^RoXx^
|
verfasst am 22.03.2009 um 15:54:39 Uhr
Lange konnte ich meinen Vater damit terrorisieren, doch wenn ich demnächst mit meiner Freundin in eine Mehrfamilienwohnung ziehe, müssen dürfen meine Babys nicht mit =(
Hier nun ein paar Daten:
Jensen Powerstation 1200
Es sind 2 Boxen mit folgenden Details:
Belastbarkeit: 130/300 Watt Sinus/Max
Anschlusswiederstand: 4 Ohm
Größe:
Höhe: 550 mm
Breite: 300 mm
Tiefe: 260 mm
Lautsprecher:
Bass: 7" 1x ==> knapp 18 CM
Höhen: 2,5" 1x
Mitten: 4,5" 1x
Anschlüsse: je 2 Kabel Klemmen
Frequenzbereich: 35 - 25 000 Hz
Die Boxen sind "offen", d.h. es ist kein Stoffschutz vor der gesamten Box, wie man es von normalen Boxen kennt. Vor dem Bassteller ist aber ein Drahtkorb, der auf jeden Fall mehr Schutz als ein Stoffschutz bietet!
Die gesamte Box ist außerdem von schwarzem Filz überzogen und es gibt auf jeder Seite einen Tragegriff!
Allgemein bin ich mit den Boxen sehr zufrieden, ich will aber hier noch einmal die 3 größten Vorteile aufzählen:
1. Basswiedergabe
2. allg. Klang
3. Stabilität
Zu 1. Basswiedergabe:
Der Bass ist einfach Hölle! Ich habe noch nie aus einer so, verhältnismäßig, kleinen Box einen so kräftigen Bass gehört!
Durch die harte Aufhängung des Basses ist er auch sehr klar, d.h. er klingt nicht so dumpf!
Man kann den Bass auch voll aufdrehen, ich meine an der Anlage und am Mixer, und er dröhnt nicht oder klingt sonst irgendwie verzerrt!
Zu 2. allg. Klang:
Der Klang dieser Box ist für diese Preiskategorie wirklich sehr gut. Es gibt zwar besseres, aber bei dieser Box wurde ja auch verstärkt Wert auf die Haltbarkeit und Belastbarkeit der verwendeten Teile gelegt und dafür ist der Klang echt erste Sahne.
Wer natürlich hauptsächlich Klassik hört oder nach Monitor Boxen sucht, benötigt natürlich eine andere Box!
Zu 3. Stabilität:
Diese Boxen sind einfach extrem belastbar! Sowohl vom musikalischen her, ,aber die Box aber auch vom Gehäuse sehr stabil! Alle Ecken wurden mit Plastikschonern überzogen, das gesamte Gehäuse ist von Filz überzogen und vor dem Bass sitzt ein stabiler Drahtgitterkorb!
Ich habe die Boxen damals für 450 DM gekauft, sie dürften nun so 8 Jahre alt sein, aber sie standen immer in meinem Zimmer. Der klang ist einwandfrei, es gibt keine Kratzer, nur ein bisschen Staub auf dem Filz, den ich aber noch wegmache.
Die boxen können sowohl an JEDE Anlage, als auch an jeden Mixxer angeschlossen werden. Man kann zudem jedes X-beliebige Kabel an die Boxen anschließen (ich habe z.B Staubsauger Kabel benutzt). Die Kabel kann man einfach reinstecken (Siehe BILD)
Ich gebe sie nur ungern her, doch bevor sie zu Hause dann rumstehen, weil ich sie eh nicht benutzen darf, vielleicht möchte sie ja jemand von euch haben.
Zum Schluss noch 3 Bilder:
|