corpse.saver
|
verfasst am 17.08.2009 um 15:17:47 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8I54mlK0kVw
|
|
Thusens
|
verfasst am 17.08.2009 um 16:08:42 Uhr
Üüüübel! Hast du das reingestellt um uns ins Gewissen zu reden? :P
Könnt eh jedem sein Handy in die Fresse schieben, der SMS während dem Fahren schreibt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich manchmal auch beim fahren das Handy abnehme, aber nur wenns die Situation erlaubt. Bei meinem Arbeitsweg z.B. fahr ich einfach so 15km aufner Hauptstrasse fast nur gerade aus, ohne irgendwelche Kreuzungen oder sonstigen möglichen Gefahrenstellen ... da erlaub ich mir das auch mal. ;)
PS: Erinnert mich ziemlich an den Autobahncrash (http://www.youtube.com/watch?v=DDsSt3BlqlI) von Final Destination 2! ^^
|
|
dorn
|
verfasst am 17.08.2009 um 20:52:07 Uhr
COW taster 001
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet.
Damit du dieses Video oder diese Gruppe anzeigen kannst, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist, indem du dich anmeldest oder ein Konto erstellst.
^^
|
|
marcello2xlc
|
verfasst am 18.08.2009 um 05:12:37 Uhr
Kein Bock mich einzuloggen ums gucken zu können, weiß nicht mehr mein YT Passwort.
Es geht um irgendwas mit Handys am Steuer?
http://www.break.com/index/igun-road-rage.html
|
|
Thusens
|
verfasst am 18.08.2009 um 07:46:42 Uhr
OMFG der Typ ist echt reif für die Klapse, aber geil! ^^
Ja 3 Mädels, die während der Fahrt über nen Typen quatschen und die Fahrerin schreibt SMS. Sie kommen auf die andere Fahrbahn und legen einen krassen Crash a la Final Destination 2 mit Zeitlupe, Blut und allem drum und dran hin. :P
|
|
][Kati][
|
verfasst am 18.08.2009 um 18:48:30 Uhr
Das sollte jedem klar sein, dass sowas passieren kann.
|
|
corpse.saver
|
verfasst am 18.08.2009 um 20:34:48 Uhr
isses aber nicht...
Die Leute (wie sie selber zugeben) nutzen ihr Handy immer noch am Steuer, und zu viele Unfälle geschehen dadurch...
Das Argument die Straße ist grade ist nciht gerade gut ;)
Tut euch den gefallen, lasst das Handy weg beim autofahrn... Das problem ist das ihr nciht alleine druaf geht, sondern auch andere mit reinzieht.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/wales/8203120.stm
Hier das gleiche video in mieser qualli, dafür für alle zugänglkich :)
|
|
Thusens
|
verfasst am 18.08.2009 um 22:13:21 Uhr
Geht ja auch nicht darum ob die Strasse gerade is oder nicht.
Wenn man zum Handy greift und nen Anruf annimmt bleibt der Blick genau so auf der Strasse wie normal und andererseits ist man genau so abgelenkt wie wenn man ne Freisprechanlage benutzen würde.
Also grundsätzlich sollte man sowieso von solchen Konzentrationshemmern absehn.
Dazu gehört aber auch Trinken&Essen, CDs wechseln, cool den Arm aus dem Fenster halten und sonstiges was man während dem Fahren so macht! ;)
|
|
corpse.saver
|
verfasst am 19.08.2009 um 17:02:06 Uhr
Sicherlich gibt es immer ablenkungen, aber manche sind doch deutlich störender, gefährlicher als andere....
Und Simsen beim Fahren, bzw längerfristig eine hand am handy haben gehört definitiv dazu.
|
|
Thusens
|
verfasst am 20.08.2009 um 09:29:38 Uhr
Ja das ist so...es ist einfach zu gefährlich sobald man den Blick abwendet...viele schnallen einfach nicht, dass wenn man mit 100km/h unterwegs is und nur für 1! Sekunde aufs Handy schaut schon fast 30 Meter blind gefahren is. Da braucht der Vorderman nur bisschen abrupt zu bremsen oder man kommt leicht von der Fahrbahn ab wie im Film und schon isses passiert.
Ich finde solange man nur den Anruf entgegen nimmt und nicht selbst ne Nummer wählt oder gar SMS schreibt ist das weniger schlimm, als würde man das Navi oder die Soundanlage bedienen, was man meiner Meinung nach viel zu häufig sieht und ich sicher bin, dass jeder hier der das liest dies schon mal getan hat. :shock:
Du hast auf jeden Fall recht und für mich spielt bei der Gefährlichkeit nunmal der Blick die grösste Rolle, wobei der Fokus keinesfalls nur beim Handy bleiben sollte :!: :idea: :!:
|
|