RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Archiv-Spiele Forum

Das Aus für CS1.6 ?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Komandar
verfasst am 05.02.2005 um 17:38:31 Uhr

Wollte hier nur einmal die News von MyMTW in den Vordergrund rücken (leider isses auf der #Musik-Gaming-Page noch net als News druff obwohl das Thema schon 2 Tage alt ist *hust*):
http://www.mymtw.de/news/showdetail.aspx?news_id=10584

In dieser geht es um CS1.6 und dass Valve dieses bald einstellen wird (so lauten die Gerüchte). Was meint ihr ? gerechtfertigt oder nicht ?

Ich persönlich finde dass die Einstellung der Patches/Updates für CS1.6 aufjedenfall gerechtfertigt ist. Valve hat nun über 5 Jahre für HL² gebraucht und alle Leute klammern sich an CS1.6 wofür dann die ganze Zeitverschwendung seitens Valve ?

Zum Vergleich... derzeit sehen die Zahlen so aus:
Counterstrike:
-> Derzeitige Spieler: 118,315
-> Derzeitige Server: 50,176
-> Spieler Minute/Monat: 3.956 Billionen

Counterstrike-Source:
-> Derzeitige Spieler: 47,212
-> Derzeitige Server: 17,737
-> Spieler Minute/Monat: 1.418 Billionen

Civic4
verfasst am 05.02.2005 um 17:39:21 Uhr

meiner meinung nach gehört 1.6 ausgeschaltet source is einfach dreimal geiler *gg*

EnTrOx
verfasst am 05.02.2005 um 17:42:29 Uhr

Source 4 ever ........ cs1.6 ist nur für noobs die sonst nichts treffen...ausser Luft

phaze
verfasst am 05.02.2005 um 21:17:43 Uhr

Ich spiel Source, jedoch sind die Pubs langweilig, da viele Möchtegern Pro's denken sie wärns. In 1.6 braucht man mit Sicherheit mehr Skill als in Source jedoch gefällt mir Source im Allgemeinen besser ;)

Gu4rdi4n
verfasst am 05.02.2005 um 23:09:23 Uhr

is so
von wegen bei cs 1.6 trifft man alles
bei source geht das visier so weit zusammen das ich teilweise mit den ersten 4 schuss 3 leute umlege!!

bei cs 1.6 sinds höchstens 2

liegt auch dran dass viele noch nich die nötige hardware für css haben ^^ das kommt also noch alles

Bash
verfasst am 05.02.2005 um 23:23:02 Uhr

Es ist einfach so, dass CS:S zur Zeit nicht turnierfähig ist.
Da gibt es zum Beispiel die Sache mit den Flashs (man ist blind und hört nur piepen... das kann man einfach in nem game das auf turnieren gespielt werden soll ned bringen)
Und ausserdem ist 1.6 ja gar ned tod:

Interview mit Erik Johnson und Doug Lombardi:
Beide sagen zwar das sich die künftigen Anstrengungen von Valve auf die neue Source-Engine richten. Betonen aber das es keine Einstellung von Counterstrike 1.6 geben wird. Im Gegenteil wird der Support bei auftretenden Fehlern weitergeführt und das Spiel dann entsprechend upgedatet.
Quelle: Rushed.de

bOngO_kOngO
verfasst am 05.02.2005 um 23:24:24 Uhr

source suxx bugs ohne ende und cheater so weit das auge reicht

Gu4rdi4n
verfasst am 05.02.2005 um 23:30:26 Uhr

das mit den cheatern wird bald geschichte sein!
cheating death is coming! muhahahahar :D

Ich denke das css mehr taktische vorteile hat als cs 1.6
z.B. kann man wenn man zu zweit is der eine auf der einen seite is der andere auf der anderen von nem tunnel und einer keine waffe hat und in der mitte die waffe liegt kann der eine dem anderen die waffe "zuschiessen"
und das mit den flashs wieso kann man das nicht machen??
ich find das das wenigstens etwas mehr schwierigkeit in das sonst so leichte game bringt!
vorallem find ich auch genial, dass die grens auch piepsen verursachen!
css is deshalb noch nich so gut in der esl angekommen, weil es noch n paar bugs hat und die maps fehlen

neo
verfasst am 05.02.2005 um 23:37:18 Uhr

cs ist das genialste spiel überhaupt, nur leider muss ich jedes mal kotzen wenn ich es spielen muss. nichts über cs, aber ich kanns nicht mehr sehen!

mYs
verfasst am 06.02.2005 um 00:03:19 Uhr

Also mir geht diese Debatte ziemlich auf den Sack ^^ , also ich mag beide Spiele gerne und ich finde die sollten jetzt sich mal langsam festlegen, CSS oder Cs 1.6 in den Ligen.

=)

Gu4rdi4n
verfasst am 06.02.2005 um 00:14:09 Uhr

machen se einfach beide ligen is doch egal gibt auch cod uo liga und cod normal also das is nich das problem

Komandar
verfasst am 06.02.2005 um 00:19:05 Uhr

Die ESL und Clanbase werden ja sowieso definitiv sobald CSS "turnierfähig" ist ihre größeren Spiele (EPS,...) auf CSS umstellen. Daher müssen sich dann auch die Top-Clans auf CSS einstellen und dafür trainieren.

Wenn das wiederrum passiert wird die Community nachziehen (imho).

Civic4
verfasst am 06.02.2005 um 00:22:09 Uhr

ich find es gehört weg source is besser *ggg*

Jimmy
verfasst am 06.02.2005 um 00:39:08 Uhr

natürlich hat source noch seine kleinen bugs aber es ist einfach die zukunft !!!

Simmering
verfasst am 06.02.2005 um 02:13:20 Uhr

1.6 gehört weg was neues muss her und source ist absolut geil bin so begeistert!!

Wilmo
verfasst am 06.02.2005 um 02:27:40 Uhr

CSS ist einfach nurn LuckGame, wo man locker mit gut Glück 3 Leute auf einmal umlegen kann... Deswegen findens so viele toll, weil die denken, sie wären dann gut. Hab ich auch gedacht, aber CSS ist einfach nur lucky.
Grafik? Naja, Waffen sind comicartig, CTs und Ts sehen auch strange aus.

-> CSS hat schlechtes Gameplay und komische Grafik, aber Physikengine und Sound geil

Gu4rdi4n
verfasst am 06.02.2005 um 10:24:23 Uhr

also n bissl bucjkelig sind se das stimmt!
aber ich find die lichteffeckte einfach nur so derbe genial!!

also das is doch eines der games das wieder bestand haben wird!
nich so wie cz das is das selbe wie cs bloss mit anderen texturen und models -.-
ps: ich hatte mein cs schonma soweit bis es haargenau wie cz aussah

Zerberuz
verfasst am 06.02.2005 um 10:37:04 Uhr

ich würde sagen nicht ganz aus aber fast aber das ist immer so ^^

Gu4rdi4n
verfasst am 06.02.2005 um 10:39:51 Uhr

cs 1.6 wird in 10 jahren immernoch gezockt das könnt ihr mir aber glauben! solange es steam gibt gibt es cs solange es uns gibt die ihren kindern das zocken beibringen wird cs überleben!!

SkeSh
verfasst am 06.02.2005 um 13:27:48 Uhr

also ich hab zwar selbst noch kein source gespielt aber ich würde das in den ligen so machen, dass das populärste spiel auch in der EPS bestehen bleibt. nächstes Jahr wird in der EPS sowieso noch weiter cs 1.6 gespielt anstatt CS:S ;)

Gehe zu Seite: 1234