RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Druckerei für Broschüren

Autor Nachricht
Charlin
verfasst am 07.12.2009 um 14:56:00 Uhr

Hallo an alle! Kennt jemand von euch eine gute, günstige und dennoch qualitativ hochwertige Druckerei, bei der man Broschüren drucken lassen kann? Wir haben demnächst bei uns ein Event und dafür möchten wir Liedermappen, natürlich mit Genehmigung, in Form von Broschüren zusammenstellen. Die Broschüren sollten außen farbig und innen schwarz-weiß gedruckt werden. Bisher haben wir schon einige Angebote im Internet gefunden, aber konnten uns noch nicht so recht entscheiden. Auf was sollte man denn bei einer Onlinedruckerei auf jeden Fall so alles achten? Wir haben nämlich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht… Dankeschön! Gruß, Charlin


Waldi1410
verfasst am 09.12.2009 um 18:04:23 Uhr

Hallo,
ich habe zwar noch nie Liedermappen in Form von Broschüren drucken lassen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit einer Ringbuchheftung ganz gut möglich ist.
Es kommt allerdings darauf an, wie viele Broschüren du brauchst. Manche Druckereien drucken erst ab 100 Stück oder so. Ich kenne nur eine Druckerei, bei der man auch schon Kleinauflagen bekommt (hier: Broschüren (http://www.wir-machen-druck.de/Broschuere-Drahtheftung,category,9434.html)). Aber ob diese Kleinauflagen nun sehr viel teurer sind, hab ich nicht geschaut.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du eine gute Vorlage an die Druckerei lieferst, denn nur wenn alle Daten stimmen, sehen deine Broschüren dann auch so aus, wie du sie willst. Wenn du bei irgendwas unsicher bist, dann ruf lieber an und lass dich beraten! Denn Vorsicht ist (fast) immer gut.