RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Darf ich eigenes Dj Set hochladen

Autor Nachricht
MjkPerry
verfasst am 25.07.2009 um 12:05:13 Uhr

Meine Frage ist darf ich bei podomatic mein set hochladen ?

Bzw. Wer kann mir rechtliche Anhaltspunkete geben

Habe die Orginale aber nach GEMA muss ich ja alle Urheber fragen ob ich ihre Tracks verwenden darf.

Jemand Ahnung und kann mir Helfen.

Justis
verfasst am 25.07.2009 um 14:07:05 Uhr

Soweit ich weiß darfst du ohne Zustimmung der einzelnen deine Sets NICHT im Internet veröffentlichen.

Nur die Originalen zu besitzen, erlaubt dir nicht diese anzubieten. Es erlaubt dir lediglich, diese anzuhören.

Vielleicht hilft dir folgendes weiter : GEMA-INFORMATIONEN FÜR DISC-JOCKEYS (http://www.gema.de/index.php?eID=download_file&file=11)

Unter "Darf ein DJ einen Mix als CD oder im Internet zur Eigenwerbung oder zum Verkauf
anbieten?" dürfte es interessant für dich werden.

Ich für meinen Teil hoffe das die neusten Nachrichten wirken, und die GEMA mal etwas Transparenter wird. Wie es die GEZ machen soll. Das kanns ja so nicht sein.

Grüße

MjkPerry
verfasst am 25.07.2009 um 21:32:10 Uhr

Das ganze Ding von der GEMA kannste knicken so ein Unsinn ruf mal bei 20 oder 30 Urhebern an das ist der ganze DJ Mix nicht wert der Aufwand. :twisted: Das ist ja lächerlich :lol:

Die GEMA hat null Plan da brauch ich den Laden nicht da kann ich die Kohle auch gleich selbst an den Urheber zahlen.

Da sollten echt die LABELS UND Producer eine für DJ einfachere Weise finden.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein grosser DJ alle Urheber kennt geschweige sie alle dann auch noch anruft e "DU DARF ICH DEIN TRACK VERWURSTEN in einen MIx von mir". :evil: :evil: :evil: