RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Die Ubahnschläger ... Eine Ausnahme oder nicht ?!

Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 09.07.2008 um 17:18:57 Uhr

Heya RauteMusik-Folk,

mich hat dieses Thema zum eröffnen hier zwar ein anderer Mitstreiter in Sachen Internetradio gebracht, aber die Zielgruppe ist ein wenig zu jung um das vernünftig diskutieren zu können, ist aber nicht wirklich relevant hierfür ...

Ich denke mal Ihr habt es irgendwie verfolgt und mitbekommen, Wers nicht hat, für den nochmal folgender link:

http://www.stern.de/politik/panorama/:M%FCnchen-Hohe-Haftstrafen-U-Bahn-Schl%E4ger/626432.html

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, ist das ganze "Für Euch" eine Aussnahme gewesen, die aufmal public wurde ... oder etwas, was einfach nur so gut oder sagen wir, deutlich wurde, durch Kameras, bzw Zeugen, die sich getraut haben "nun" was zu sagen.

Mich würde interessieren wie Ihr es erlebt mit unseren Imigranten, Ausländern, Einwanderern, generell ... und damit ich nicht wieder ein Buch voller Erklärungen schreiben muss, werd ich einfach mein geschriebenes zu dem Thema hier zitieren, ich hoffe auf Einklang auf die ganze Sache, bzw sachlichen Einklang.

Zitat von Dan:

Hehe, habe den Fall recht genau beobachtet, finde das Urteil auch gerechtfertigt, wenn auch noch ein bischen zu milde. Zu milde in dem Sinne, da schon davon gesprochen wird, wenn die beiden so und so viel der zeit hier abgesessen haben, das sie dann in ihr Heimatland kommen^^omgrnrnMan sollte mal n paar grundsätzliche Sachen bei dieser Ausschreitung ablassen bzw betonen, denn "das" das "dort an dem Tag" geschehen ist, ist etwas was nachvollziehbar war, Beweiskraft hatte und und und, aber hey, fragen wir dochmal jeden 2ten hier und der wirds bestätigen können, ist es doch zum nem recht beachtlich großen Teil so, dass das keine "so derartige" Besonderheit ist, wie die mit Brutalität und Anti-Deutschland-Verhalten durchs leben gehen und uns das Leben in sofern schwer machen, das wir nicht wirklich durchgreifen dürfen/sollen, allein deswegen weil wir immernoch zu oft, zu imenz an unsere Vergangenheit vor ungefähr 50/60 Jahren erinenrt werden !! Somit wäre rein juristisch gesehen an Durchgreifen ala USW bei Uns immer wieder ein Erinnern an "hey, ihr standet mal alle hinterm A.Hitler" und dann wars das wieder ... .das stimmt mich in der Sache echt traurig muss ich sagen !!rnrnUnd hey, auch wenn man hier duetlich sieht, was ich für eine(keine) frisur trage, trage ich damit keine politische oder neonarzistische Meinung von mir nach aussen hin oder so, Ganz Klar Nein!rnAber ich stehe dahinter was ich schon eben schreib, für mich ist es meiner Meinung nach nur ein Fall, der in der Öffentlichkeit so imenz krass war, das einmal und was auch wirklich "nachvollziehbar" war, sprich Kameraaufnahmen, Zeugen die sich trauten usw ... aber wie oft traut sich da keiner ?rnIch mkeine hey..ich will hier auch nichts zu schlimm reden, ich kenne genug Ausländer bzw Deutschtürken/albanerwie auch immer, die sich korrekt verhalten können, die sich integrieren, Deutsch lernen usw usw ... rnAber je größer die Städte werden, umso heftiger sind die Gruppen derer angesiedelt und umso "brutaler" sind sie und kommen damit immer gut davon !rnUnd ich weiss auch wovon ich rede, selber löebe ich in einer Großstzadt und habe ne lange Zeit in Berlin und anderen Städten mich aufgehalten um das beurteilen zu können.rnrnSorry, Megatext von mir usw, aber das lag mir gerad dermassen schwer aufn Herzen das mal zu sagen ... ich hoffe das sowas echt mal, nach so einer krassen Ausschreitung, diskutiert wird und nicht wir diejenigen sind die es nur kleinheimlich in unseren Kreisen bestätigen, unter uns, Nein einfach auch mal jemand, der sowas öffentlich sich traut ... und ich sage nochmal DEUTLICHST das ich mich da von sowas wie neonarzistischen von los sprechen will, es geht mir rein um Gerechtigkeit !rnrnso long Dan
rnrnrnrnJoah ich hab bewusst, recht deutlich gesprochen, meiner Meinung tuts ja kaum einer, bzw wenn man unter sich ist schon, nur nicht offen.[/b]

Hoffe auf rege Beteiligung :]

JassY`
verfasst am 09.07.2008 um 17:55:09 Uhr

Ich weiß jetzt grad nicht welcher bayerische Politiker es sagte, aber ich bin seiner Meinung: Bei der Brutalität, die die beiden gezeigt haben - hätte man sie sofort ausweisen sollen!!! Egal, ob sie in Deutschland geboren wurden oder nicht..

Ich habe echt nichts gegen Ausländer, die sich integrieren und ich mache mir mit meiner Meinung hierzu oft genug "Feinde", weil die meisten meinen ich sei Ausländerfeindlich (Blödsinn!), aber ich für meinen Teil bin für viel härtere Strafen und viel schnellere Abschiebung!... Wer sich nicht anpassen will und sich hier wie Gott in Frankreich aufführen will, der soll zurück in sein Heimatland...

Es gibt soooo viele Beispiele, bei denen die Integration prima funktioniert, aber es gibt leider auch soooo viele Beispiele, bei denen es sinnfrei ist überhaupt von Integration zu sprechen...

DJ-MySt
verfasst am 09.07.2008 um 17:56:17 Uhr

ich gebe dan da recht
ich finde die strafe gerecht aber
meiener meinung nach sollten ausländer die straftaten begehen ausgewiesen werden bin ich ganz ehrlich ich würde das system so machen das je nach schwere des verbrechens sie ausgewiesen werden wenn sie mehr als 3 jahre abzusitzen haben im knast raus mit ihnen und ihn ihren knast ! mehr sag ich dazu nicht es mag rechtsradikal klingen aber es ist nunmal so klar gibt es auch deutsche die scheiße bauen nur die sind halt deutsch und kommen in ein deutschen knast aber wenn jetzt ein russe ein verbrechen begeht sollte er auch in ein russichen knast -.- genauso bei türken arabern, italiener usw.
und das würde ich so machen weil die meisten stolz auf ihr land sind scheiße man dann sollen sie auch in ihrem land bestraft werden

und JassY` es war beckstein der es sagte :)

mfg MySt

brechbohne
verfasst am 09.07.2008 um 18:57:10 Uhr

bestes bsp is so ein kleiner türke bei uns in der berufsschule der auf einen zukommt "was guckst so scheißé deutscher" und nächsten tag standen dann paar von seinen scheiß´freunden da und haben uns aufgelauert... aber zurück zum thema bin auch dafür das nach größe der tat entschieden wird ob diese person nicht abgeschoben werden soll.. erstmal schreckt es ab zweitens bringt es endlich mal was... die strafen sind doch so mild heute zutage ..