RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Lesen gefährdet die Dummheit -Literaturgeplauder-

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
][Kati][
verfasst am 12.06.2009 um 15:53:31 Uhr

Argh, Fantasy muss ich mich noch einarbeiten. Aber ich hab soviel anderes, was ich vorher noch lesen will...
Aktuell: Adam Davies' "Goodbye Lemon".. Sehr cool.

BlUt|RoSe
verfasst am 16.06.2009 um 00:43:47 Uhr

ich lese jetzt tintentod. Mir ist nämlich aufgefallen dass ich mittendrin aufgehört hab ^^"

meine Twilight sammlung ist auch endlich komplett :)

Rockbare
verfasst am 16.06.2009 um 12:25:50 Uhr

hmmm, joa den letzten teil von twilight könnt ich mir ja auch mal auf deutsch durchlesen.
momentan les ich den zweiten teil von bridget jones auf englisch (ja, was man so in australischen hostel-zimmern findet) und war doch überrascht (ich hatte ja irgendwann auch mal die filme gesehen), dass das tatsächlich lustig ist...

][Kati][
verfasst am 17.06.2009 um 10:02:24 Uhr

Ich hab schon mitten in Tintenblut aufgehört, liegt hier auch ewig rum.. Vielleicht komm ich die Tage dazu..
Hab Montag "Lee Raven" beendet, tolles Jugendbuch *g* Geht um einen jungen Dieb in London, der an ein geheimnisvolles Buch gerät, welches jedem DIE Geschichte zeigt, die derjenige, der es liest, gerade braucht... Tolle Idee...

Für meine zwei Urlaubswochen hab ich mir John Irvings "Die wilde Geschichte des Wassertrinkers" und Anthony McCartens "Englischer Harem" gekauft.. Hoffe ich kann sie bis nächste Woche liegenlassen :D

Aktuell: Christine Kruttschnitt "Strange! - Allein unter Amerikanern".. Witzig leicht für Zwischendurch :D

Marco-S.
verfasst am 19.06.2009 um 12:06:14 Uhr

Lesen.. hmm ich werde wahrscheinlich verpönt aber ich lese viel Fachliteratur..

Momentan - Bash Programmierung (Linux) und Shell Programmierung (ebenfalls Linux).

Ab und zu auch normale Bücher, aber die Titel fallen mir grade nicht ein.. :$

][Kati][
verfasst am 25.06.2009 um 16:26:37 Uhr

Soll jeder lesen was er meint.. ^^

Aktuell: "Harry, Die Zweite" .. Autor is mir grad entfallen... Kann mich auch noch nich dazu äußern, aber ich glaub, der Schreibstil gefällt mir.

Rockbare
verfasst am 26.06.2009 um 17:17:08 Uhr

momentan Leenders/Bay/Leenders - Kesseltreiben. ist aus ner krimireihe vom niederrhein.

][Kati][
verfasst am 26.06.2009 um 20:51:17 Uhr

Soll gut sein...
Komm mit Harry nich weiter und hab miese Laune.. Muss mir gleich mal was neues raussuchen..

dorn
verfasst am 28.06.2009 um 22:05:25 Uhr

Ich kann sehr "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" (letzteres "sponsored" by Kati) von Daniel Glattauer empfehlen.

Eine Liebesgeschichte, die nicht weniger schnulzig und weniger romantisch sein könnte. Sehr kurzweilig und teilweise sehr abrupt.

Emmi Rothner und Leo Leike lernen sich über die Kündigung eines Zeitschriften-Abos eher unfreiwillig kennen. Hieraus ergeben sich herrliche Dialoge.

Ich habe beide Bücher verschlungen. Leider umfassen sie beide jeweils nur ca. 200 Seiten.
Das Ende des ersten Buches ist wie ein Schock. Der Einstieg in das zweite Buch grandios.

Ich hoffe auf einen dritten Teil, auch wenn ich schätze, dass es wohl leider nicht dazu kommen wird... Das ist, wie Emmi Rothner es sagen würde "so, so, so schade".

