RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Neue Sendung!

Autor Nachricht
MarianoModel
verfasst am 29.04.2009 um 20:31:13 Uhr

Ich habe einen Vorschlag für eine neue Sendung!

Ich glaube sowas gibt es hier noch nicht. Und zwar eine Single Sendung, welche 1x wöchentlich um 20 Uhr ausgestrahlt werden könnte.

Vielleicht klappt es ja auch, dass man dann schafft, dass man 2 interessierte Menschen miteinander während der Sendung LIVE telefonieren können, um sich innerhalb 60 Sekunden besser kennenlernen. Die letzte Frage des Moderators sollte dann sein "Willst du ...den... kennenlernen?"

Was haltet ihr davon?

~David
verfasst am 29.04.2009 um 21:14:19 Uhr

Hi!

Das gab es vor einer Zeit mal auf dem Mainstream und der Clubstream hats auch mal probiert. Das Problem ist immer das gleiche: Wenn jemand mitmacht (und das ist selten), dann sinds Typen. Wie will man da sinnvoll Leute zusammenbringen? :)

LG,
David

MarianoModel
verfasst am 29.04.2009 um 21:35:07 Uhr

Original von W.
Hi!

Das gab es vor einer Zeit mal auf dem Mainstream und der Clubstream hats auch mal probiert. Das Problem ist immer das gleiche: Wenn jemand mitmacht (und das ist selten), dann sinds Typen. Wie will man da sinnvoll Leute zusammenbringen? :)

LG,
David

Vielleicht könnte man einen extra Bereich auf der HP eröffnen, wo ernstgemeinte Singles sich dort eintragen und so... So ähnlich wie bei einer Singel Seite, nur nicht so aufwändig.

Oder Singles haben eine Woche Zeit euch irgendwie eine Nachricht zukommen zu lassen, mit einer kleinen Selbstbeschreibung und wünschen wie der Partner / die Partnerin sein sollte. Die Telefonnummer sollte dabei stehen. Dann sucht Ihr das passende Gegenstück raus, ruft diese Personen an, oder schreibt Ihnen ne Nachricht, welche User man sich für sie vorstellen könnte und davon sucht sie sich dann einen aus. In der Sendung werden dann die Beiden angerufen und haben 60 Sekunden Zeit sich kennenzulernen.

Verstehst du, was ich meine?

~David
verfasst am 29.04.2009 um 21:41:56 Uhr

Hi!

Ja, klar, ich verstehe, was du meinst. Das Problem ist die Interaktivität. Wenn von 5000 Hörern 50 aktiv mitmachen (in einer regulären Sendung, sprich über Grüße und Wünsche), dann ist das schon sehr sehr viel.

Nimm diese 50 und rechne 30 runter, die vergeben sind. Bleiben 20. Davon haben 15 keine Lust. Bleiben 5. Und diese 5 sind in der Regel männlich, wenn man Glück hat ist eine Frau darunter.

Wie will man dann - über ganz Deutschland und über alle Altersgruppen und Interessen verteilt - die passenden Partner finden?

Die Idee ist sicher gut, aber die Erfahrung zeigt, dass sowas nicht angenommen wird. Sowas ähnliches, wie du beschreibst, gab es ja bereits. Und es hat (zumindest auf Dauer) nicht funktioniert.

Ich will den #Musik.Main-Verantwortlichen auch nicht vorweggreifen, aber ich denke das ist eine relativ realistische Einschätzung. :)

LG,
David

MarianoModel
verfasst am 29.04.2009 um 21:45:26 Uhr

Vielleicht könnt Ihr einfach mal eine Umfrage machen, ob da überhaupt Interesse besteht. Danach kann man sich immer och Gedanken machen, wie es von statten geht.

Man kann ja auch die User fragen, wie sie sich so eine Sendung vorstellen...

Ist ja nur eine Anregung. Aber wenn es nicht klappt, ok.

Aber es ist eure Entscheidung! Ich hätte mich auch um die Bewerbungsverfahren gekümmert ;)

P.S.: Man könnte z.B. in der Box von Grüsse und Wünsche eine Auswahl für Singles machen, dass wenn se es wählen, der Moderator, oder sonst wer, Ihnen einen Fragebogen schickt, den der User dann ausfüllt.

Wie gesagt sind alles nur Ideen. Aber umsetzen könnte man es. Wie bereits erwähnt würde ich auch aktiv daran mithelfen!

