RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Auto / Tuning Forum

autoradio anschluss?

Autor Nachricht
eXgirlfriend
verfasst am 25.05.2009 um 17:13:29 Uhr

tag, folgendes leute..

ich hab letzte woche mein auto bekommen (corsa b) mit nem tollen radio drinne, also für leute die ihre musik von kasetten aus hören :D .. jetz möcht ich mir natürlich nen cd/mp3 dings dafür anschaffen ^^ also meine frage ist, ob ich beim kauf darauf achten muss, dass ein bestimmtes anschluss vorhanden ist oder so? ich hab da relativ wenig ahnung von ob die alle gleich sind oder es da unterschiede gibt. kann mir da einer mal auf die sprünge helfen?

cheers 8)


cassiusrox
verfasst am 25.05.2009 um 17:28:12 Uhr

soviel ich weiss, ist das fast überall gleich.

Musst mal nach ATU fahren ^^ da gibs dann auch direckt nen gutes autoradio und passende boxen für ca 150 euro denke ich ^^

lg danieL ^^


dreyer
verfasst am 25.05.2009 um 17:48:24 Uhr

also ich lern das un die radio anschlüsse müssen nach DIN(deutsche Industrie norm) genormt sein also das heißt es müssen alle anschlüsse gleich sein. un da es n deutsches auto ist es auch genormt bei meinem peugoet 106 muss ich z.b. n extra halter einbaun damit mein radio passt weil mein altes größer war als das neue


brechbohne
verfasst am 25.05.2009 um 19:44:20 Uhr

hoffe darf auch noch meinen senf dazu los werden als kfz mechatroniker hab ich schon ab und zu mal eins verbaut ;)
frage mich mehr grad soll der usb anschluss für dein mp3 player direkt am radio oder per kabel zb im handschubfach sein? wenn dein neues radio direkt ein usb anschluss hat ist es zumindest 100% sicher das die alten anschlüsse reichen werden. ausser der corsa besitz einen bediensatelitten


eXgirlfriend
verfasst am 25.05.2009 um 21:51:41 Uhr

ja ich dachte schon an sowas mit mp3 funktion, usb anschluss und evtll. auch für SD karten.. und sollte unter 100€ sein.. ^^ hat jemand vllt ne idee wo ich was gutes herbekomm?


brechbohne
verfasst am 05.06.2009 um 23:28:40 Uhr

ja ich dachte schon an sowas mit mp3 funktion, usb anschluss und evtll. auch für SD karten.. und sollte unter 100€ sein.. ^^ hat jemand vllt ne idee wo ich was gutes herbekomm?


polen


eXgirlfriend
verfasst am 06.06.2009 um 00:20:51 Uhr

hahaha.. gut eh :D


Green-Eval
verfasst am 08.11.2009 um 23:59:47 Uhr

mmh ich würd mir gleich ein UMTS fähiges auto radio kaufen und am besten noch mit Navin funtkion wenn mal nicht weiter weist xD

ich selbst habe Pionier Auto radio für 99 Euro gekauft bei amazon und sehr zu frieden

MFG

Eval


dreyer
verfasst am 19.12.2009 um 21:53:28 Uhr

sonst mal warten hab meins mal bei lidl für 79euro mit usb, sd karte un bluetooth un bin damit top zufrieden


DJ_BlueBass
verfasst am 21.12.2009 um 20:21:38 Uhr

nimm das:
http://www.amazon.de/Kenwood-Autoradio-WMA-Player-MW-Tuner-Front-USB/dp/B001ILX74Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261422912&sr=8-7

ist von der qualität der wiedergegebenen musik wie auch vom rest sher gut, kenwood halt


den beitrag von cassius, von wegen für 150€ gutes radio + boxen... nun ja..... glaub ich nicht so dran

ansonsten würde ich dir raten, nicht zu sparen. man merkt immer bei einem radio obs gut oder sch**** ist, ob beim lesen von cds ist (medion-teile mögen iwie keine cds hab ich das gefühl) oder obs die menüführung und einstellmöglichkeiten sind

aber wie gesagt wärest du mit dem kenwood sehr gut bedient

und anschlüsse sind wie erwähnt genormt :wink:

greets


Tomchu
verfasst am 22.12.2009 um 23:03:48 Uhr

Kann auch nur zu dem Kenwood raten. Hab es selber und der Klang ist einfach spitzemäßig. Was besseres hab ich glaub ich noch nicht gehört. Mit 4 x 52W bist du gut bedient ;)


marcello2xlc
verfasst am 22.12.2009 um 23:20:25 Uhr

... und ihr Pfeifen glaubt, dass sie nach 7 Monaten immer noch kein Autoradio hat?


Maiker
verfasst am 23.12.2009 um 10:19:46 Uhr

wenn einer mit dem thema wieder anfängt dann gehts rund ;)
und nochmall allgemein für alle...kauft euchwirklich nicht son billig radio...ich hatte meins damals für 70 euro geholt...dürfte jvc sein wenn ich mich jetzt nicht irre ( ebend erst aufgestanden :D) und manchmal geht die cd einfach nicht raus und das bei weitere schlimmere ist, dass das radio nicht richtig abschließt und somit meine tieftöner durchgebrannt hat...


eXgirlfriend
verfasst am 23.12.2009 um 18:25:57 Uhr

ähm ja danke leute.. aber das thema hat sich schon seit einigen monaten geklärt ^^ ich schon lange eins