Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
xX-rising-Xx![]() |
Eclipse ist ein tolles Programm :lol:
|
|
|
][Kati][![]() |
Das is so in etwa mein 2 Monate-Schnitt ;) oder 3...
|
|
|
][Kati][![]() |
Und nu Breaking Dawn ;) Damit ich das zu Ende bringe.. |
|
|
][Kati][![]() |
habs dienstag ausgelesen und bin deshalb nu mit allen anderen lektüren blockiert.. ^^ |
|
|
BlUt|RoSe![]() |
Ich hab mit "Seelen" von Madame Meyer angefangen. Ist einigermaßen spannend.. aber anfangs iemlich verwirrend ... |
|
|
][Kati][![]() |
Ich hatte überlegt, das auch auf Englisch zu lesen, aber ich glaub, das kapier ich nich.. Naja, hab sowieso noch genug hier rumliegen.. Ab morgen Nachmittag hab ich ja Zeit :) |
|
|
BlUt|RoSe![]() |
hm... mir wäre das auf englisch auch zu kompliziert... ist ja auf deutsch schon so holprig :D |
|
|
][Kati][![]() |
holprig vom verstehen her oder gefällt dir die story allgemein nich so?.. hab mich mit dem kauf bislang noch zurückgehalten, hab für meinen urlaub eigentlich eigentlich ^^ genug stoff hier..
|
|
|
BlUt|RoSe![]() |
oh tintenherz ist toll *.*
|
|
|
][Kati][![]() |
*lach* Das hab ich aber schon von einigen gehört.. Mal sehn, vllt leg ichs mir die Tage zu.. |
|
|
BlUt|RoSe![]() |
hmm, ich brauch was neues wenn ichs durch hab, dann sind alle bücher erstmal durch...
|
|
|
][Kati][![]() |
Ja klar, Klassiker.. Hat mir meine Tante vor Ewigkeiten mal geschenkt, wurde bei uns in der Schule in den Werte & Normen - Kursen auch gelesen.. Als ich bekommen hab, hab ich immer nur die Zwischentexte weggelassen und die Briefe über die Philosophen weggelassen :D .. Muss ich mir vllt auch nochmal angucken...
|
|
|
dorn![]() |
Da bin ich auch mal wieder ^^
|
|
|
][Kati][![]() |
Lese "Nacht am Strand" von Anita Shreve |
|
|
][Kati][![]() |
Beendet. Lese "Super Agoraphobie Therapie".. Echt schräg :D |
|
|
][Kati][![]() |
Buch is doof..
|
|
|
BlUt|RoSe![]() |
ich komm gar nicht mehr zum lesen :( |
|
|
dorn![]() |
Fertig. Lese Lycana - Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert... medium gut!
|
|
|
marcello2xlc![]() |
English for Technical Purposes, Schülerbuch: Manufactoring, Energy, Electricity, Architecture, Recycling, Telecommunications |
|
|
Rrljaxa![]() |
Original von BlUt|RoSe Kenne es. Es ist ein schönes Buch, aber unterschätze die Trockenheit nicht, die teilweise aufkommt. Querlesen bzw. runterlesen geht mit diesem Buch eher schlecht. Vielleicht findest Du im Internet einen Auszug oder gehe mal in den Buchhandel und schlage eine Seite auf, wenn die es dort haben. Gerade beendet: Underground Economys. Ein sehr tolles Buch, aber die Voraussetzungen des Lesers müssen stimmen. Kurzer Einblick: Es ist eine Studie eines mittlerweile Professors, aber ist wie die übliche spannende Nachtlektüre geschrieben, also keine trockenen Theorien oder so etwas, sondern schön fließender Text: Es geht darum, wie das Leben in einem Ghetto Häuserblock in Chicago abläuft. Szene ist Drogen, Morde, Prostituierte, Bandenkriege. Sehr schön finde ich, dass es mal eine Alternative zu diesen übertriebenen und falschen Fernsehübertragungen ist. Nebenbei: Für den, der sich mit Gesellschaftstheorien über Machtmodelle interessiert, der wird hierin schöne parallele Zusammenhänge finden. Lese ich noch: Die Gerald-Saga von Sapkowski Fantasy, allerdings von der etwas anderen Art. Wiedererkennungswert an Märchen (eine Prinzessin, die vor der bösen Stiefmutter weglief, sich mit einer Bande von 7 Streunern zusammentat - man nennt sie jetzt 'Die Würgerin'). Humorvoller und schöner Schriftstil, teils etwas vulgärer als das übliche Fantasy mit der häufigen Hintergrundphilosophie, dass Menschen Mythen und Monster brauchen, um ihre eigene Hässlichkeit zu überspielen. Alle meine Freunde sind Superhelden Eine (sehr kleine) Liebesgeschichte mit einem eigenartigen Schreibstil. Man mag es, oder man hasst es. Ich denke, man muss selbst reinlesen. Die fremde Braut von Kelek (bin ich in der Hälfte) Dieses Buch erhielt den Status von Aufklärung eines Übels bis hin zur reinen Verleumdung. Interviews und Berichte über Fälle, wo Frauen von der Türkei nach Deutschland importiert werden. Nicht gerade eine Gute-Nacht-Lektüre, aber sehr gut für Diskussionen. Ein gutes Omen von Gaiman und Pratchett (ich sollte echt weniger Bücher zur gleichen Zeit anfangen) Schön ist die kurze stille Beschreibung der Apokalyptischen Reiter: Pestillenz ist seit der Erfindung des Penizillin im Ruhestand, Hunger hockt als Autor eines Magersuchtsbuches da, unterschreibt die gekauften Bücher der 'krankhaften' Mädchen und fordert freundlich zum Weitermachen auf. Lest einfach selbst. |
|
|
Gehe zu Seite: 123456789 |