RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

#Musik.main "hat das zeug zum echten Radiosender?"

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
dj_atti
verfasst am 24.05.2005 um 11:40:22 Uhr

allerdings vieleicht wäre es möglich durch geschicktes verhandeln sendezeit zu bekommen z.b. bei 1 live . das wär ne super promo für raute musik . denke da so an eine raute sendung mit moderation die zeitgleich im i net und auf dem sender läuft wo man interaktiv das programm während der sendung bestimmt . so was in der art vieleicht ne stunde im monat .

markuscollet
verfasst am 28.05.2005 um 01:17:52 Uhr

RauteMusik hat das zeug dazu ins Echte Frequenz Radio einzugreifen und besser zu sein als Eins Live oder so.... zwar läuft oft Playlist, aber sie können es machen, wäre dafür und würde sogarmit finazieren zu not xD

nilsh
verfasst am 18.11.2006 um 16:59:43 Uhr

Ich finds eigentlich ne geile Idee, aber net fürn #Musik.Main!
Die Moderatoren dürften dann nicht einfach das reden, was ihnen gerade einfällt, sondern müssten sich ein FESTES Konzept halten, keine Versprecher, einwandfreie Technik, keine "Schimpfwörter" ( ;-) ) usw.!!!

Außerdem wäre das sowieso viel zu teuer, wenn man das Deutschlandweit machen würde!

Abgesehen davon, könnte/dürfte sich dann auch nicht jeder bei #Msik bewerben (abgesehen davon, ob er überhaupt angenommen wird!). Da würde die Zielkategorie, die die Community jetzt grad anspricht, vollkommen danebenliegen. Sprich: Irgendwann dann weniger Zuschauer (weiß net, ob ihr das jetzt verstanden habt!)

Phiber
verfasst am 18.11.2006 um 19:24:52 Uhr

du tust so als ob das zur Debatte steht ^^ lol

Toffi
verfasst am 18.11.2006 um 19:46:43 Uhr

Ob der #Musik Mainstream zum echten Radiosender das Zeug hat ist die eine Sache. Aber, dass wir jemals über UKW zu hören sein werden ist so wahrscheinlich wie 6 Richtige im Lotto und gleichzeitig vom Blitz getroffen zu werden. Da helfen einem auch keine paar Millionen Euro (s. Jamuls Antwort).

Aber abgesehen davon: Einige Moderatoren des Mainstreams sind ja bereits über UKW zu empfangen. ;)

RADIOSWS
verfasst am 21.04.2007 um 22:13:41 Uhr

finde auch das der main stream das zeug zu einen richtiegen sender hat!
man müste den sendeplan bloß mehr struckturieren
gruß chris

Gelöscht
verfasst am 18.07.2007 um 00:44:08 Uhr

#Musik im UKW? Najaa... Es gibt da einen Grund, der dagegen sprechen würde:
Mein "Nachtexpress" im Auto könnte zu einer höheren Unfallrate führen, weil die Fahrer am Steuer genüsslich eindösen :D

Aber mal im Ernst. UKW ist unsagbar teuer, diese Kosten müssen finanziert werden und das führt zu enormer Werbung. Die Werbepartner wollen ein "zielgruppenorientiertes" Umfeld haben, sodass man dann das Programm fest gestalten muss, usw.

Und schon wird aus dem gemütlichen #Musik ein Sender wie jeder andere Sender auch...
#Musik wird aber sicher noch die Gelegenheit bekommen, abseits der PC-Landschaft zu laufen. Wifi und Wlan sind ja noch jung ;)

EnqeLx3
verfasst am 18.07.2007 um 01:36:11 Uhr

besser waere #club ;D

Phiber
verfasst am 18.07.2007 um 02:58:41 Uhr

neeeein, besser wäre #musik.club

Karki
verfasst am 18.07.2007 um 08:24:15 Uhr

neeeein, besser wäre #musik.club

Spam. :roll: :lol:
Wäre zwar schön, wenn man RM über das Radio empfangen könnte, doch dann müsste man wahrscheinlich immer noch Verkehrsnachrichten etc. durchsagen. :?

