RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

Calling Berlin

Autor Nachricht
Oggy91
verfasst am 28.01.2010 um 10:39:41 Uhr

Calling Berlin ist zwar schon etwas älter aber
trotzdem würde mich mal interessieren, wie ihr den Film so findet :)
Ich persönlich finde den Film sehr realitätsnah und
Paul Kalkbrenner legt ein sensationelles Schauspieldebüt hin.

Skatanic
verfasst am 28.01.2010 um 11:53:46 Uhr

Ich zitier mich einfach mal selber:

"Der Berliner Elektro-Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik zu Ärztin Prof. Dr. Paul (Corinna Harfouch) eingeliefert wird, geraten alle Pläne durcheinander. "

Sehr cooler Film mit nem authentischen Paul Kalkbrenner und vorallem mit geilen Auschnitten von seinen Live auftritten und toller Musikuntermalung aus Kalkbrenners Sortiment.
Auch sehenswert für Leute die eigentlich nix mit der Musik anfangen können.

Gelöscht
verfasst am 28.01.2010 um 12:14:07 Uhr

du hast recxht, dass der film absolut geil ist, aber wer die electro beats nicht mag, den dürfte er ankotzen denke ich, aber jeder die die mucke und die szene auch nur ein wenig interessant finde ... . seht ihn euch an, aber besorgt euch vorher boxen

Skatanic
verfasst am 28.01.2010 um 12:16:04 Uhr

Ja gut klar, für Elektro sollte man sich schon begeistern können.
Wollt damit auch nur ausdrücken dass der Film auch was für Leute ist die noch nicht mit Herrn Kalkbrenners Musik in Kontakt kamen.
Und ja, ne gute Soundanlage ist seeehr vorteilhaft. ;-)

Und hier noch quasi ein paar Ausschnitte.
http://www.youtube.com/watch?v=do5-PiJeKmA&feature=related