RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

Tarantino oder nicht?

Autor Nachricht
Hannsemann
verfasst am 03.03.2010 um 10:56:53 Uhr

Quentin Tarantino gilt als einer DER angesagtesten Regisseure des Kult-Kinos. Trotzdem ist er auch umstritten - sein Stil kommt nicht überall an. Was haltet Ihr von Quentin Tarantino? Was gefällt Euch - was eher nicht?

"Pulp Fiction" ist für mich ein typischer Tarantino. Zum Teil kultige Dialoge und Szenerien mit gut gewählter Besetzung. Dennoch halte ich den Film und auch Tarantino für überschätzt, weil es außer "kultigen Momenten" eben auch viel Unfug gibt. Szenen, die die Welt und auch die jeweilige Geschichte nicht braucht. Umso schöner war, dass "Inglourious Basterds" von Tarantino-Fans eher verrissen wurde. Aus meiner Sicht ein großartiger Film. Einzige überflüssige "Tarantino-Szene": Die Massenschlacht im Kino. Ansonsten ein runder und perfekt inszenierter Film. Was meint Ihr?

n0ne
verfasst am 29.01.2011 um 12:28:32 Uhr

Tarantino = Beste

Gelöscht
verfasst am 29.01.2011 um 14:35:29 Uhr

Ich find die Filme von Quentin Tarantino auch ziemlich cool. Dass "Inglourious Basterds" von Fans so zerrissen wurde liegt glaube ich daran, dass er so ernst war und irgendwie untypisch für Tarantino.

Zwar auch meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Film aber einfach nicht so spaßig wie andere Werke von dem Typ.

DJFreezeT
verfasst am 30.01.2011 um 14:46:03 Uhr

Tarantino Filme sind schon kultig, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er der einzige ist, der gute Filme machen kann ;). Gibt auch viele unbekannte, die gute Arbeit abliefern :D!

Luke88
verfasst am 29.08.2013 um 16:12:36 Uhr

Tarantino ist der Hammer :D

Female@Work
verfasst am 30.08.2013 um 00:11:09 Uhr

Ich find Tarantinos Arbeiten bis auf SEHR wenige Ausnahmen Kacke - Kult hin oder her.

Horenkt
verfasst am 15.06.2014 um 20:13:06 Uhr

Ich find die Filme von Tarantino auch fast alle nicht so gut

Horenkt
verfasst am 15.06.2014 um 20:13:54 Uhr

Ich weiß auch nicht, was die Leute an den Filmen so gut finden..

RocktTotal
verfasst am 26.06.2014 um 15:50:44 Uhr

Also die Filme von Fatih Akin sprechen mich mehr an. Tarantino übertreibt immer so maßlos. Inglourious Basterds war einfach nur zu brutal.