RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Main

First Drop - Das Freizeitparkmagazin

Autor Nachricht
Marcel~
verfasst am 07.04.2008 um 16:58:34 Uhr

Wer liebt es nicht, Achterbahn zu fahren und den neuesten Kick zu erleben? Das alles und viel mehr könnt ihr jetzt auf dem Mainstream von RauteMusik erfahren.

Welcher Freizeitpark Deutschlands hat die schnellste oder verrückteste Achterbahn? Wo steht der höchste Free-Fall-Tower? Welche neuen Attraktionen hat die Freizeitparksaison 2008 zu bieten?

Mit der neuen Sendung von Marcel~ seid ihr auf dem neuesten Stand und wisst, welchen Freizeitpark ihr dieses Jahr nicht auslassen solltet. In der Sendung "First Drop - Das Freizeitparkmagazin” werden euch die zehn angesagtesten Freizeitparks Deutschlands vorgestellt.

Die Sendung könnt ihr euch entweder am 11.04.2008 um 17 Uhr oder am darauffolgenden Sonntag um 22 Uhr anhören.

mehr Infos zur Sendung gibt es hier (http://www.rautemusik.fm/main/864-First-Drop-Das-Freizeitparkmagazin.html)

L.E.Confidental
verfasst am 07.04.2008 um 18:07:49 Uhr

Ich bleib zwar bei Kleinmesse Leipzig :P , aber ich hör mal rein.

beendest du dann gleich noch deine "Das Beste" Sendung mit?

Das-Paddy
verfasst am 07.04.2008 um 20:49:02 Uhr

Ich denk mal das der höchste Free-Fall-Tower sowie die schnellste Achterbahn im Heidepark steht
Heidepark ist sowieso ziemlich cool

Marcel~
verfasst am 07.04.2008 um 21:25:30 Uhr

[quote="L.E.Confidental"]Ich bleib zwar bei Kleinmesse Leipzig :P , aber ich hör mal rein.

beendest du dann gleich noch deine "Das Beste" Sendung mit?[/quote]

die gibts Mittwoch, dann nochmal neu :)

L.E.Confidental
verfasst am 07.04.2008 um 21:59:15 Uhr

[quote="Marcel~"]die gibts Mittwoch, dann nochmal neu :)[/quote]

Ach...ne Sendung sparen? Also nein...lach

Marcel~
verfasst am 08.04.2008 um 12:09:29 Uhr

[quote="L.E.Confidental"][quote="Marcel~"]die gibts Mittwoch, dann nochmal neu :)[/quote]

Ach ... ne Sendung sparen? Also nein ... lach[/quote]

Ist doch nicht gespart. Die erste Staffel sollte eig. bis Ende April laufen. Nun läuft sie halt länger ;)

Zurück zum Thema.

~David
verfasst am 08.04.2008 um 14:47:30 Uhr

Yeah - ich freu mich schon richtig auf die Sendung. Ich bin zwar nicht der Freizeitparkfan - aber ab und an kann das schon ganz lustig sein. Und wenn der Sommer wiederkommt, dann sowieso. Ich bin mal gespannt auf die Rezension des Phantasialands - da wohne ich ja fast um die Ecke.

LG,
dw

Marcel~
verfasst am 08.04.2008 um 15:33:44 Uhr

Bewertungen und Erzählungen über die einzelnen Parks im Detail gibt es dann ab der zweiten Ausgabe.

L.E.Confidental
verfasst am 08.04.2008 um 18:27:59 Uhr

Das Phantasialand fand ich nicht so großartig. Für 1 Besuch ok, aber ein 2. mal nicht zwingend.

Ich bin ja für den Belantis Park in Leipzig :P

Marcel~
verfasst am 12.04.2008 um 15:45:53 Uhr

gleich gehts los mit den ersten fünf von zehn Parks:

und so wird Bewertet:

In 6 Kategorien vergeben wir bis zu 5 Sternen. Ausschlaggebend ist dabei der Blickwinkel für die Gruppe der 14 bis 39 Jährigen. Die nächste Ausgabe wird dann im Mai/Juni folgen, in der die nächsten 5 Parks näher beleuchtet werden.
Die Bewertung stützt sich auf Besuche der Freizeitparks aus den Jahren 2007 und 2008. Ab Folge 3 werden wir die Parks für euch dann noch genauer unter die Lupe nehmen.

L.E.Confidental
verfasst am 13.04.2008 um 23:55:09 Uhr

Also ich fand zwar Soltau besser als Rust, aber ich kann beim Essen nur zustimmen. Trotzdem sehr nice gemachte Bewertungen.

I.K.W.H.
verfasst am 17.05.2008 um 12:05:31 Uhr

Die Show "First Drop" ist wirklich cool, wann kommt die als nächstes?

L.E.Confidental
verfasst am 17.05.2008 um 14:20:54 Uhr

Wahrscheinlich erst wenns ein paar neue Parks gibt. Wenn er jetzt nochmal ansetzen würde, wäre die Reihenfolge ja die gleiche.

Außer er würde ein paar Kleinere bewerten, was aber schwierig ist.