Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Vinni*![]() |
HI
|
|
|
Maiker![]() |
hey!
|
|
|
akrochah![]() |
Das kannst du dir relativ einfach selber ausrechnen. Auf der Internetseite der GEMA ist aufgeschlüsselt, was wieviel kostet.
|
|
|
Florens![]() |
Nicht die GVL vergessen, die will auch noch ihren Teil vom Kuchen |
|
|
TomW![]() |
Hi Vinni,
|
|
|
-Simon-![]() |
Ich rate dir genau das, was Tom geschrieben hat. Es gibt sooo viele Internetradios, aber nur wenige die wirklich etwas geworden sind. So kleine Radios eignen sich super um zu üben aber ein eigenes Radio bringt dir in dem Sinne überhaupt nichts. Und refinanzieren kannst du es wahrscheinlich erst recht nicht.
|
|
|
Green-Eval![]() |
LOL Nur die Gema 500 Euro Kosten im Jahr das ist doch krank Naja wenn ich mir das so überlege kann man sich lieber nen Privates Radio machen womit man nur die Server kosten hat und ne kliene fan geminte nur das pw kennt. |
|
|
sebietter![]() |
Ich würde dir auch raten mal bei einem anderen Radio anzufangen und dann mal sehen. Aber ansonsten kannst du dich ja mal bei laut.fm anmelden, die übernehmen die Kosten für GEMA und GVL. Musste mal schauen. |
|
|
MissOriental![]() |
Ohne Dir jetzt die Illusion rauben zu wollen, aber mein Bruder hat mit seinem besten Freund mak im kleinen rahmen begonnen , ein Online Radio aufzuziehen.....Die Arbeit die sie da reingesteckt haben stand am Ende in keinem Verhältnis zum Erfolg ihres kleinen Senders....erstmal zahlste drauf. Und allein würde ich sowas auch nicht angehen..... |
|
|
Female@Work![]() |
Ohne Dir jetzt die Illusion rauben zu wollen, aber mein Bruder hat mit seinem besten Freund mak im kleinen rahmen begonnen , ein Online Radio aufzuziehen.....Die Arbeit die sie da reingesteckt haben stand am Ende in keinem Verhältnis zum Erfolg ihres kleinen Senders....erstmal zahlste drauf. Und allein würde ich sowas auch nicht angehen..... WORD !!! Es gibt genug Schrottbuden, die auch keiner braucht - da gibts so viel Auswahl, dass man für jeglichen Geschmack ( und jegliches Können ) eine entsprechende Anlaufstelle findet. Es ist für Privatpersonen viel zu teuer ( und sinnfrei ), etwas aufbauen zu wollen und diese Buden, die sich dann versuchen über "Moderatoren-"Gebühren"" zu finanzieren hab ich grad gefressen. Die Ilusion, dass man ( irgendwann ) mal "sein" Radio über Werbung etc finanzieren kann, geht in 99.9% aller Fälle in die Hose. Gruß, Biggi |
|
|
tallaking![]() |
Guten Tag allesamt, etwas fällt mir dazu auch noch ein:
|
|
|
00![]() |
> Ich würd erstmal "Internet-Radio" richtig schreiben, bevor ich eins aufbaue ;-) |
|
|
Female@Work![]() |
Nja, der Thread ist von 2009 - entweder er war klug und hat's gelassen oder seine Bude ist schon längst den Bach wieder runter.
|
|
|