LordFemto
verfasst am 07.09.2007 um 19:36:51 Uhr

... ist so wahrscheinlich wie 6 Richtige im Lotto und gleichzeitig vom Blitz getroffen zu werden...

Warte es nur ab. Der Blitz hat mich schon beim Kacken erwischt, warum dann nicht auch bei "6 Richtigen" von mir aus auch mit Superzahl.

Zu der Thematik. Warum wollt ihr denn das Pferd von hinten aufzäumen? Ich meine was ist moderner? Internet oder UKW? Bingo. Es wird eine Frage der Zeit sein, wann jedes Auto seinen eigenen Internet Anschluß hat bzw. der Haushalt vollkommen technisch abläuft. Wenn ihr euch einmal vor Augen haltet wie schnell die Verbreitung des PCs von statten geht. Die Zukunft lautet Internet und nicht UKW. #Musik wird dann der "lachende Dritte" sein. Also immer mit der Ruhe.
Desweiteren muss auch klar sein, dass #Musik mehrere Spartenkanäle hat. Ich glaube die wären nicht erfreut, wenn es nur einer dieser Kanäle UKW sendet. Wenn, dann wohl jeder.

9 Spartenkanäle in ganz Deutschland. ;) Nur mal die Vorstellung und Dimensionen.

Toffi
verfasst am 10.09.2007 um 21:10:48 Uhr

Die Zukunft lautet Internet und nicht UKW.

Dem kann ich dir nur zustimmen. Allerdings wird es einige Zeit dauern, bis auch die großen Werbekunden auf Internetradio umsteigen. Davor lässt sich Internetradio nunmal nicht sauber finanzieren und somit auch nicht die massiv hohen Slotzahlen bewältigen, die bei der Empfangsmöglichkeit von Internetradio im 0815-Autoradio auftreten würden.

Bei Internetradio herrscht nunmal immernoch ein Datenaustausch, der von beiden Seiten aus bewältigt werden muss. Das Problem hast du bei UKW einfach nicht.

Morten
verfasst am 12.09.2007 um 15:56:06 Uhr

UKW wird sich meiner Meinung nach in einigen Jahren kaum noch einer anhören, denn dann hat man auch irgendwann im Auto Internet und hört dort Webradio. Oder der Ipod hat genrell Wirelass Lan und man hört Internetradio dann auch per Internet.. Das ist die Zukunft.

groene
verfasst am 12.09.2007 um 17:11:13 Uhr

Naja ich mein das is auch teuer dazu müste man als provider ja dann die Inet verbindung gratis machen und das is ja eher suboptimal für den Provider. Daher denke ich das UKW zumindest in autos noch etwas länger bestand haben wird

guthke
verfasst am 29.09.2007 um 12:02:07 Uhr

so schnell wirds in der tat kein internet in radios geben.. schöne vorstellung.. der verbraucher nutzt im normfallfall ja nicht mal digitalradio.. trotz besserem sounds, mehr informationen usw. ..
es hieß ende der 90er schon "ukw war gestern, dab ist heute".. und noch immer hängen wir an dem veralteten system..aber naja, warum sich nen porsche kaufen, wenn nen trabbi reicht ;)

I.K.W.H.
verfasst am 22.07.2008 um 22:22:25 Uhr

das wäre natürlich geil, wenn rm im ukw währe, aber dann sidn die rechte eingeschrenter

~David
verfasst am 22.07.2008 um 23:42:05 Uhr

Original von K.
das wäre natürlich geil, wenn rm im ukw währe, aber dann sidn die rechte eingeschrenter

Was willst du uns mit dem zweiten Teil sagen?
... mal ganz abgesehen davon, dass der Thread schon ein 3/4-Jahr alt ist.

DenniX
verfasst am 23.07.2008 um 00:45:03 Uhr

jop, RM wird es nicht im UKW geben weil zu teuer.

deshalb: closed.

Gehe zu Seite: 123