RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

#Musik.main "hat das zeug zum echten Radiosender?"

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
ThYpHoOn
verfasst am 13.02.2005 um 02:50:13 Uhr

naja also ich finde #Music so wie es jetzt ist Perfect. Das mit UKW ist finde ich nicht Nötig den das würde eh nicht so oft gehört werden den das is dan ne andere Gruppe die da angesprochen wird. Ich glaube net das Autofahrer (Geschäftsmänner etc.) sich für so eine Music b.z.w. so welche Sendungen interesieren würden ;-) An sich natürlich ne Coole Idee mit UKW aber glaub ich nicht dran und das wäre dan zu Professionel das würde ich garnet wollen =)

XuXu
verfasst am 10.03.2005 um 10:33:45 Uhr

jaaaaaaa.....da kann man sich ja nur anschließen... also rm kassiert weiter kohle von uns macht ne milliarden und macht nen großes studio auf*gg ich wills mir gar net vorstellen wenn ich dann da so im auto rumsitze und dann einslife hören muss fänd es echt geil wenn ich euch dann hören würde...naja shit happens ^^

Arne
verfasst am 10.03.2005 um 13:31:57 Uhr

Also, erst mal Danke für das Kompliment. :-)
Ich denke allerdings auch, dass uns das Internet ausmacht und wir im UKW, rein von den Kosten, nichts zu suchen haben.
Sollte so ein angesprochener Empfang im Auto irgendwann mal möglich sein, wäre das natürlich gigantisch!

rwke`
verfasst am 10.03.2005 um 14:08:48 Uhr

öhm hat JamFM (gibts bei uns per Kabel in NDS, weiß net wo noch) nicht auch seine Ursprünge im Internet? Wenn ich da falsch informiert bin - verzeiht mir :)

XuXu
verfasst am 11.03.2005 um 10:30:24 Uhr

das sagte ich ja das mit dem geld ;)
ich habe davon ja nur geträumt das es ja mal guhl wäre wenn ich rm im ukw hören würde ^^

raiden
verfasst am 26.03.2005 um 02:08:51 Uhr

Wieso UKW leute bedenkt irgendwann wird jeder von uns sicher ein UMTS fähiges Handy besitzen und der ein oda andere sogar eine UMTS flatate somit kann man per handy Internetradio hören da UMTS die gleiche bandbreite fast besitzt wie dsl und so wird deis dann auch im auto möglich also nich verzagen sondern warten :)

aggi
verfasst am 26.03.2005 um 02:56:25 Uhr

Internetradio hat gegenüber einem "normalen" Radio den Vorteil, dass man es überall auf der Welt hören kann oder eben auch, wenn man in eine andere Region fährt/zieht/verreist/usw ...

mkboon@Hardstyle
verfasst am 26.03.2005 um 03:05:00 Uhr

hmm ja...main ist die Playlist zu viel an!!!!Wenn ihr das abstellt könnte es was werden!!^^

Gelöscht
verfasst am 26.03.2005 um 09:24:23 Uhr

hm, die Idee ist gar nicht mal doof,

aber die kosten machen es. Ich sehe das bei uns (Lokalesveranstaltungsradio). Also Veranstaltungsradio müssen wir immer zu Veranstaltungen senden, die wir uns aussuchen können. Da diese meist nur 1 -3 Wochen sind senden wir auch nur über diese Zeit.

In einer Woche kostet das ganze dann etwa 10000 Euro und ist nur in einem kleinen Gebiet zu hören.

Aber man kann sich ja z.B. ne VA raussuchen und dazu mal senden.

Erfahrungen sammeln.

Desweitern solltet ihr dann aber ne Newsredaktion haben die immer um 5 vor Stunde oder so Nachrichten vorließt (aktuelle natürlich).

Naja überlegt es euch mal

homealone
verfasst am 26.03.2005 um 14:29:34 Uhr

So ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Hab da auch schonmal dran gedacht vonwegen ukw usw. Ich denke, wenn das überhaupt die frage sein sollte, dann bleibt so wie ihr seit. den das ist der grund warum man euch hört. nachrichten gibts auf jedem sender, wer sagt denn das er jede stunde die selben horromeldungen hören will und mein gott verkehr für ganz deutschland is wohl nen bissel übertrieben.
Wegen der PL würd ich sagen, wer sagt denn das ihr die ganze zeit nur main senden sollt, ihr habt 7 schwarten. lasst einfach jeden mal ran, die abwechslung machts.
dann wäre da noch das problem mit dem geld, aber ich sage mal so, ihr habt ne komunity von mitlerweile über 10'000 + die sontigen listener und mit nen bissel werbung wird das auch noch mehr, da dürfte es kein problem sein irgendwelche sponsoren zu finden und solange sich die werbung in grenzen hält und zum programm past is es doch ok. ich muss sagen die werbung von ngz server auf dem clubstream passt teilweise mit ins programm rein.
das ihr euch dann keine fehler mehr leisten dürft, was den ganzen rechtsscheiß anbelangt ist natürlich auch klar.
vielleicht wäre es ja ein anfang, mal nachzufragen wie das mit dem senden über satelit ist, wie zum beispiel bei sunshine live oder bei lokalen radio-sendern anzufragen ob sie euch sendezeit einräumen.
viele kleinere radiosender haben über nacht auch nur pl laufen, wäre doch ne super ergänzung.(also bei mir, höre radio top40 ist das zumindest so, das abends die pl läuft)

also wie gesagt ne idee ist es mal,

mfg alex

Peterson
verfasst am 26.03.2005 um 19:33:39 Uhr

#Musik im Auto wäre schon net schlecht...
Hoffe das es irgendwann mal soweit ist. Bis dahin muss man sich aber wohl noch mit den iNet Streams zufriedenstellen müssen.
Diese sind im übrigen richtig nice. Ich bin jeden Tag ein paar mal auf dem Club Stream!

naNo
verfasst am 31.03.2005 um 16:19:13 Uhr

Naja, es wurde alles wichtige gesagt.
1. Kosten sind zu hoch
2. #Musik ist und bleibt Internetradio. Das macht #Musik nunmal aus.

