RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Wieso keine Titelanzeige im Stream?

Autor Nachricht
icarus
verfasst am 23.04.2010 um 01:06:28 Uhr

Hi!

Kurze Frage: Wieso wird eigentlich beim Stream nicht der aktuelle Titel übertragen?

Michael

ezzywave
verfasst am 23.04.2010 um 11:01:24 Uhr

Gabs hier bereits schon einen Thread von im Forum,
bin mir nur nicht sicher wo genau.

Weiß aber noch, dass es darin hieß, dass es dabei um das deutsche Recht geht.
Die Titelangaben dürfen aus irgendwelchen Gründen nicht mitgesendet werden.
Genauer weiß ich das aber grad auch nicht, müsste auch nochmal nachlesen.

Denke mal, dass hat auch was mit StreamRipping zu tun.
Aufnahmetools richten sich genau nach den mitgesendetet ID3-Tags und schneiden anhand dieser auch die Aufnahme in die richtigen Titel statt eine durchgehende Aufnahme abzuspeichern.

Ansich stört das so meiner Ansicht nach auch nicht, nur wäre es schöner wenn man zB aufm Clubstream auch in der Playlist sehen könnte welche Version oder Remix das ist.

Grüße,
ezzy

Gelöscht
verfasst am 23.04.2010 um 13:03:55 Uhr

Etwas Präziser, das hat mit der GEMA und der GVL zutun die verbieten dieses wie ezzyware schon sagte. und warum wir die Remixe nicht angeben? Ein zauberer verät auch nicht seine tricks ;)

icarus
verfasst am 23.04.2010 um 18:37:36 Uhr

Gabs hier bereits schon einen Thread von im Forum,
bin mir nur nicht sicher wo genau.

Ich hatte nichts gefunden, deswegen hatte ich einen neuen Thread gemacht.
Weiß aber noch, dass es darin hieß, dass es dabei um das deutsche Recht geht.
Die Titelangaben dürfen aus irgendwelchen Gründen nicht mitgesendet werden.
Genauer weiß ich das aber grad auch nicht, müsste auch nochmal nachlesen.
Denke mal, dass hat auch was mit StreamRipping zu tun.
Aufnahmetools richten sich genau nach den mitgesendetet ID3-Tags und schneiden anhand dieser auch die Aufnahme in die richtigen Titel statt eine durchgehende Aufnahme abzuspeichern.

Naja, die könnten auch zeitversetzt gesendet werden, so dass man nicht anhand des Umschaltens des Textes erkennen kann, dass ein neuer Titel anfängt.
Ansich stört das so meiner Ansicht nach auch nicht

Mich nervt das gewaltig. Ich habe auf dem Player in meinem Telefon (was ich als Player verwende) eine schöne Funktion, so dass ich lediglich eine Taste drücken muss und habe den Titel der aktuell gespielt wird in einer Merkliste. So könnte ich mir später den entsprechenden Titel besorgen. Und nein, das geht nicht so ohne weiteres per Web, denn nicht immer habe ich einen Computer entsprechend laufen, wenn ich die Musik abspielen lasse.

Michael

akrochah
verfasst am 23.04.2010 um 22:31:44 Uhr

Auch ein zeitversetztes darstellen der Titel ist nicht erlaubt, da viele Streamripper dementsprechend eingestellt werden können (zumindest ging das bei einer uralten StreamRipper Consolenversion mal so). Es ist einfach schlicht und einfach nicht erlaubt.

Manchmal finde ich es auch schade, aber so ist das nun einmal. :roll:

localhost`
verfasst am 24.04.2010 um 14:09:11 Uhr

also es würde ja schon reichen wenn mitgesendet würde wie die show heißt und welcher DJ grade am auflegen ist... mit etwas spaß noch welches genere...

soviel ich weiß kannn man nach diesen angaben seinen player nicht einstellen und man hätte nicht immer nur untitled oder unknown dateinamen... mal eine überlegung wert oder?

PassL
verfasst am 02.05.2010 um 14:12:04 Uhr

Wo siehst du denn "Untitled" oder "Unknown"?

-Simon-
verfasst am 02.05.2010 um 15:38:13 Uhr

Original von +Motzkus
Wo siehst du denn "Untitled" oder "Unknown"?

Wenn er die Lieder vom Stream gerippt hat, sind die Dateien immer nur als "untitled" oder "unknown" benannt.