RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Forumaktivität

Autor Nachricht
00
verfasst am 21.11.2010 um 13:28:45 Uhr

Was können wir machen, dass hier mal wieder mehr als nur 4 Leute täglich ins Forum schauen?
Liegt auch vielleicht an dem automatischen Ausloggen des Accounts.
Vielleicht sollte man da mal mit dem Problem ansetzen, so dass hier mal wieder was los ist.

Finde es echt schade drum :(


DJFreezeT
verfasst am 21.11.2010 um 14:47:01 Uhr

Joa, gute Frage :D!


deluc
verfasst am 21.11.2010 um 21:35:33 Uhr

Was denn für ein automatisches Ausloggen?


00
verfasst am 22.11.2010 um 18:38:37 Uhr

Original von +Breitenbach
Was denn für ein automatisches Ausloggen?


Sag bloß, dass ist euch neu?
Wahrscheinlich irgendein "Cookie-Problem" ...
Größtenteils wird man automatisch ausgeloggt, sobald man auf BOARD klickt, ist aber nicht immer so. Löscht man die Cookies im Browser von Rautemusik, funktioniert es meistens wieder (an dieser Stelle nochmals ein Danke an den corny).

Neulich hatt ich das Problem auch, sobald ich auf ein fremdes Gästebuch geklickt habe und ich da was reinschreiben wollte.

Wäre super, wenn dieses Rießenproblem mal behoben wird..
Vielleicht wird dann im Forum bald wieder mehr gepostet.


Felix92
verfasst am 26.11.2010 um 22:14:54 Uhr

Ich denke mal, wenn man den Bug behoben hat, ist das schonmal ein guter Anfang. Im Forum bin ich fast immer ausgeloggt und wenn ich mich wieder einloggen will lande ich auf der Hauptseite und bin im Forum immer noch nicht drin. Ich denke, nicht jeder kommt auf den Trichter, Cookies zu löschen, auf "Zitieren" zu klicken oder sonstige Tricks um im Forum posten zu können.

Zusätzlich wäre es vielleicht ganz gut, wenn man die Redaktion dazu überreden könnte, ab und zu aktuelle sowie diskutable Themen zu eröffnen. Wobei das natürlich nicht alles bei denen hängen bleiben sollte, mit den Artikeln auf der Startseite haben die schon alle Hände voll zu tun. :)


00
verfasst am 27.11.2010 um 12:42:47 Uhr

In erster Linie sollte es dem #Musik TEAM wichtig sein, seine Listener zu halten und dazu gehört nun einmal auch das Forum und das sollte auch funktionieren!

Ich denke, wenn uns nicht so viel an dem Radio und das Forum liegen würde, wäre hier schon längst nix mehr los (wobei hier eh schon fast gar nix mehr los ist).

Ja ich weiß nicht! Vielleicht einmal einen zuständigen kontaktieren und dann dürfte es auch gut sein. Dann werden sie schon was machen, oder???


DJFreezeT
verfasst am 27.11.2010 um 14:55:37 Uhr

Wir sind auch viel im Chat aktiv, wenn ich dorthin verweisen darf ;)!


00
verfasst am 27.11.2010 um 15:27:18 Uhr

Das macht es nicht wieder gut, dass im Forum nix los ist^^

Ja danke nochmals für den Tipp, aber so weit komm ich meistens gar ned, weil sich das Plug in Dingens nicht installieren lässt ):


Dutchman
verfasst am 27.11.2010 um 16:43:51 Uhr

Für unseren Chat gibt es zb auch mIRC dadrüber kannst du aufs IRC Netzwerk connecten aber gibt noch andere Programme ;)

LG


RalfKrause
verfasst am 06.05.2011 um 08:36:50 Uhr

Es ist eigentlich immer ein Problem ein Forum so zuführen, das es wirklich viele Leute nutzen, viele schauen zwar mal rein geben jedoch keine Kommentare ab, aber genau davon lebt es ja schliesslich. Wir müssen versuchen das Forum so zuhalten, das es immer aktuell ist, es Umfragen gibt usw usw. Eventuell kann man ja auf die Hauptseite der Page ein Tages oder Wochenthema setzen, wo die Besucher sehen, oh ha das ist mal ein gutes Tagesthema bzw Wochenthema ,da schreib ich doch glatt mal meine Meinung rein. Dieses würde sicherlich dazu führen das es weiter gesagt wird unter Freunden, schau mal bei #Msuik da gibt es ein tolles Thema was Dich auch interessiert.


00
verfasst am 06.05.2011 um 20:11:31 Uhr

Wichtig ist, dass man sich untereinander gut versteht und so, dann macht es auch Spaß und das ist HIER der Fall (;
Jeden kann man es natürlich leider nicht rechtmachen, aber naja - so ist das nun ma ^^