RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Problem beiKostümbastelei

Autor Nachricht
NordWolf
verfasst am 05.07.2008 um 16:25:24 Uhr

Holla liebe RmCommunity,

Manche gehen Fischen, manche fahren hobbymäßig Farhrad usw usw...die Liste der Hobbys ist schier grenzenlos und nun ja darunter finden sich auch recht seltsame Hobbies. So auch meins, möcht ich meinen. Ich bastel in meiner Freizeit an Kostümen, die sich an die Onlinewelt anlehnen. Vor einigen Tage fragte mich ein Freund ob es denn nicht möglich sein ein Zeloten-Kostüm von Warhammer nachzufertigen. Und gesagt getan, ich machte mich sofort an Überlegungen doch stieß nach kurzer Zeit auf ein Problem... Federn. Nach ersten Rechnungen wären für ein Kostüm in etwa 1500Federn notwendig.

Die Fragen die sich nun stellen...
1. wo bekommt man 1500Federn her (am liebsten ab 15cm und in dunklen Farbtönen)
und
2. wenn es keine dunklen Federn gäbe... kann man Federn färben?

Mir ist klar das es absolut seltsam klingt, aber solte doch wer schonmal Erfahrungen mit Federn ect gesammelt haben oooder sogar einen Weg wissen würde wie man kostengünstig an eine große Zahl von Federn kommen kann, dann bitte hier melden.

Ich bedanke mich im Vorraus und einen schönen Tag noch :)

mfg NordWolf

Aurie
verfasst am 10.07.2008 um 17:49:54 Uhr

Also Federn zum "Basteln" auch in Dunkelgrau oder schwarz kriegste in den meisten Bastlläden, das sind dann aber eher kleinere. Wenn du größere brauchst schau mal bei ebay, da dürfte es nur schwer werden die in so großen Mengen zu kriegen. Wo du auch noch gucken kannst wäre da: http://www.hg-design.de/fund-96.htm
Oder: Gute Connections zu nem Bauern der Gänse oder Truthähne hält? ^^

Und färben kann man Federn mit Ostereierfarbe ^^ Aber nimm nich dieses Ökozeug, das bringt gar nix ^^

brechbohne
verfasst am 10.07.2008 um 18:12:17 Uhr

oh man es gibt wirklich komische hobbys :D

Lucas.club
verfasst am 10.07.2008 um 18:18:28 Uhr

Naja aber, solche Kostüme haben was.

Umso extravaganter umso geiler die Blicke auf LARP's :P

brechbohne
verfasst am 10.07.2008 um 18:22:35 Uhr

bin nen dorfi vom q-dorf wat sind larp`s ?

Shoudra
verfasst am 10.07.2008 um 18:22:43 Uhr

ich kann dir zwar leider nicht helfen aber: klasse hobby! :)

ich nehme an das googlerakel wirste schon durchforstet haben!? ^^

lg

Shoudra
verfasst am 10.07.2008 um 18:23:29 Uhr

larp - live action roll playing ;)

(leute die mit schwertern und in kutten durch n wald rennen ^^)

brechbohne
verfasst am 10.07.2008 um 18:38:18 Uhr

ahjo danke. ^^

StillesOertchen
verfasst am 11.07.2008 um 11:26:26 Uhr

Für kleine Federn könnte man ein Daunenkissen zerlegen. Dann siehst du zwar aus, als wärst du in der Mauser, ist aber ne Möglichkeit.