RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

Werde Nachtexpress-Stimme

Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 20.07.2008 um 22:56:16 Uhr

Der Nachtexpress bringt Euch jeden Sonntag, ab 23 Uhr, in die neue Woche und Ihr könnt ab sofort dabei sein. Hier findest Du die Texte zum Einsprechen. Diese kannst Du mit Deiner Stimme aufnehmen und anschließend die einzelnen Schnipsel an Nachtexpress@RauteMusik.FM senden. Vielleicht erklingt Deine Stimme schon bei der nächsten Sendung aus sämtlichen Lautsprechern. Leg' los und werde die Nachtexpress-Stimme.

Bahnhof Abfahrt
Meine Damen und Herren – auf Gleis [?] fährt ab - der RauteMusik Nachtexpress mit Hannsemann zur Weiterfahrt in die neue Woche. Mit Jazz, Funk, Soul, Blues und Pop. Bitte steigen Sie ein – Vorsicht an den Türen und bei der Abfahrt des Zuges – Vielen Dank

Zug Abfahrt
Verehrte Fahrgäste. Ich begrüße die zugestiegenen Fahrgäste im RauteMusik Nachtexpress und wünsche eine angenehme Weiterfahrt in die neue Woche.

Zug Ankunft
Verehrte Fahrgäste. In Kürze erreichen wir Hannover Hauptbahnhof. Dieser Zug endet dort. Das Team des RauteMusik Nachtexpress möchte sich an dieser Stelle von Ihnen verabschieden. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Weiterfahrt und würden uns freuen, Sie bald wieder im Nachtexpress begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Bahnhof Ankunft
Meine Damen und Herren – auf Gleis [?] fährt ein – der RauteMusik Nachtexpress mit Hannsemann. Dieser Zug endet hier. Vielen Dank.

ACHTUNG: Die Texte sind inhaltliche Gerüste, die gerne durch eigene (sinnvolle!) Dinge ergänzt werden dürfen. Auch ein leichter Dialekt (wenn man ihn wirklich GUT kann) ist gerne gesehen. Da die Damen und Herren der Bahn auch nur Menschen und keine Sprecher sind, habt Ihr freie Hand. Auch ein kleiner Verdreher oder Versprecher ist kein Problem – im Gegenteil. Sowas passiert schließlich auch bei der Bahn. Die Qualität ist ebenfalls nicht sooo wichtig, da Eure Stimme ja eh auf die Bahnhofs- bzw. Zuglautsprecher gelegt werden :D

Und nun: Viel Spaß!


I.K.W.H.
verfasst am 21.07.2008 um 00:40:26 Uhr

würde gerne mitmachen aber da spielt meine eMailAdresse irgendwie ncith mit :(


Gelöscht
verfasst am 21.07.2008 um 01:18:29 Uhr

Original von K.
würde gerne mitmachen aber da spielt meine eMailAdresse irgendwie ncith mit :(


Weshalb? Weil die Anhänge zu groß werden? Du darfst sehr gerne jeden Teil einzeln senden und die einzelnen Elemente klein komprimieren (128 Datenrate z.B.). Dann müsste das eventuell gehen. Ansonsten finden wir einen anderen Weg.

Lieben Gruß, Hannes


RaveD
verfasst am 21.07.2008 um 03:30:15 Uhr

Ich hab bei meinem Praktikum in der 9ten im Bahnhof Aachen 3 Wochenlang fast nur die Züge angesagt, vieleicht mach ich mit hab da ein bischen Übung! :D

Wann is den Einsendeschluss und bekommt man iwas? :D


Gelöscht
verfasst am 21.07.2008 um 08:45:51 Uhr

Original von RaveDrnIch hab bei meinem Praktikum in der 9ten im Bahnhof Aachen 3 Wochenlang fast nur die Züge angesagt, vieleicht mach ich mit hab da ein bischen Übung! :DrnrnWann is den Einsendeschluss und bekommt man iwas? :D

Moin RaveD :D Das klingt doch super - ein Profi! :D Einen Einsendeschluss gibt es nicht, da es ja (außer Ruhm) nichts zu gewinnen gibt. Und das beantwortet leider auch schon Deine zweite Frage. Nein, man kann leider keinen Preis abstauben - es ist nur eine kleine Bitte :D Es grüßt Dich der Hannes


-Lexy
verfasst am 21.07.2008 um 09:41:06 Uhr

yeah..^^
ich versuchs mal..^^


Gelöscht
verfasst am 22.07.2008 um 11:05:54 Uhr

Also die Reaktionen von Euch sind wirklich unheimlich groß - vielen Dank an Euch! Aufgrund der regen Teilnahme muss ich nun auch die "Dienste" fair verteilen. Ich werde mich nach dem Zeitpunkt richten, an dem mich Eure Einsendungen erreicht haben. Pro Sendung kann ich drei Stimmen in die Sendung nehmen. Wenn ich dran denke, werde ich die jeweiligen Stimmen hier ins Forum schreiben.

Vergangene Sendung (20.07.08) wurden folgende Stimmen gespielt:
Bahnhof Abfahrt: JoJo
Im Zug: Avia
Bahnhof Ankunft: Toffi


Karki
verfasst am 22.07.2008 um 12:00:32 Uhr

Brauchst du noch Stimmen?


Morten
verfasst am 19.08.2008 um 15:52:27 Uhr

Original von +Schirmer
Brauchst du noch Stimmen?


*g* 1 Monat später ... ^^


Gelöscht
verfasst am 21.08.2008 um 00:37:09 Uhr

Stimmen weiterhin gerne an Nachtexpress@RauteMusik.FM
Die Texte finde Ihr in diesem Thread ganz oben :D


Gelöscht
verfasst am 25.08.2008 um 00:26:38 Uhr

In der heutigen Sendung kamen folgende Stimmen zum Einsatz:

Abfahrts-Bahnhof: Rick
Im Zug: OliH
Ankunfts-Bahnhof: MyMartin