~David
verfasst am 29.04.2009 um 22:52:16 Uhr

Hi!

Erstmal ists ja super, dass du dich so aktiv beteiligst und Vorschläge einreichst - das ist sehr erwünscht.

Meine realistische Prognose ist aber: Du wirst kein ausgewogenes Verhältnis an "Bewerbern" haben. Und selbst wenn es am Anfang für 1-2 Sendungen reicht, dann flacht das sehr schnell ab.

Es gab wie gesagt mal eine ähnliche Sendung beim Mainstream. Die wurde sogar in Kooperation mit einer Date- und Kontaktseite gemacht, sodass es da eine große Zielgruppe gab. Trotzdem hat sich das ganze nicht durchgesetzt. Aber das war auch vor meiner Zeit, deswegen kann ich dir da keine Details nennen.

Aber das ganze richtet sich ja an den Mainstream - vielleicht kann dir da jemand was sagen, wie es konkret mit einer Realisierung aussehen würde.

LG,
David

MarianoModel
verfasst am 30.04.2009 um 00:21:24 Uhr

Ja, sollen auch noch andere was dazu schreiben ;)

Ich hätte ja auch gerne eine Umfrage gestartet, aber auf Grund eines Bugs bei Umfragen, kann ich es leider nicht tun.

Aber vielleicht schreiben ja hier auch einige User, was sie davon halten!

Vielleicht man die Show auch alle 2 Wochen... Man muss sehen, ob es klappt und wie es läuft.

corpse.saver
verfasst am 30.04.2009 um 00:28:11 Uhr

Gibt genug singlebörsen....

Ich würd die krätze kreigen mir von 20 typen und einem weib ihre bewerbungsunterlagen anhören zu müssen

MarianoModel
verfasst am 30.04.2009 um 02:05:06 Uhr

Original von corpse.saver
Gibt genug singlebörsen ... .

Ich würd die krätze kreigen mir von 20 typen und einem weib ihre bewerbungsunterlagen anhören zu müssen

Nicht anhören... Erstmal lesen und dann weitersehen ;)

GoldyTom
verfasst am 30.04.2009 um 04:09:18 Uhr

Denke auch, daß sowas nicht funktionieren würde.

Ganz zu schweigen davon, daß es ja Singlebörsen en masse gibt.

Bewerbungsbogen.....Selektion...etc etc...Riesenaufwand.....

halllo???

Is doch eigentlich nen Radio und keine Datenbank mit Heiratswilligen.

Tythdor
verfasst am 30.04.2009 um 10:20:26 Uhr

Naja das ist ein Internet Radio und keine Flirt Community , und wie schon gesagt das überhaupt soetwas funktioniert ist eher unrealistisch.
Desweiteren finde ich auch den Aufwand der dahinter steckt für eine neue Sendung naja viel zu Groß. Man muß ja auch beachten, das die Djs die ihre Musik und ihr Programm machen sehr viel Zeit insgesamt schon reinstecken...
Und ich persöhnlich denke das sich soetwas nicht wirklich lohnt...

DaHotte
verfasst am 01.05.2009 um 09:32:27 Uhr

Wo ist nur das gute alte Kennenlernen geblieben ^^

Naja die Idee ist weder gut noch schlecht aber höchstwahrscheinlich einfach nicht umsetzbar!

Kampfzwerg
verfasst am 01.05.2009 um 10:03:52 Uhr

wenn sich nur typen melden macht man das ganze eben in schwul und guckt mal wies läuft :)

mY-Martin
verfasst am 04.05.2009 um 14:28:23 Uhr

dann schalte ich schon mal nicht ein xD

Radiomacher
verfasst am 04.05.2009 um 18:56:46 Uhr

Original von +Mohauptrndann schalte ich schon mal nicht ein xD

...du kannst die Sendung ja fahren! :wink: :P

Gelöscht
verfasst am 04.05.2009 um 20:58:36 Uhr

Original von +Model
Vielleicht klappt es ja auch, dass man dann schafft, dass man 2 interessierte Menschen miteinander während der Sendung LIVE telefonieren können, um sich innerhalb 60 Sekunden besser kennenlernen.

Klappt bestimmt gut, wenn man sich unter zeitdruck vor tausenden von Zuhörern mit einer fremden person anfreunden soll :D