RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Ausgewählten Sender in Session/cookie speichern

Autor Nachricht
rza|Thargor
verfasst am 18.09.2009 um 11:02:18 Uhr

Hi!

Wenn ich oben rechts einen Sender auswähle um geneuere Infos anstatt der Senderliste zu sehen ist diese Auswahl nach 3-4 Mausklicks wieder verschwunden. Kann diese Auswahl nicht in einem Cookie oder Session gespeichert werden damit man nicht immer wieder drauf klicken muss?

Und es wäre schick wenn die Übersicht des Senders sich per Ajax oder so alle 1 Minute selbst aktualliesieren würde um so die aktuell gespielten Titel automatich angezeigt werden, ohne das man als F5 drücken muss.

EDIT: Die Vorschaufunktion im Forum macht die newlines im Textfeld kaputt und ersetzt sie durch rnrnrn.


DenniX
verfasst am 18.09.2009 um 18:56:54 Uhr

Alle Fehler sind bekannt und sind nur mit technisch hohen Aufwand zu beheben. Die Homepage ist jetzt knapp 5 Jahre alt und es lohnt sich nicht mehr, neuste Webtechnologien wie Ajax noch einzubauen.


rza|Thargor
verfasst am 20.09.2009 um 16:00:42 Uhr

Das Problem kenn ich =)
Bin auch grad dabei eine 7 Jahre alte Homepage komplett zu recoden. Schön mit OOP, Zend Framework und MVC Modell.

Aber das mit Cookies/Sessions ist ja keine neue Webtechnoligie. Aber ich kenn ja eure Architektur nicht, von daher kA wie kompliziert das nachzurüsten wäre.


chuckeh
verfasst am 24.09.2009 um 11:36:02 Uhr

Wir planen derzeit die neue Homepage, daher entwickeln wir ungerne an der alten weiter. Aber wenn du möchtest, kannst du dich ja gerne mal bei uns in der Technik als Programmierer bewerben. Wir suchen immer fähige Leute ;) Scheinst ja was zu können ;)


rza|Thargor
verfasst am 24.09.2009 um 16:06:50 Uhr

Hab ich mir ja schon überlegt. Aber wenn die Uni wieder los geht bin ich 5 Tage die Woche bvon morgens bis abends in der Uni und muss nebenbei meine Seite noch proggen (die auch eine ganze Menge funktionen hat). Daher mangelt es grad an Zeit. Wennich merke das ich welche überhabe bewerb ich mich.

www.bf-games.de da hab ich mal mitgemacht, www.connect2rza.de ist die die ich dann neu baue, gastronomieschule.de (E Laering Protal) ist alles bis auf Grafik von mir.


DenniX
verfasst am 24.09.2009 um 16:55:12 Uhr

Wie du schon festgestellt hast, wenn du keine Zeit hast, bringt das ja auch nix. :-)
kannst dich aber jederzeit dann bewerben ;)