Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
Hannsemann![]() |
Mich würde Eure Meinung zur GEZ interessieren. Ich persönlich zahle aus Überzeugung und extrem gerne GEZ, weil ich für mein Geld kaum konsumierbare Mengen an Information, Bildung und modernster Technik geboten bekomme, die ich mit diesem vergleichsweise geringen Betrag gerne honoriere. Seht Ihr das auch so? Oder teilt Ihr die recht aktuelle BILD-Diskussion, die die Abschaffung der GEZ fordern? |
|
|
groene![]() |
naja finde mann sollte schon wählen können ab man das empfangen will oder nicht
|
|
|
brechbohne![]() |
gab mal einen schönen artikel in der zeitung von irgend so einem typen der in etwa sowas geschrieben hatte " ich habe einen internet fähigen pc und zahle GEZ .. ich habe auch ein kinderzeugungsfähiges-gerät, werd ich mal kindergeld beantragen" |
|
|
Hannsemann![]() |
@brechbohne: Herrlicher Vergleich :D Wobei ich schon denke, dass JEDER öffentlich rechtliche Sender nutzt, oder? Beim Radio zum Beispiel. Oft sind doch gerade die Jugendsender GEZ-finanziert. Soweit ich weiß gibt es in dem Bereich wenig Privatsender.
|
|
|
Fenics![]() |
also meine Auffassung ist so:
|
|
|
akrochah![]() |
Ich glaube du verwechselst da jetzt etwas. Die Privaten wie Sat.1, Pro7 und Co. bekommen keinen Cent GEZ gebühren. Die müssen sich durch Werbung finanzieren. Wobei ich dir recht gebe, dass die Werbung teilweise doch wirklich massiv ist.
|
|
|
Fenics![]() |
Also ist das GEZ - Geld "nur" für Radio und die ersten Drei Sender^^.
|
|
|
groene![]() |
das nennen die "neue Medien" haütsächlich dreht es sie um etweiige angebote wie radio via internet oder mediatheken also quasi online TV |
|
|
Fenics![]() |
Vielen Dank für die Info :roll:
|
|
|
Rrljaxa![]() |
Ich habe nichts dagegen, für die Dienstleistungen zu bezahlen.
|
|
|
joerkel![]() |
Ich finde die GEZ so wie sie ist gehört abgeschafft!
|
|
|
Der_MAX![]() |
PRINZIPIELL ist die GEZ-Gebühr eine Gebühr, die meines Erachtens nach notwendig ist.
|
|
|
Alfaboerner![]() |
also ich finde man sollte die gez mal stark in frage stellen! über 200eus fürn radio und tv ist schon hoch.weiter finde ich das ausgstrahlte programm auch nicht so toll. nicht das andere sender was besseres senden würden ... .aber wollen auch nichts außer meine aufmerksamkeit für verbraucher infos.lol. rnmein tipp solange wies irgend geht nix zahlen.wenn mann von außem am gebäude nat. ne schüssel hängen hat gehts nicht. ansonsten bei kabel oder der gleichen wo man von außen nix sieht einfach nix anmelden. einen zutritt zur wohnung bekommen sie niemals auch bei verdachtsfällen nicht,da für eine ordnungswiedrigkeit kein durchsuchungsbefehl gegeben wird.lol hihi. so long |
|
|
StillesOertchen![]() |
Hannsemann, deine Worte haben etwas von einem GEZoo-Angestellten. Aber auch ich schätze die öffentlich rechtlichen Sender und zahle meine GEZoo-Gebühren so gerne, wie ich es mögen würde, wenn während der korrekten Predigt einer Pastorin die Hells Angels zur Rechten und die Banditos zur Linken die Kollekte mit Baseballschläger und Ketten eintrieben.
|
|
|
ALF.ONS![]() |
Das komische ist mein Mofa hat das Kennzeichen GEZ *** :D Muss aber noch keine GEZ zahlen. Das dürfen schön die Eltern machen ;) |
|
|
Female@Work![]() |
ich bin wegen schwerbehinderung von GEZ und ähnlichem befreit. |
|
|
RED-DEVIL![]() |
Schwerbehinderte können kein TV gucken? |
|
|
DJFreezeT![]() |
Ich glaube das hat einfach was mit der generellen Bevorteilung von Behinderten zu tun (was ja auch nicht ganz verkehrt ist ;)). |
|
|
Sabadin![]() |
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich hatte damals im Fernsehn irgendetwas bei den Nachrichten gesehen, dass die GEZ abgeschafft und gegen ein "Haushaltsgeld" was JEDER deutsche Haushalt zahlen muss ausgetauscht wird.
|
|
|
ing0![]() |
Ĵa das soll meines Wissens 2012 umgesetzt werden. Trägt den Titel Mediensteuer |
|
|
Gehe zu Seite: 12 |