RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Lesen gefährdet die Dummheit -Literaturgeplauder-

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
][Kati][
verfasst am 13.01.2010 um 15:30:27 Uhr

Gibt hier glaub ich wenige, dies interessiert. Vor allem die in Bremen nicht, die brauchen ja kaum nen Auto ;)

Lese gerad James Pattersons' "Tagebuch an Nicholas".. Etwas Schnulz für zwischendurch, lag hier noch so rum... Und morgen krieg ich das Leseex. von "Gezeichnet" :) Juhuu.

Rockbare
verfasst am 18.01.2010 um 20:37:56 Uhr

Lese jetzt "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Hab zwar letztens die Verfilmung gesehen, aber das Buch lohnt sich trotzdem zu lesen.

][Kati][
verfasst am 18.01.2010 um 22:01:25 Uhr

Hab am Wochenende "House of Night - Gezeichnet" gelesen, um was Vampir-Literatur angeht, auf dem neuesten Stand zu sein :D War irgendwie ganz gut, aber irgendwie auch wieder primitiv... Keine Ahnung.. :D

Gelöscht
verfasst am 19.01.2010 um 09:29:47 Uhr

ich freu mich so, endlich zeit weizsäckers biographie zu beenden und mit der legend of seeker reihe zu starten und den anderen büchern[/quote]

][Kati][
verfasst am 22.01.2010 um 19:45:41 Uhr

Hab die Woche "Nele & Paul" Von Michel Birbaek gelesen.. War zum Glück nur nen Leseex., dh. ich musste es nicht kaufen... Ist ne nette Geschichte, aber kein unbedingtes Muss. Lese nu Anita Shreves "Eine Hochzeit im Dezember" :) Leichte Lektüre, gut zum schmökern und trotzdem ne tolle elegante Sprache..
Morgen wirds dann eher das Buch "Rechnungswesen im Buchhandel" ;)

Gelöscht
verfasst am 23.01.2010 um 20:30:36 Uhr

nele & paul... nein, auf ein buch, dass mich mit unerwünschten realitäten konfrontiert habe ich keine lust ^^

][Kati][
verfasst am 23.01.2010 um 22:03:02 Uhr

Ist auch kein für Männer geschriebenes Buch ;) .. Aber wie gesagt, soooo toll wars nicht.

Rockbare
verfasst am 27.01.2010 um 19:33:20 Uhr

Ich dachte mir, ich les mal wieder nen Klassiker englischer Literatur: Emily Bronte - Wuthering Heights

][Kati][
verfasst am 27.01.2010 um 23:36:12 Uhr

Das ist echt klasse geschrieben. Aber ich mag die Romanfiguren nicht. Alle so egoistisch und arrogant :D

Gelöscht
verfasst am 28.01.2010 um 11:44:55 Uhr

ich fange heute endlich mit legend of seeker an ... gestern kam so nen anruf wegen bierkasten dazwischen ;-)

][Kati][
verfasst am 28.01.2010 um 21:09:28 Uhr

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich lesen will -.- Man ist natürlich niee mit dem zufrieden, was man zu Hause hat.. Der zweite Teil der House of Night - Serie auf Englisch ist wieder lieferbar. Wäre was fürs Wochenende, ich könnts mir morgen noch bestellen :/ Oooooder ich grabe in dem was hier rumliegt und arbeite den SUB (Stapel oder Schrank ungelesener Bücher) ab.

][Kati][
verfasst am 05.02.2010 um 23:37:52 Uhr

gelesen im Januar:

Herta Müller - Atemschaukel
Rolf Lappert - Nach Hause schwimmen
James Patterson - Tagebuch an Nicholas
P.C. Cast - House of Night 1 "Gezeichnet"
Michael Birbaek - Nele & Paul
Anita Shreve - Eine Hochzeit im Dezember
Goethe - Die Wahlverwandtschaften

Februar bislang:
P.C. Cast - House of Night 2 "Betrayed"

][Kati][
verfasst am 22.01.2011 um 23:51:21 Uhr

Tja. Keine lesenden User mehr...
Gelesen im Januar 2011:

Lektüreschlüssel zu "Die Physiker"
Lieber Gott und Otis Redding
Neue Punkte für das Sams
Der Märchenerzähler
Clueso - Von und über
Durch den Wind
Sunwise Turn - Zwei Buchhändlerinnen in New York
Störenfrieda
Fräulein Jensen und die Liebe
Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande

DJFreezeT
verfasst am 23.01.2011 um 14:45:02 Uhr

Doch ich lese, aber eben nicht den ganzen Tag ;). Und bin immernoch an meinem "The Legends of Drizzt'do'Urden".

Thusens
verfasst am 24.01.2011 um 23:16:09 Uhr

Puh...leider nicht mehr so viel Zeit dafür...ausser für meine Mathe-, Programmier- und Mechanikbücher. ^^

Bin grad noch am Buch "Bilderberger".

][Kati][
verfasst am 25.01.2011 um 22:42:38 Uhr

Doch ich lese, aber eben nicht den ganzen Tag ;). Und bin immernoch an meinem "The Legends of Drizzt'do'Urden".
Wer bitte tut das schon?

Lese Siri Hustvedts "Der Sommer ohne Männer".. Erscheint im März :D

DJFreezeT
verfasst am 29.01.2011 um 12:13:31 Uhr

Erscheint im März und du ließt es jetzt schon? *verwirrt guck*

n0ne
verfasst am 29.01.2011 um 12:38:48 Uhr

Klingt interessant ^^

][Kati][
verfasst am 30.01.2011 um 15:17:57 Uhr

Das ist das Privileg der Buchhändler ;) Sogenannte Leseexemplare. Gibts umsonst und vor Erscheinen.. Damit die Buchhändler informiert sind und die Bücher empfehlen, dh. verkaufen können :D .. Gibt es natürlich nicht von jedem Buch (das würde die Verlage ruinieren), aber ein paar interessante sind immer dabei.

Aktueller Lesestoff: "Die unsichtbaren Stimmen" von Carolina de Robertis

DJFreezeT
verfasst am 06.02.2011 um 20:29:52 Uhr

Buchhändler sind wir also, das ist ja mal interessant :D!

Gehe zu Seite: 123456789