RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Offtopic Forum

Lesen gefährdet die Dummheit -Literaturgeplauder-

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
xX-rising-Xx
verfasst am 11.03.2009 um 09:29:37 Uhr

Eclipse ist ein tolles Programm :lol:

Wie könnt ihr nur so schnell lesen?

Bücher die ich gelesen habe:

Schiller - Kabale und Liebe (Schule)
Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann (Schule)
Loop – The Ring III
Das Spiel von Richard Laymon TOP
Die Gilde der Schwarzen Magier 1-3 von Trudi Canavan
EVIL von Jack Ketchum TOP/Heftig

Und momentan lese ich "es"..

Das alles über gut 5 Jahre :lol:

mfg
xX-rising-Xx

][Kati][
verfasst am 11.03.2009 um 12:16:22 Uhr

Das is so in etwa mein 2 Monate-Schnitt ;) oder 3...

Seit Jahresanfang gelesen:

Glattauer - Gut gegen Nordwind
Arjouni - Der heilige Eddy
Gavalda - Alles Glück kommt nie
Beckett - Leichenblässe
Zafon - Das Spiel des Engels
Schulze - Adam und Evelyn
Calder - Ich töte was du liebst
de Vargin - No & Ich
Glattauer - Alle sieben Wellen
Larrson - Verdammnis
twilight
new moon

und im Moment eben eclipse ;)

][Kati][
verfasst am 18.03.2009 um 10:47:42 Uhr

Und nu Breaking Dawn ;) Damit ich das zu Ende bringe..

][Kati][
verfasst am 26.03.2009 um 20:56:08 Uhr

habs dienstag ausgelesen und bin deshalb nu mit allen anderen lektüren blockiert.. ^^

BlUt|RoSe
verfasst am 26.03.2009 um 23:28:11 Uhr

Ich hab mit "Seelen" von Madame Meyer angefangen. Ist einigermaßen spannend.. aber anfangs iemlich verwirrend ...

][Kati][
verfasst am 27.03.2009 um 15:14:50 Uhr

Ich hatte überlegt, das auch auf Englisch zu lesen, aber ich glaub, das kapier ich nich.. Naja, hab sowieso noch genug hier rumliegen.. Ab morgen Nachmittag hab ich ja Zeit :)

BlUt|RoSe
verfasst am 29.03.2009 um 23:18:48 Uhr

hm... mir wäre das auf englisch auch zu kompliziert... ist ja auf deutsch schon so holprig :D

][Kati][
verfasst am 30.03.2009 um 13:45:14 Uhr

holprig vom verstehen her oder gefällt dir die story allgemein nich so?.. hab mich mit dem kauf bislang noch zurückgehalten, hab für meinen urlaub eigentlich eigentlich ^^ genug stoff hier..

lese grad tintenherz..

BlUt|RoSe
verfasst am 31.03.2009 um 13:26:30 Uhr

oh tintenherz ist toll *.*

Die Story geht eigentlich, aber ich finds am anfang etwas verwirrend geschrieben ^^ bin jetzt auf seite 160 oder so und ab jetzt versteh ich einiges erst o.o

][Kati][
verfasst am 31.03.2009 um 13:42:04 Uhr

*lach* Das hab ich aber schon von einigen gehört.. Mal sehn, vllt leg ichs mir die Tage zu..

BlUt|RoSe
verfasst am 01.04.2009 um 01:31:40 Uhr

hmm, ich brauch was neues wenn ichs durch hab, dann sind alle bücher erstmal durch...
oder ich les einfach was altes nochmal :D

ich wollte mir evtl "Sofies Welt" besorgen. Kennt das schon jemand?

][Kati][
verfasst am 01.04.2009 um 12:52:57 Uhr

Ja klar, Klassiker.. Hat mir meine Tante vor Ewigkeiten mal geschenkt, wurde bei uns in der Schule in den Werte & Normen - Kursen auch gelesen.. Als ich bekommen hab, hab ich immer nur die Zwischentexte weggelassen und die Briefe über die Philosophen weggelassen :D .. Muss ich mir vllt auch nochmal angucken...

