RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Feiert ihr Karneval (Fasching)?

Autor Nachricht
Felix92
verfasst am 24.02.2011 um 18:10:09 Uhr

Lange ist es nicht mehr hin, dann steht der Karneval vor der Tür (oder Fasching wie der ein oder andere fehlgeleitete Mensch sagen wird ;D).

Meine Frage an euch: Feiert ihr das Ganze? Könnt ihr es kaum erwarten oder findet ihr die "fünfte Jahreszeit" total blöd?

Außerdem: Wie läuft sowas bei euch ab? Hackedicht von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch oder schön kostümiert den Zug genießen?

00
verfasst am 24.02.2011 um 19:55:15 Uhr

Wird ignoriert.

Rrljaxa
verfasst am 25.02.2011 um 00:50:18 Uhr

Werde mir nen Umzug in einem Dorf anschauen. Die packen Mühe und Liebe beim Schmücken in die Wagen, kaufen nicht viel Plastik, machen mehr mit Farben ... ich finde die Mentalität irgendwie angenehm.

Werd mir entweder das Gesicht im Vintage-Style anmalen oder mich als Gartenzwerg verkleiden ^^

Felix92
verfasst am 25.02.2011 um 15:49:57 Uhr

Irgendwie sage ich mir jedes Jahr wieder, dass es albern ist, bescheuerte Feste zu zelebrieren um einen Grund zu haben, sich volllaufen zu lassen. Andererseits ist es jedes Jahr erneut eine sehr coole Sache, bei der ich im Endeffekt mehr involviert bin, als ich mir am Anfang gedacht habe. ;)

Thusens
verfasst am 26.02.2011 um 10:35:35 Uhr

Natürlich wir das gefeiert! :D
Absolut geiles Feeling immer...alle sind kostümiert und lassen (wahrscheinlich deswegen) alle Hemmungen fallen und haben ausgelassen Party! :P
Die einfallsreichen Verkleidungen sorgen auch jedes Jahr für riesen Spass.
Das Volllaufenlassen gehört halt einfach dazu, sorgt aber zusätzlich für super Stimmung. ^^
Bei uns isses aber schon vorbei...die einen Dörfer kommen noch, weiss aber noch nicht ob ich noch irgendwo hingehe dafür.

xXPaddyXx
verfasst am 26.02.2011 um 15:13:34 Uhr

Rosenmontag bin ich arbeiten deswegen brauch ich mir garkeine Gedanken drüber machen.

War nie n Freund von Karneval, is nich mein Fest...

Felix92
verfasst am 26.02.2011 um 17:33:35 Uhr

Bei uns isses aber schon vorbei ...

Wie seid ihr denn drauf? :mrgreen:

..Anna..
verfasst am 08.05.2011 um 15:21:05 Uhr

Früher habe ich es immer gefeiert mit meinen Freunden und so aber mitlerweile habe ich daauf echt keine Lust mehr, okay es kann zwar spaß machen aber eigentlich finde ich es hier in Deutschland ziemlich langweilig wenn man das mit Brasielien oder so vergleicht..;D