Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
00![]() |
Vorab: Vll. könnte man mal extra nen Bereich hier schaffen für Naturkatastrophen usw..
|
|
|
DenniX![]() |
Ganz ehrlich? Ich habe das schon zu anderen gesagt: Ich hoffe die Akws fliegen alle in die Luft. Am besten alle auf der Welt, damit die Menschheit ausgerottet wird.
|
|
|
00![]() |
Ja gut du übertreibst, irgendwie haste auch recht.
|
|
|
DenniX![]() |
Tja, ganz einfach: Weg mit dem Atom-Müll.
|
|
|
00![]() |
Ja, dass ist sowas, was ich einfach nicht kapier, wie wenn "Tschernobyl" nie gewesen wäre.
|
|
|
sINGERy![]() |
iCH FINDS IMMER EIN WENIG HEUCHLERISCH; DENN AUF DER EINEN SEITE; WOLLEN WIR ALLES HABEN; Strom etc., leben hier in Saus und Braus und beschweren uns dann, wenns zu spät ist. :evil: Und dann wird man hier ja leider auch, bei nichts ernst genommen! Es gibt mittlerweile statistisch gesehen, echt viel zu viele Menschen, als das man noch mit herkömmlichen bzw. alternativen Energiegewinnungsmethoden, bzw. der Energie auf längere Sicht gesehen, auskommen würde! So gesehen, sind die AkW`S ja sinnvoll! Und meiner Meinung nach, passiert hier auch irgendwie nichts, wohne im Norden und vermisse immer die Windkrafträder, die hier mittlerweile on mass stehen könnten!
|
|
|
sINGERy![]() |
Ach übrigens, Das Operationsbesteck etc., wird auch radioaktiv sterilisiert! Also das ist wohl wieder, der relative Nutzen einer Angelegenheit! :idea: A.^^ |
|
|
00![]() |
Ich glaube die haben es auf 9,0 korrigiert..... |
|
|
Rrljaxa![]() |
Es gibt mittlerweile statistisch gesehen, echt viel zu viele Menschen, als das man noch mit herkömmlichen bzw. alternativen Energiegewinnungsmethoden, bzw. der Energie auf längere Sicht gesehen, auskommen würde! Ich finde es toll, wenn man pauschalisiert ... damit braucht man ja auch keine Aufklärung mehr ... Jugendliche werden immer brutaler, uns geht es immer schlechter, es gibt zu viele Menschen, als dass wir auf längere Sicht hin mit alternativen Energien auskommen würden ... Damit ist jede Suche nach der Wahrheit wirklich schon im Vorhinein sinnlos, wir brauchen gar nichts mehr zu ändern sondern können uns freifröhlich der faulen Verdammnis hingeben ... Schauen wir uns doch erst einmal die Fakten an: Energieverbrauch in Deutschland (http://www.ag-energiebilanzen.de/componenten/download.php?filedata=1296215863.pdf&filename=Quartalsbericht%20Q4%202010.pdf&mimetype=application/pdf) In Kurz das für uns Wissenswerte, für den, den es wirklich mal interessiert und sich noch nicht durchgelesen hat: (die Zahlen sind die gesamten Zahlen für das Jahr 2010) Wir: - exportierten 14 Mio kwH (Differenz von unserem Import-Export. Das entspricht schonmal zwei AKWs, die man abschalten könnte, ohne dass irgendjemand ausser den Stromkonzernen leidet) - verbrauchten 507 Mio kwH - verbrauchten in den Haushalten etwa 141 kwH (82 Mio Menschen, durchschnittlicher pro Kopf Verbrauch 1720 kWh) - produzierten Strom über alternative Energien 103 kwH (ABER auch 125 kwH an Wärmeproduktion. Hier ist zu erwähnen, dass sehr viel Strom der AKWs ohnehin in Wärme umgewandelt wird) Zuerst scheinen die Zahlen ja noch rechtzugeben. ABER: - Wir werden in Deutschland immer weniger (bei mir gab es das Thema Demographischer Wandel sogar noch in der Grundschule ... ich gehe davon aus, dass der nicht mehr erklärt werden muss - in Kürze werden wohl noch die ganzen alleinlebenden Rentner, die die Glotze an haben also langsam aber sicher wegfallen). Das selbst spielt aber nicht wirklich eine Rolle, immerhin verbraucht das Meiste die Industrie ... in Anbetracht dessen, dass wir ohnehin mittlerweile an dem Punkt sind, dass wir mehr produzieren als dass wir nutzen kann da schon zurückgeschraubt werden. - Man sollte erst