RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Lesen gefährdet die Dummheit -Literaturgeplauder-

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
marcello2xlc
verfasst am 31.08.2009 um 20:26:09 Uhr

Könnt glatt neidisch werden, dass du auch beruflich interessante Bücher lesen darfst während ich mir dröge Fachbücher zur technischen Thermodynamik genehmigen soll.

Rockbare
verfasst am 31.08.2009 um 20:48:52 Uhr

Nachdem ich jetzt (mal wieder) "Herzsprung" von Ildikó von Kürthy so eben runtergelesen hab, werd ich wohl heute "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer anfangen, was hier ja auch schon empfohlen wurde. Hat doch was gutes, wenn meine Oma nach ihrer OP die ganze Zeit im Bett liegen muss. Da kriegt die von allen Menschen Bücher geschenkt und die, die ihren Geschmack nicht treffen, sind dann eventuell sogar gut. Alles, was sie mag und mir sagt, dass ich das doch unbedingt auch lesen soll ist Mist ^^

][Kati][
verfasst am 02.09.2009 um 21:56:12 Uhr

Könnt glatt neidisch werden, dass du auch beruflich interessante Bücher lesen darfst während ich mir dröge Fachbücher zur technischen Thermodynamik genehmigen soll.

Ich darf nicht nur, es hilft sogar ungemein ;)
"Die Inselvogtin" ist beendet, mal sehn, lese nu vermutlich "Katharina" von Nina Blazon, Titel passt so gut ;) Ist nen Jugendbuch über Katharina die Große ;) .. in Romanform.
Mit nen bisschen Glück ist aber morgen der neue Nick Hornby da (im Laden), dann muss ich den haben :D

Rockbare
verfasst am 03.09.2009 um 14:27:00 Uhr

neuer nick hornby, da werd ich doch hellhörig...da muss ich doch gleich mal schaun.

][Kati][
verfasst am 03.09.2009 um 20:30:59 Uhr

Nennt sich "Juliet, Naked"... Muss mal schaun, müsste es ja auch auf Englisch geben, wär vermutlich billiger...

Rrljaxa
verfasst am 04.09.2009 um 15:07:53 Uhr

Original von Thusens
Ueeeehhh hab jetzt Creepers von David Morrell durch! :)

Wenn ihr vorhin schon so schön von Vampirstorys gequatscht habt ... kennt ihr Guilty Pleasures von Laurell K. Hamilton? Dabei könnt ihr noch euer Englisch verbessern. :D

Welche Schiene von Vampire-Stories ist das? Mehr richtung Schmalz, gruselig oder humorvoll? Erzähl mal'n bißchen mehr.

][Kati][
verfasst am 04.09.2009 um 17:45:18 Uhr

Original von Eickelkamp
neuer nick hornby, da werd ich doch hellhörig ... da muss ich doch gleich mal schaun.

Hab ihn mir heut zugelegt :) Gibts leider auf Englisch auch nur gebunden und der Deutsche war billiger :D .. Bin ja mal gespannt. Komm heut leider aber nich mehr zum Lesen.

][Kati][
verfasst am 19.09.2009 um 11:42:33 Uhr

Liest hier wieder keiner mehr?!

Der neue Nick Hornby war toll, danach hab ich Sherlock Holmes gelesen und "Glückskekse" von Anne Hertz. Jetzt bin ich auf den letzten 200 Seiten von "Totengleich", zweites Buch von Tana French. Sehr geil.

BlUt|RoSe
verfasst am 20.09.2009 um 23:40:04 Uhr

ich lese gerade wieder mal die J.D. Robb Bücher von Nora Roberts. Find die gut :)

][Kati][
verfasst am 21.09.2009 um 19:39:36 Uhr

Lese nu "Die grosse Welt" von Colum McCann.. Sehr genial..

BlUt|RoSe
verfasst am 23.09.2009 um 16:06:35 Uhr

Mein Dad hat mir gestern n Buch mitgebracht: Das Buch ohne Namen von einem Anonymen Autor. Kennt das schon wer? Ist das gut?

][Kati][
verfasst am 23.09.2009 um 23:09:54 Uhr

Steht / Stand auf der Bestsellerliste.. Hab ich auch zu Haus, aber liegt bislang ungelesen da. Leseex. Bestsellerliste muss nichts heißen, ka. Hab im StudiVz nen ziemlichen Verriss drüber gelesen :D Aber man weiß es ja nie.. Kannst ja mal ne Rückmeldung dazu abgeben, wenn dus gelesen hast.

][Kati][
verfasst am 27.09.2009 um 15:11:58 Uhr

Hab in 24 Stdn den neuen Zafón ausgelesen, "Der dunkle Wächter".. Sehr genial.

Rockbare
verfasst am 02.10.2009 um 22:39:33 Uhr

ich brauch ein buch!!!! ich hab schon entzugserscheinungen. aber zuhause war nix ungelesenes mehr, was ich hätte mithnehmen können und die buchhandlungen in meiner direkten umgebung sind mist. na ja, muss ich wohl mal in die innenstadt fahren...sind morgen eigentlich die geschäfte zu?

][Kati][
verfasst am 03.10.2009 um 20:32:54 Uhr

Jaha, auch die Buchhändler haben dank dem Feiertag heut ein normales Wochenende :) Ich würd dir was vorbeibringen, aber ist dann doch nen bisschen weit.

Lese grad Peter Pranges "Der letzte Harem", aber für die letzten 200 Seiten schlepp ichs nicht mit auf die Insel.. 3 Tage Wangerooge, morgen gehts los :D Noch nichts gepackt, aber die Bücher liegen bereit.

marcello2xlc
verfasst am 19.10.2009 um 19:08:02 Uhr

Wie ist denn so "Der Vollzeitmann"?
Überlege ob ich mir das kaufe aber wer weiß wann ich mal dazu kommen würde das zu lesen...

][Kati][
verfasst am 19.10.2009 um 19:52:58 Uhr

Kannte ich bis eben noch nicht..
Les grad den ersten "Emily the Strange"-Roman ;) Gestern auf der Buchmesse bekommen.. Wirklich strange, aber mal ganz witzig :D

Rockbare
verfasst am 19.10.2009 um 22:00:42 Uhr

hab letzte woche "a long way down" von nick hornby gelesen. mal schaun, womit ich in den nächsten tagen von meinem kommilitonen versorgt werde. "juliet, naked" wollt ich mir ja eigentlich holen, aber mit dem bisschen geld, was ich im moment hab, könnte ich mir ja nichtmal nen arztroman leisten.

][Kati][
verfasst am 20.10.2009 um 22:22:14 Uhr

Guter Geschmack ;) Aber spar das Geld und lass das mit dem Arztroman :D
Hab eben "Die Lady im Lieferwagen" von Alan Benett ausgelesen, ab morgen folgt "Der Außenseiter" von Sadie Jones..

BlUt|RoSe
verfasst am 21.10.2009 um 13:51:49 Uhr

Wir werden im Deutschunterricht demnächst "Die Vermessung der Welt" lesen. Kennt das schon jemand? Wenn ja wüsst ich gern, wie das Buch ist. Lässt es sich gut lesen und ist interessant?

Gehe zu Seite: 123456789