RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

RauteMusik auf LastFM

Autor Nachricht
SchizZzophrenia
verfasst am 15.10.2008 um 20:21:03 Uhr

Joa... komischerweise gibt es dort noch keine solche Gruppe. Also dachte ich mir, startest du mal eine^^

http://www.lastfm.de/group/RauteMusik.FM

Also, ihr LastFM'ler.. rein da :)

greetz Sören

Tomi1988
verfasst am 15.10.2008 um 21:16:07 Uhr

Was ist denn dieses Last.fm`? Ich habe mir zwar den "About us"-Artikel durchgelesen, entnehme daraus aber nur die Information das jeder die Musik hören kann die er möchte. Das kann ich doch auch so, indem ich einfach meine MP3's auf meinem Computer starte, also was bringt dieses Projekt genau? Magst du mir das mal erklären? Wenn es gut klingt werde ich mich vielleicht registrieren.

SchizZzophrenia
verfasst am 15.10.2008 um 21:19:47 Uhr

also. es gibt plugins für verschiedene player. die titel, die du hörst, werden dann automatisch in dein profil geladen.
daraus wird dann deine statistik erstellt, also lieblingssongs, deine persönlichen charts usw. daraufhin bekommst du dann auch vorschläge, welche künstler dir noch gefallen könnten.

so das war so die kurzform. is ne geile sache ;)
hier mal ein beispiel anhand meines profils:

http://www.lastfm.de/user/SchizZzophrenia

hoffe, ich konnte helfen ;)

gruß Sören

Tomi1988
verfasst am 15.10.2008 um 22:47:16 Uhr

Ich verstehe aber den Sinn des Projektes noch nicht. Warum sollte ich so etwas denn tun? Ansich finde ich das Projekt schon sehr interessant und was mir wirklich sehr gut gefällt, dass man sich wohl sehr viele Songs in einer beeindruckend guten Qualität anhören kann, aber ist der einzige Sinn und Zweck dieser Website aufzulisten was ich gerne höre?

Ich mein, was ich gerne höre und was ich lieber meide weil mir davon die Ohren weh tun kann ich doch wohl auch ganz gut alleine einschätzen?

BadMole
verfasst am 15.10.2008 um 23:52:35 Uhr

daraufhin bekommst du dann auch vorschläge, welche künstler dir noch gefallen könnten.

Bietet dir als die Möglichkeit, deinen musikalischen Horizont zu erweitern, außerdem isses auch etwas Werbung für die Künstler.

Brent
verfasst am 21.10.2008 um 16:29:41 Uhr

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, bei rautemusik gehörte Titel zu scrobbeln?rnDas Problem ist ja, dass keine id3-Tags mit über den Stream kommen.

Notfalls manipulier' ich meinen Cache dahingend und trag' die manuell ein, aber ein tool oder so wäre ja schon deutlich komfortabler^^

prace
verfasst am 21.10.2008 um 18:23:49 Uhr

Hab mich da auch mal umgeschaut, ist nichts für mich. Man muss es extra Programm laufen lassen...
Sollte direkt mit in das Winamp Plugin mit eingebaut werden.

SchizZzophrenia
verfasst am 21.10.2008 um 19:06:03 Uhr

Original von +B.
Hab mich da auch mal umgeschaut, ist nichts für mich. Man muss es extra Programm laufen lassen ...
Sollte direkt mit in das Winamp Plugin mit eingebaut werden.

http://build.last.fm/item/380 ;)

prace
verfasst am 21.10.2008 um 19:40:51 Uhr

Ah ok, danke :)

Schade das der RM Stream nicht erkannt wird.

SchizZzophrenia
verfasst am 21.10.2008 um 19:55:47 Uhr

ja, internetradio wird leider generell nicht unterstützt. hatte ich auch vor jahren, das problem^^

aber nun mal back to topic: 9 member is zu wenig^^

Gelöscht
verfasst am 21.10.2008 um 22:37:21 Uhr

ja, internetradio wird leider generell nicht unterstützt. hatte ich auch vor jahren, das problem^^

Doch, Internetradio, das id3-Tags mitsendet, kann mit amarok2 ('n Linux-Player, noch im Beta-Status für die, die's nicht wissen. Wenn er aus dem Beta-Status heraus ist, soll er aber auch für win herausgebracht werden) gescrobbelt werden.

http://www.lastfm.de/user/bjoerns

Tomi1988
verfasst am 22.10.2008 um 00:14:16 Uhr

Ja dann kümmer dich auch mal mehr um die Gruppe Schizzo ;)

SchizZzophrenia
verfasst am 22.10.2008 um 13:32:10 Uhr

tu ich doch ^^

Ascii-HeRo
verfasst am 22.10.2008 um 16:36:26 Uhr

Finde Last.FM auch nicht grade gut..
werbung brauchen die künstler nicht mehr,
was ich höre weiss ich selber, bzw. was ich gerne selber höre ;)

last.fm ist mitlerweile genau so ein kiddie-gedöns wie myspace.
mich interessiert echt nicht wer z.b. band xx hört... meisten schämt man sich dann nur ;)

SchizZzophrenia
verfasst am 22.10.2008 um 18:36:45 Uhr

mh grade im grindcore-bereich gibts immer wieder sachen, die ich noch nicht kenne. ich find das mit den "ähnlichen künstlern" schon ne tolle sache..
ja myspace.. da haste recht^^
aber jedem das seine. meine myspace-seite ist auch viel besser besucht als die auf last-fm, aber naja..

^^

Skatanic
verfasst am 24.10.2008 um 20:09:56 Uhr

Soo, bin nu auch mal dabei.

Last.fm is glaub ich eher son "Jäger und Sammler" Ding, halt das richtige für verkackte Musik-Messies wie mich.

Ascii-HeRo
verfasst am 28.10.2008 um 15:09:54 Uhr

die idee hinter last.fm ist schon echt verdammt gut.
da kann man nur den hut vorziehen!

MaNuLo1717
verfasst am 28.10.2008 um 17:27:57 Uhr

is nichts für mich sorry aber viel spass leute