Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
Gelöscht ![]() |
*sing* "Es gibt nur einen Gerhard Schröder"
|
|
|
Gizmo![]() |
Wer nicht wählt, wählt die falschen!
|
|
|
Chemo![]() |
In Wirklichkeit ist es doch so das niemand das wählt was ihm am besten gefällt sondern das was er am wenigsten Scheiße findet.
|
|
|
Schnickel![]() |
Wer nicht wählt, wählt die falschen! am besten irgend ne kleine partei wie tierschutzpartei wählen, die niemals die 5%hürde knackt, damit schadet man allen parteien weil ihr eigener prozentsatz fällt |
|
|
brechbohne![]() |
Original von EvilGummybear Es gibt beliebte Politiker?!? :shock:[/quote] wie politikverdrossen sind wir eig das wir alle politiker anscheinend hassen ... ? [/quote:920d7308a9] nunja, wie heisst es so schon "das verbrannte kind scheut das feuer". ich denke viele menschen sind deswegen politverdrossen, weil sie denken, ihre stimme verändert nichts. Oder dass zuwenig (während der legislaturperiode) auf das volk gehört wird. politiker versprechen während des wahlkampfes alles mögliche, sind aber danach dann nicht an ihr wort gebunden bzw man hat keine möglichkeit sie dafür "abzusägen". dazu kommt vermutlich noch ihr teilweise widersprüchliches verhalten, wie umweltschutz fordern und selbst ein großes auto fahren oder renten "senken" (im vergleich zur inflationsrate) und sich selbst die diäten/pensionen erhöhen. ich glaube das dieser widerspruch (das eine fordern und das gegenteilige selbst tun) viel zu dem "politik(er)hass" beträgt.[/quote:920d7308a9] bin überzeugter nicht-wähler klar heißt es dann "dann darfst du auch nichts dazu sagen wenn du keine stimme abgibst" aber wenn es in meinen augen keine partei gibt, die das richtige tut dann ist auch jede stimme die falsche stimme die unbewusst oder halt "um nur " eine stimme abzugeben die falsche :( |
|
|
Lucas.club![]() |
Brechbohne, ich sehe das auch so, dass jede Partei Rotz dabei hat, auch wenn deren Ansätze teilweise gut sind...aber ich gehe schon aus dem Grund wählen und wähle(auch wenn es nicht 100%ig MEINE partei ist) um GEGEN die NPD oder andere rechte Parteien zu stimmen. Da meine Stimme deren stimmenanteil in Prozent senkt ;) zwar gering, aber wenigstens kann ich von mir aus sagen"Ich unterstütze NICHT die Braune scheisse!" |
|
|
brechbohne![]() |
nagut das ist vielleicht noch ein sinn drinne aber ich finde es halt nicht richtig meine stimme zu verschwenden für irgend eine partei nur um gewählt zuhaben und "mitrede" recht zuhaben .. |
|
|
moeritz![]() |
Übrig bleiben noch die NPD. Im TV sehen se ja alle ganz friedlich aus wenn se mit ohne Haare, Springerstifel und Schildern in der Hand am demonstrieren sind. Aber irgendwie traut sich keiner die zu wählen weil die meisten anscheinen angst haben das es jemand erfahren könnte. Warum auch immer das Schlimm sein sollte? also bei so Kommentaren wie diesem, weiß ich nicht, ob ich nicht wirklich links wählen sollte, weil dann was gegen die nazis gemacht werde würde! Aber wenn die NPD nicht zu viel stimmen bekommt in den Umfragen, bleib ich doch bei der Piraten Partei |
|
|
Schnickel![]() |
selbst wenn man links wählt würde nix gegen neofaschisten gemacht werden. die politiker kümmern sich doch n scheiss um so was. und die polizei macht die augen zu wenns um ermittlungen gegen nazis geht
|
|
|
2Schaaf![]() |
Gerhard Schröder, Willy Brand, Bill Clinton! |
|
|
Lucas.club![]() |
Original von +hü Musst du denn mitreden wenn du gewählt hast? ;) Du kannst es und hast das Recht zu, aber es ist deine entscheidung ob du es dann auch tust. ;) |
|
|
moeritz![]() |
nicht zu wählen ist genau so demokratisch wie zu wählen... es ist aber nicht der beste weg, um zu zeigen, dass man unzufrieden mit der lage ist |
|
|
minnimese![]() |
Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Willy Brand und Konrad Adenauer |
|
|
Tythdor![]() |
Ich fand Möllemann ganz gut , hahaha......
|
|
|
Faryn![]() |
selbst wenn man links wählt würde nix gegen neofaschisten gemacht werden. die politiker kümmern sich doch n scheiss um so was. und die polizei macht die augen zu wenns um ermittlungen gegen nazis geht Das sehe ich wirklich nicht so...man kann links wählen, doch das, wovon du redest, ist Linksextremismus (auch unter den unschönen Namen: "kommunismus") und der gilt nun wirklich nicht, da er ja schon fast so schlimm ist, wie nationalsozialismus. zur heuteigen politischen lage muss ich sagen, dass man sich bei den großen Parteien wirklich nicht festlegen kann, dies aber trotzdem kein Grund wäre nicht zu wählen. Am besten wäre es wirklich eine kleine Partei zu wählen, die vielleicht auch durch eure Stimme mitspracherecht bekommen könnte? Zum eingentlichen Thema: Die besten Politiker waren eindeutig: - Konrad Adenauer - Johannes Rau (Ich als alter Wuppertaler muss ihn einfach mögen) - Ludwig Erhard (Denn durch ihn ist Deutschland wirtschaftlich heute da, wo es heute ist...(auch, wenn er als Kanzler nicht allzu erfolgreich war, war er der beste Wirtschaftsminister aller Zeiten) |
|
|
Hannsemann![]() |
Leider nicht mehr in der Tagespolitik aktiv. Aber für mich persönlich DER Politiker:
|
|
|
Gehe zu Seite: 12 |