Ich les grad Anne Donovan - Emily sein oder nicht sein.. Sehr lebendige, wenn auch teilweise sehr traurige Geschichte..
Tintenherz war toll, evtl bekomm ich den zweiten Teil Freitag geschenkt.. ^^ Abwarten.

dorn
verfasst am 03.04.2009 um 09:52:10 Uhr

Da bin ich auch mal wieder ^^
ich lese im Moment: IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau
Spannende Lektüre ;) Mein Tabellenbuch für die schriftliche Prüfung ^^

Und nebenbei "Die Schnäppchenjägerin" habe lange schon nicht mehr so gelacht ^^

][Kati][
verfasst am 05.04.2009 um 21:54:42 Uhr

Lese "Nacht am Strand" von Anita Shreve

][Kati][
verfasst am 06.04.2009 um 01:52:15 Uhr

Beendet. Lese "Super Agoraphobie Therapie".. Echt schräg :D

][Kati][
verfasst am 07.04.2009 um 23:53:59 Uhr

Buch is doof..
Lese John Irvings "Witwe für ein Jahr"

BlUt|RoSe
verfasst am 08.04.2009 um 00:36:04 Uhr

ich komm gar nicht mehr zum lesen :(

dorn
verfasst am 08.04.2009 um 13:26:09 Uhr

Fertig. Lese Lycana - Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert... medium gut!

Vorher hab ich den 2. Teil der "Schnäppchenjägerin" gelesen, "Fast geschenkt". War auch lustig ;)

marcello2xlc
verfasst am 08.04.2009 um 17:50:08 Uhr

English for Technical Purposes, Schülerbuch: Manufactoring, Energy, Electricity, Architecture, Recycling, Telecommunications

Rrljaxa
verfasst am 09.04.2009 um 09:49:40 Uhr

Original von BlUt|RoSe
ich wollte mir evtl "Sofies Welt" besorgen. Kennt das schon jemand?

Kenne es. Es ist ein schönes Buch, aber unterschätze die Trockenheit nicht, die teilweise aufkommt. Querlesen bzw. runterlesen geht mit diesem Buch eher schlecht. Vielleicht findest Du im Internet einen Auszug oder gehe mal in den Buchhandel und schlage eine Seite auf, wenn die es dort haben.

Gerade beendet: Underground Economys.
Ein sehr tolles Buch, aber die Voraussetzungen des Lesers müssen stimmen. Kurzer Einblick: Es ist eine Studie eines mittlerweile Professors, aber ist wie die übliche spannende Nachtlektüre geschrieben, also keine trockenen Theorien oder so etwas, sondern schön fließender Text:
Es geht darum, wie das Leben in einem Ghetto Häuserblock in Chicago abläuft. Szene ist Drogen, Morde, Prostituierte, Bandenkriege. Sehr schön finde ich, dass es mal eine Alternative zu diesen übertriebenen und falschen Fernsehübertragungen ist.
Nebenbei: Für den, der sich mit Gesellschaftstheorien über Machtmodelle interessiert, der wird hierin schöne parallele Zusammenhänge finden.

Lese ich noch: Die Gerald-Saga von Sapkowski
Fantasy, allerdings von der etwas anderen Art. Wiedererkennungswert an Märchen (eine Prinzessin, die vor der bösen Stiefmutter weglief, sich mit einer Bande von 7 Streunern zusammentat - man nennt sie jetzt 'Die Würgerin').
Humorvoller und schöner Schriftstil, teils etwas vulgärer als das übliche Fantasy mit der häufigen Hintergrundphilosophie, dass Menschen Mythen und Monster brauchen, um ihre eigene Hässlichkeit zu überspielen.

Alle meine Freunde sind Superhelden
Eine (sehr kleine) Liebesgeschichte mit einem eigenartigen Schreibstil. Man mag es, oder man hasst es. Ich denke, man muss selbst reinlesen.

Die fremde Braut von Kelek (bin ich in der Hälfte)
Dieses Buch erhielt den Status von Aufklärung eines Übels bis hin zur reinen Verleumdung.
Interviews und Berichte über Fälle, wo Frauen von der Türkei nach Deutschland importiert werden.
Nicht gerade eine Gute-Nacht-Lektüre, aber sehr gut für Diskussionen.

Ein gutes Omen von Gaiman und Pratchett (ich sollte echt weniger Bücher zur gleichen Zeit anfangen)
Schön ist die kurze stille Beschreibung der Apokalyptischen Reiter: Pestillenz ist seit der Erfindung des Penizillin im Ruhestand, Hunger hockt als Autor eines Magersuchtsbuches da, unterschreibt die gekauften Bücher der 'krankhaften' Mädchen und fordert freundlich zum Weitermachen auf.
Lest einfach selbst.

Gehe zu Seite: 123456789