Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
SkaTastrophe![]() |
Passt zwar nicht ganz hier her, aber sonst nix passenderes gefunden.
|
|
|
SchizZzophrenia![]() |
ja hab ich vorhin in der bildzeitung gelesen^^
|
|
|
raguel88![]() |
naja bildzeitung als quelle anzugeben halte ich für fragwürdig rnaberrngute sache das |
|
|
Schnickel![]() |
auch wenns klappt sind rückenmarksspenden schon selten genug und leukämie patienten brauchen se meiner meinung nach notwendiger |
|
|
brechbohne![]() |
naja dafür das ich das mittlerweile bestimmt schon 50x heute im radio hören musste auf arbeit .. glaub ich noch nicht so daran ausserdem wurde bereits gesagt es wär extrem schelcht schon davon auszugehen das es ein heilmittel geben wird.. |
|
|
Aurie![]() |
DRINGENDER Klarstellungsbedarf: rnrnRückenmark != Knochenmark!!! rnrnDas Rückenmark sind Nervenzellen, die verlaufen in eurer Wirbelsäule und wenn man da was rausschneidet seid ihr gelähmt. Abgesehen davon würde das dem Empfänger nix bringen, da dessen Körper daraus rein gar nix machen kann, denn Nervenzellen teilen sich nicht mehr. rnrnDas Knochenmark produziert die Blutteilchen, es wird bei der Knochenmarksspende meist aus dem Beckenknochen entnommen und die gesunden Zellen teilen sich dann im Körper des Leukämiekranken Empfängers weiter, dh. sie vermehren sich. rnrnDass die HIV Infektion aber scheinbar geheilt ist finde ich durchaus spektakulär und beobachtenswert. |
|
|
Aurie![]() |
Nachtrag: Bitte bitte, -SkaTastrophe- , sag mir dass du nicht, wie dein Profil mutmaßen lässt im Rettungsdienst tätig bist. DANN ist das nämlich echt peinlich und besorgniserregend dass du Knochenmark und Rückenmark verwechselst, bei allen andern ist das zu entschuldigen. Falls das tatsächlich so ist: Bitte sei KEIN Johanniter, sonst muss ich mich fremdschämen :D |
|
|
c4stoned![]() |
emmm
|
|
|