Berichte lesen, bevor man gegenteilige Behauptungen aufstellt (http://www.solarserver.de/solarmagazin/solar-report_0307.html). Wem der Artikel nicht ernsthaft genug ist, kann auch diesen neutralen (http://www.br-online.de/aktuell/kernkraft-DID1216366856593/kernenergie-atomkraftwerke-stromerzeugung-ID1216727943556.xml) durchlesen. Richtig ist: Wenn wir jetzt alle AKWs abschalten, sind wir erstmal owned. Richtig ist aber auch: Wir unternehmen nur einen Bruchteil, um erneuerbare Energien zu nutzen. Industrie ist nicht gerade berühmt dafür, Präventivmaßnahmen durchzuführen, erst recht nicht, wenn AKW-Strom keine Mehrkosten bildet, Wasserpumpen, Solaranlagen jedoch schon und letztendlich das Gleiche bringen würde. Industrie ist darauf bedacht, schwarze Zahlen zu unterstützen und nich gerade das Wohl der Menschheit. Zumindest die, bei denen es auch einen Unterschied machen würde ... Wie viele Fabriken haben ihre Dächer voll mit Solarzellen? Wie viele Häuser sind gedämmt? Wie sehr werden erneuerbare Energien von der Bundesregierung unterstützt und wie sehr denn die Stromkonzerne? Nicht OB, sondern prozentual? Wie viele Betriebe produzieren 100% aufgrund der Gewinnmaximierung, obwohl auch weniger genug Gewinn bringen würde? Falsch ist: Blind Stammkneipenpropaganda oder reißerischen Medien zu vertrauen und dena-Studien zu glauben (die von den Stromkonzernen kommen). Das bringt nur Jammern auf hohem Niveau und demotiviert, selbst sich wirklich auch mal aktiv für das Richtige einzusetzen. Bitte informiert euch erstmal bei zukunftsträchtigen Themen, bevor andere das glauben. Warum? Weil jeder, der die falsche Propaganda vertritt damit auch verhindert, dass man sich für bessere Alternativen einsetzen, weil "alles ja ohnehin keinen Sinn macht" ... Im gleichen Zuge: Wer nun mit dem dollen Spruch kommt "Was kann ich denn machen ... ?" - tja, wählen gehen, wen es stört. Nicht die wählen, die sich für die AKWs einsetzen, falls ihr das nicht wollt und es euch tatsächlich wichtig sein sollte. Dafür gibt es das ja. Oder selbst in die Politik gehen, selbst eine Partei gründen, wenn euch das nicht genug ist und "alle gleich sind". Der ganze Mist hier ist unser Problem und daher ist es nicht angebracht, zu pauschalisieren ohne sich mit Fakten auseinanderzusetzen. |
|
|
00![]() |
Das da unten wird immer schlimmer. Oh weee :cry: |
|
|
Rrljaxa![]() |
SingerY,
|
|
|
sINGERy![]() |
Echt, tret doch irgenwo, wo auch immer, in ne Partei ein! Bist mir echt zu extrem! Das dir allerdings der comment, von wegen die Akws sprengen, nicht hoffnungslos erschienen ist, gibt mir zu denken! Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass man die Erde auch nicht endlos ausnutzen sollte, oder?? Sieh dier an, was in Japan los ist, und da waren ja nun nicht die Akws Auslöser der Katastrophe, oder! Hab wohl etwas weiter gedacht, schlimm????? :twisted: |
|
|
Rrljaxa![]() |
@SingerY
|
|
|
wo![]() |
Wüsste nicht, dass man dich in irgendeinem comment etwas gefragt hätte!rnUnd überhaupt scheint es dir ja Vergnügen zu bereiten, andere ihrer Meinung wegen, zu kritisieren! Ist, glaube ich nicht Sinn der Sache!!!!!!!rnrnUnd ansonsten, informier dich doch x in den aktuellen Nachrichten über Japan! Es ist nämlich relativ zweifelhaft, dass hier jemand genauer Bescheid weiß, als das was man so mitbekommt! Will jetzt hier auch nicht deine megalangen Berichte lesen, dass kann ich auch im Netz, wenn ich will!!!! rnrnHab das jetzt nur x so geschrieben, weil du das anscheinend auch ständig so machst, erst x was persönliches, ne?rnZum Thema, Das Ausmaß ist mir gerade zu ungeheuerlich,( war ja jetzt erst wieder ein Beben,) als dass ich da was zu sagen möchte! :!: :arrow: |
|
|
gen6![]() |
THAT´S IT !!!!!!!!! :lol: |
|
|