][Kati][
verfasst am 29.06.2009 um 00:02:20 Uhr

Tolle Rezension Svenja ;) Da kann ich dir ja mal wieder was gutes sponsern, wenn ich aus London wieder da bin :)

dorn
verfasst am 29.06.2009 um 20:17:32 Uhr

ich freue mich darauf ;) immer wieder gerne ;) aber ich glaube, ich muss mal wieder die neschan trilogie lesen =) die fand ich auch ziemlich klasse

][Kati][
verfasst am 06.07.2009 um 02:14:39 Uhr

Es gibt soooo viele Bücher, hab keine Zeit welche doppelt zu lesen :D ..
Hab erstmal 4 neue aus London importiert...
Meyers "The Host" (lese ich auch gerade), John Irving "The world according to Garp", Isabel Allende "Paula" und Charles Dickens "Great Expectations".. Joa.

Rockbare
verfasst am 10.07.2009 um 12:01:53 Uhr

'the host' wollte ich auch irgendwann nochmal lesen. hab den in australien so im regal rumstehen sehen, aber da war der mir zu teuer und zu schwer, um den zu kaufen und mit mir rumzuschleppen ^^

im moment lese ich ingrid noll - rabenbrüder, weil ich nix anderes mehr da hatte. hab den glaub ich auch schonmal gelesen, aber solang man sich nicht mehr dran erinnert, wer der mörder ist, kann man auch mal nen krimi mehrfach lesen ^^

][Kati][
verfasst am 11.07.2009 um 17:47:21 Uhr

Ingrid Noll ist irgendwie cool.. :D Hatte zwei vom Flohmarkt, hab ich so an zwei Tagen weggelesen.. Mal was nettes für zwischendurch :)
The Host ist genial, aber mir fehlt irgendwie die Zeit fürs Lesen. Vielleicht schaff ich die restlichen 200 Seiten am We..

][Kati][
verfasst am 26.07.2009 um 00:43:59 Uhr

Nach The Host habe ich "Englischer Harem" von Anthony McCarten gelesen, nu kommt "Tender Bar" von Moehringer, bzw ist in Arbeit..

Thusens
verfasst am 10.08.2009 um 13:16:10 Uhr

Ueeeehhh hab jetzt Creepers von David Morrell durch! :)

Wenn ihr vorhin schon so schön von Vampirstorys gequatscht habt...kennt ihr Guilty Pleasures von Laurell K. Hamilton? Dabei könnt ihr noch euer Englisch verbessern. :D

Rockbare
verfasst am 11.08.2009 um 13:30:28 Uhr

lese grade 'slam' von nick hornby auf englisch. ist ganz nett zu lesen.

davor hab ich mir dann aus lauter langeweile 'für immer vielleicht' und 'zwischen himmel und liebe' von cecelia ahern gelesen...war jetzt nich so mein ding, aber wenn man in der sonne rumgammeln und was anspruchsloses, kitschiges und von vornherein vorhersehbares lesen will, dann ist es okay.

Thusens
verfasst am 11.08.2009 um 14:20:56 Uhr

was anspruchsloses, kitschiges und von vornherein vorhersehbares lesen will

Wieso will man das denn? ^^
Hauptsache in der Sonne rumgammeln... :)
Wir hamn grad scheiss Wetter! -.-

][Kati][
verfasst am 11.08.2009 um 16:45:00 Uhr

Da gibt es viele von ;) Die drücken dass dann nur nicht so aus.. Hab im Urlaub "Im Land der weißen Wolken" von Sarah Lark gelesen ;) Ne Neuseeland-Saga... UUUUUUUnglaublich vorhersehbar und voller Klischees, manche mögen das ;) Ich habs überstanden.

Lese momentan "Zwei und dieselbe", isn Jugendbuch, erscheint diesen Monat noch irgendwann.. Autorin hab ich grad vergessen... Ganz spannende Geschichte, für Leser von Stephenie Meyers "Seelen", würd ich mal sagen..

][Kati][
verfasst am 29.08.2009 um 21:24:55 Uhr

Buch Nr. 54, glaub ich, geschafft für dies Jahr... Hab soeben "Nullnummern" von Maria Beaumont beendet. Genial! Sehr sehr witzige Story, die Nullnummern sind in diesem Fall natürlich sehr freakige Männer :)

Nu gehts weiter mit "Die Inselvogtin" von Sandra (?!) Lüpkes, ich versuch mich mal wieder an was historischem.

Gehe zu Seite: 123456789