RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

#Musik.main "hat das zeug zum echten Radiosender?"

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
w3bb4
verfasst am 06.02.2005 um 04:29:50 Uhr

ALso ich hab #Musik nun nach unzähligen hin und herwechseln in shoutcast und anderen gefunden, und das erste mal nen stream länger als ne stunde laufen gehabt, da ich einfach finde das #Musik vor allem der Main stream echt das zeug zu nem Richtigen Radiosender hat.
Ich weis nicht ob ich mich da verhört hab vor einigen tagen, doch wurde das wetter angesagt?

Sowas hab ich bis jetzt noch nie inem i-net Radio gehoert, und von den Super Mod's ganz zu schweigen, oder den werbeslogans und eigenwerbungen zwischen den liedern.
ALso echt Professionell das hier alles.

Kurz: #Musik.Main hat wie ich finde als einziger i-net Sender das zeug zum echten Radio, respeckt, wie seht ihr das?

Cerubis
verfasst am 06.02.2005 um 14:50:55 Uhr

Schließ ich mich an.

Hier in Bayern wird hauptsächlich Antenne Bayern oder Bayern 3 gehört, und die sind sowas von kommerzverseucht das ist nichtmehr schön. Permanent kommt so scheiss wie Shania Twain(an der haben sie sich einen narren gefressen), wonderwall oder Brian Adams.
Ich mein, 1x am tag, ok. Aber dauernd? Die haben wirklich feste Zeiten, wo sie diese Lieder spielen. Ich glaub Shania Twain kommt wochentags immer um 10.15 rum.
Das ist sowas von zum kotzen.

Da bin ich echt froh, dass ich an #Musik immer meine Grüße und Wünsche senden kann, dass sie auch mal Lieder boikotieren(schreibt man das so?), wie z.B. Haiduchi mit diesem Dragostea irgendwas :)

Find das wirklich Klasse!

Außerdem sind hier die Mods noch jünger, ned so alte Leute :)
Das einzige was noch fehlt, ist dass #Musik konzerte organisiert ;)

Gelöscht
verfasst am 06.02.2005 um 15:13:18 Uhr

Zu oft Pl aber ansonsten jup ;)

Gelöscht
verfasst am 06.02.2005 um 15:16:22 Uhr

wär schon cool,#musik im auto zuhören(ohne en laptop)

Gelöscht
verfasst am 06.02.2005 um 15:18:01 Uhr

Kannst ja schon mal Anfangen zu Spenden für die Kosten wie für UKW Anfallen ^^ ...

PS: post # 200

Grubby
verfasst am 06.02.2005 um 15:28:14 Uhr

Gebt mir 100.000€ im Monat und ich sorge dafür das wir anfangen zu planen ^^ wer dann die noch anfallend Mehrkosten trägt darf gerne Teilhaber werden ^^

heinselmann^
verfasst am 06.02.2005 um 16:32:26 Uhr

is das so teuer?

jamul
verfasst am 06.02.2005 um 17:33:19 Uhr

die Probleme in der Richtung liegen viel eher darin, eine freie Frequenz zu bekommen. und an der stelle ist dann auch schon direkt schluss. ich denke, mit den 100.000 Euro könntest du einen Sender wie BFBS1 der in NRW mir 35 Kw auf der 96,5 strahlt 1 Monat versorgen. Ich denke, das haut so ungefähr hin. 100%ig genau kann ich das auch nicht sagen.

Ach ja, mit den 35 kw hat BFBS1 in NRW schon eine recht gute Abdeckung und ist in weiten Teilen gut zu empfangen... und jetzt denk mal Deutschlandweit usw...

Executter
verfasst am 06.02.2005 um 17:44:36 Uhr

Wieso werden wir nicht einfach eine öffendliche Organisation... ich mein das sind wir ja (bis auf die Organisation^^) schon jetzt. Dann nehmen wir alle Fördergelder mit die wir bekommen können, noch ein paar Sponsoren die auch noch Kohle dazu tun und abgayts ;)

Die Frage ist nur, ob RauteMusik auch RauteMusik bleibt, wenn der Mainstream per UKW empfangen werden kann. Was uns auszeichnet ist das Internet.

Als Beispiel, die Helpdesk Sendung.
Würde es irgendwen im Auto von München nach Berlin interessieren wie jemand ausm Internet sein PC Problem bewältigt bekommt? Ich glaube nein.
Gut wenn ich so nachdenke dürfte das auch die einzige Show sein, die dann nicht mehr ins Konzept passt... hmmm mist ^^

Aber wir sind auch nicht Professionell genug um das alles in Angriff nehmen zu können. Aber interessant wäre es schon.
Vielleicht will ja auch die potentielle Zuhörerschaft gar keine ultra mega hyper Professionalität hören... man weiß es nicht....

Meine Meinung: UKW sehr gerne, aber realistisch betrachtet... momentan unmöglich ;)

Stay Tuned :)
Executter

w3bb4
verfasst am 07.02.2005 um 02:06:14 Uhr

hmm, naja aber wenn man bedenkt das ihr das ja wirklich ganz aleine macht und keine firmen hinter euch stehen und euch sagen wie man weiterkommt, dafür seid ihr sehr weit.