;)

Killershark
verfasst am 31.03.2005 um 17:11:58 Uhr

hey wären wir im UKW dürften wir ja nichtmal mehr LoL sagen weil es keiner versteht :)

cien
verfasst am 01.04.2005 um 13:39:21 Uhr

ich fände es auch cool wenn man #musik auch im richtigen radio überall hören würde ;)

Gelöscht
verfasst am 08.04.2005 um 21:44:09 Uhr

#Musik !!! MUSS IN DEN RICHTIGEN RADIO !! Ging dass eigentlich ??

Rotti
verfasst am 09.04.2005 um 17:14:49 Uhr

ja, main ist der beste stream und ist echt klasse --> weiter so

neknarf
verfasst am 30.04.2005 um 18:41:01 Uhr

Also ich hör voll gern RM! Das ging letztes Jahr ungefähr los, als ich angefangen, hab Ogame zu zocken. Tja Ogame gibts für ich nicht mehr dafür nur noch RM.
Was euch auszeichnet ist, das ihr auch Lieder spielt, die nicht dauernd z.B. auf Einlive gedudelt werden, jede halbe Stunde CandyShop und den ganze Scheiss.
Selbst eure Werbeblocks sind die geilsten!
Und wenn manche Mods dauernd ihre Rechner abschmieren lassen, Jingles falsch abspielen, als das wäre passé mit UKW!

Mein Fazit: keep on streaming! ^^

Killershark
verfasst am 30.04.2005 um 20:37:41 Uhr

ne wenn RM ukw machen würde - währen die Pannen vermutlich noch extremer *g* sie währen vermutlich ach gravierender aber vorhanden auf jedenfall denn: Je mehr knöpfe zum drücken da sind desto mehr kann schief gehen :D

TaTwaFFe
verfasst am 05.05.2005 um 13:18:56 Uhr

lol aber hammer wärs schon wenn´s möglich wäre...

RM4EVA :)

Lateiner
verfasst am 15.05.2005 um 01:04:16 Uhr

Rautemusik im normalen Radio das währe schon toll ich musste den PC nicht mehr ständig laufen haben. Aber die Sache mit der Frequenz ist schon ein Problem auf UKW aber habt ihr schon mal an Digital Radio Mondiale (DRM) also Digitale Kurz, Mittel und Langwelle gedacht? Die Ausbreitung ist sehr hoch, es gibt auch noch massig Frequenzen, und die Übertragung ist 1a da sie Digital ist. Das mal als kleine vorweg Info.
Die Kosten sind durchaus ein Problem da mehr Werbung gesendet werden musste aber Rautemusik würde ja auch mehr für die Werbung bekommen.
Aber Stauansage müssen z.B. nicht gesendet werden das steht nirgends :-) es gibt auch Sender die Stauansagen nicht senden jetzt schon.
Eine Illusion muss ich euch aber Kaputt machen: Rautemusik über UMTS? Ne das wird schwierig den ein UMTS Telefon hat nur eine Bandbreite von 384 kbit/s bei bester Feldstärke geht das zwar aber desto so schwacher der Endfang um so weniger bandbreite außerdem wird es UMTS nicht so schnell Flächendeckend geben die frage ist ob es das überhaupt mal geben wird, da die Reichweite eines Masten sehr gering ist und für UMST 10 mal so viele Sende Masten wie für GSM aufnestelt werden müssten (höhere Frequenz geringere Ausbreitung :-/) deshalb ist ein UMTS Handy immer GSM fähig.
Aber selbst wenn Rautemusik irgendwann über Radio zu Endfangen währe, währe es dann noch das selbe? Ich glaube nicht den Rautemusik zeichnet sich dadurch aus das es 2 Wochen vor den Charts lebt, das nicht immer alles Perfekt ist, dass das Senden von Hörergrüßen in jeder Sendung ein fester Bestandteil ist und das es über das Internet kommt. Denn ich sage mir immer wenn ich Radio höre dann will ich Musik und zwar nix altes und keine Nachrichten die ich e schon zum 10mal höre. Wenn ich Nachrichten will dann gehe ich auf eine Nachrichtenseite. Zum Abschluss beleibt zu sagen:
Bleibt so wie ihr seit und verliert nicht die Nähe zu den Zuhörern! Und für alle die die jetzt anfange: aber im Sommer will ich nicht vor dem PC sitzen: Kauft euch Audio Kabel und stellt die Boxen ins Freie oder kauft euch ein Lebtop mit WLAN und geht dann über ein offenes Netz rein 

Dieser Beitrag hat 374 Worte  Bei 2171 Zeichen

Gehe zu Seite: 123