RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Auch Moderatorinnen suchen!?..

Autor Nachricht
MouToo
verfasst am 16.06.2010 um 00:35:40 Uhr

Bin zwar keine Frauenrechtlerin oder sowas, aber irgendwie würde eure Suche nach Mods viel süßer runter gehen wenn es ´Moderator und Moderatorin´ heißen würde ... ... :D

Nadia-
verfasst am 16.06.2010 um 20:52:12 Uhr

Bin zwar keine Frauenrechtlerin oder sowas, aber irgendwie würde eure Suche nach Mods viel süßer runter gehen wenn es ´Moderator und Moderatorin´ heißen würde ... ... :D

Wie meins du das genau?

MouToo
verfasst am 17.06.2010 um 01:11:43 Uhr

Während der Streams läuft doch manchmal eure Suche nach neuen Moderatoren und Moderatorinnen und auch die suche nach nem Redakteur oder ner Redakteurin. Es würde irgendwie besser klingen, wenn auch Moderatorin bzw Redakteurin gesagt werden würde ...

Marc
verfasst am 17.06.2010 um 22:40:52 Uhr

Naja, ich denke, wie in vielen anderen Stellenanzeigen, kann man dies neutral betrachten. :)

corpse.saver
verfasst am 19.06.2010 um 16:31:56 Uhr

OMG bitte nicht.

der Erhalt des Generischen Maskulins ist mir wichtig, einfach weil das flüssige Lesen einfacher gestaltet wird dadurch. PC muss nicht übertrieben werden!!!!!

MouToo
verfasst am 19.06.2010 um 21:02:54 Uhr

Das lesen fällt leichter und erhaltenswert ist die "neutrale" Benennung unbedingt!! Seh ich auch so ... Es würd trotzdem irgendwie süßer runtergehen ... gerade beim Radio hören. Es soll ja kein Zungenbrecher sein oder unschön klingen, aber vielleicht kommen ein paar mehr weibliche Moderatoren dazu ... .wer weiß ... :wink:

akrochah
verfasst am 21.06.2010 um 10:21:45 Uhr

Bewerb dich doch einfach ;)