ICh mein ich bin froh das ihr ne i-net comunity seid, aber wie schon erwähnt kommt ihr nichtsdestotrotz schon sehr nahe an die Großen, und habt sogar bessere (abwechslungsreichere) musik.

WÄhre ich reich: RM würde in's radio kommen, und Deutschland, Schweiz, Österreich rulen^^

Free
verfasst am 07.02.2005 um 10:10:06 Uhr

Kann mich nur anschliessen: RM ist einfach super und toppt sehr viele Radiosender!

cute
verfasst am 07.02.2005 um 12:27:11 Uhr

Ich finds gut so wie es ist.
Wenn der Main erst über ukw läuft wird es früher oder später seinen Reiz verloren haben.
Grade diese unprofesionalität (nicht böse gemeint) die hier herscht macht #musik zu etwas besonderem.
Ich meine stellt euch mal vor der Mod erzählt was aus dem irc channel das kommt ja jetzt schon komisch wenn man nur den stream hört.

[Schlauer Spruch]Um etwas besser zu machen muß man es verändern. aber Veränderungen sind nicht immer besser[/Schlauer Spruch]

So long k!d

Hui
verfasst am 07.02.2005 um 12:27:46 Uhr

Glaubt ja nicht, dass wir nicht bereits darüber nachgedacht haben, die große Welt des UKW-Radios zu bereichern. Nur ist dies neben den anfallenden Kosten ein reichlich kompliziertes Unterfangen. Tritt man in das Licht der Öffentlichkeit, so hat man sich nicht einen Patzer mehr zu erlauben und das ist fürwahr nur schwer durchzusetzen - zumal wir ein Radio sind, das auf ehrenamtlicher Basis sendet und diesen Gründergedanken, der nebenbei auch im Konzept verankert ist, nicht aufgeben möchte.

Also nur Geduld. Betrachtet man die technischen Entwicklungen der letzten Jahre, wird man feststellen, dass es mit dem Internetempfang im Auto gar nicht so weit her ist. Hoffen wir also auf den Fortschritt der deutschen Automobilindustrie, bevor wir uns in riskante Pläne stürzen, die uns mit unnötigen Gefahren belasten.

JuLsChE
verfasst am 07.02.2005 um 22:06:46 Uhr

also ich muss auch sagen, dass #musik einfach geil is.. aber ich glaube gerade dass es ein internet radio is macht #musik aus. ich finde #musik hat gerade so seinen reiz, weil es niemandem etwas beiweisen muss um zu bestehn. "fans" finden sich auch so. also wie gesagt #musik is so gut wie es ist und sollte schon en internet radio bleiben

~*sabs*~
verfasst am 08.02.2005 um 15:31:26 Uhr

na kla doch..warum sollte #musik kein zeug dazu habn?

NRG-Tuner89
verfasst am 08.02.2005 um 15:33:08 Uhr

Also wenn wir mal ganz erlich sind dann geht das net.....#Musik speilt zwa 1000 mal geiler Lieder aber dann müsst ihr auch Wetter Strau und co. ansagen^^

BlackSoul
verfasst am 08.02.2005 um 15:53:30 Uhr

Stimmt der main stream is der einzige Radio sender, auf dem nicht ständig so eine scheisse läuft. Ausserdem werden wie hier bei Antenne Bayern z.b ja ganz andere Altergruppen angesprochen, vorallem mit der Musik. Da läuft wie Cerbuis gesagt hat immer das gleiche alte Zeug. Die spielen ja jetzt noch regelmäsig Schnappi.
Ok die sendungen sind ganz gut z. b. das geheime Geräusch das zurzeit immer läuft, aber dann machen sie so gewinn Spiele. Wie nicht ob das jemand gehört hat vor 2 Jahren oder so die Aktion mit Bustet und den schönsten Lehrer Bayerns. Wer will denn bitte Bustet hören? Unser Lehrer hat dann gewonnen und Bustet war an unserer Schule und haben ihre, bis dahin, 3 Lieder gespielt. Das war mehr PR für AntenneBayern als gute Unterhaltung

MatzeNr2000
verfasst am 10.02.2005 um 22:46:24 Uhr

Leute, lasst den Scheiß mit UKW, bleibt online! Ich will nämlich nicht, dass aus #Musik so ein kommerzverseuchtes Wischiwaschiradio wird wie z.B. aus Antenne oder FFN ;)

Aber bald werdet ihr #Musik bestimmt im Auto hören können - wenn erstmal WLAN flächendeckend verfügbar ist. Dann gibt's bestimmt auch Autoradios mit Shoutcast-Tuner - einfach "http://mainstream.musik-radio.org" eingeben und ab geht's ;)

thorik
verfasst am 10.02.2005 um 23:08:28 Uhr

Ehm.. wie wärs wenn wir alle Radio Regenbogen oder Sunshine live(ist ja in meiner Stadt ^^) putschen und da grad unsere Mods ans Mikro lassen.^^ Es werden keine Gefangenen genommen :)

Quietscheentchen
verfasst am 11.02.2005 um 13:16:22 Uhr

Mein lieber Bruder der Hui hat das genau richtig gesagt :P ganz meine Meinung Brüderlein ..

Gehe zu Seite: 123