ab überhaupt anzufangen.
|
|
|
00![]() |
Das passt schon so! |
|
|
Felix92![]() |
Ich glaube nicht, dass die erhöhten Preise irgendjemand dazu bringen das Rauchen aufzugeben oder irgendjemand davon abhalten mit dem Rauchen anzufangen. Dementsprechend glaube ich auch nicht, dass der gesundheitliche Aspekt mehr als ein Vorwand für die Steuererhöhungen ist. Aber irgendwie muss das Geld schließlich reinkommen; lieber so als durch irgendwelche Dinge, auf die man wirklich angewiesen ist. |
|
|
00![]() |
Am besten, man fängt erst gar nicht an, dann spart man jede Menge Geld ^^ |
|
|
DJFreezeT![]() |
Ich halte es für eine gute Methode, um die Leute vom Rauchen abzuhalten. Es funktioniert ja sogar recht gut, wenn man sich mal Statistiken anschaut, wieviele Jugendliche rauchen. Da gehen die Zahlen meist runter.
|
|
|
ALF.ONS![]() |
Also aus meinem Freundeskreis kenne ich genau 2 die nicht Rauchen. Ich rauche auch nicht. Ich finde es auch schlimm wie manche Jugendliche so früh anfangen sich kaputt zu machen... |
|
|
DenniX![]() |
Scheiß Raucher ;-D |
|
|
00![]() |
Genau xD |
|
|
Squiz![]() |
kann ruhig 10 euro kosten die schachtel ^^ |
|
|
Rrljaxa![]() |
Glaube nicht, dass mehr Kosten die Raucherzahlen senkt. War noch nie so. Irgendwo findet man immer Geld dafür, wenn man will. Und wenn man süchtig geworden ist, erst recht. Auch 10 Euro die Schachtel bleiben bezahlbar, wenn ich daran denke, wie viel Geld die Leute fürs Handy verschleudern können.
|
|
|
-Simon-![]() |
Ich kenne genug Jugendliche, die rauchen seit sie 12 sind. Auch wenn viele von denen noch keine 18 sind, kommen sie immer irgendwie an Kippen und wenn sie dafür 2 Euro Aufpreis bezahlen müssen. Ein höherer Preis wird sie kaum davon abhalten zu rauchen, weil dafür die Sucht viel zu hoch ist.
|
|
|
pucku^![]() |
Bei einer Sucht gibts keine Kostengrenze |
|
|
_UnreaL_![]() |
recht so ;) |
|
|
DJFreezeT![]() |
Also gerade bei Jugendlichen hat auch die Preiserhöhung etwas gebracht, die Zahl der Neuanfänger zu reduzieren, gibts genug Statistiken drüber.
|
|
|
ALF.ONS![]() |
Wenn man jeden Tag eine Schachtel raucht und das ausrechnet kriegt man schönes Geld.
|
|
|
Rrljaxa![]() |
@DJFreezeT
|
|
|
DJFreezeT![]() |
Puh, frag mich mal wo ich die gelesen habe. FAZ? Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was natürlich blöd ist. Ist auch schon etwas her, bestimmt so 1/2 Jahr bis Jahr. Sorry aber mehr Infos hab ich auch nciht mehr :D! |
|
|
RalfKrause![]() |
Wenn sich was steigern wird in Sachen Umsatz, dann ist es in Polen, weil ein Großteil dann dort seine Zigaretten kaufen wird :-) |
|
|
plex![]() |
naja es gibt zwei möglichkeiten
|
|
|
Gehe zu Seite: 12 |