Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
marcello2xlc![]() |
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html |
|
|
marcello2xlc![]() |
Sagt mal, bin ich der Einzige der in meinem Post da oben nix lesen kann?
|
|
|
asdasdsd![]() |
in der tat ein lustiger bug :D
|
|
|
L.E.Confidental![]() |
öhm...haha...ich sehs |
|
|
brechbohne![]() |
schön geschrieben aber naja einige sachen sehe ich auch zwar anders aber im großen und ganzen echt gut. |
|
|
Sveny![]() |
ich kann auch nix sehn auser den titel ^^ sieht doch mal lustig aus ^^ |
|
|
brechbohne![]() |
dann drück auf zitieren -.- |
|
|
^Mona^![]() |
also ... ich behaupte mal, ich habe keine "wohlfühl-kuschel-pädagogik" genossen o_O
|
|
|
marcello2xlc![]() |
Hm ja im großen und ganzen habe ich eine wohlfühl-kuschel-pädagogik während meiner Schullaufbahn gehabt. Wir haben z.B. recht oft Spielfilme im Unterricht geguckt, in allen möglichen verschiedenen Fächern und zu allen möglichen verschiedenen Themen. Die Lehrer meinten immer, wir sollen Filme vorschlagen aber letztendlich war das egal, es wurde nie auch nur ein einziger Actionfilm oder ne gute Komödie oder so gezeigt. Immer nur irgendwelche Liebesschnulzendramen etc. Oder wenn man sich im Musikunterricht mit aktueller Musik beschäftigt hat, immer nur so Gefühlsquatschtexte. Textiles gestalten in der Mittelstufe, eine Zumutung. In allen Lerninhalten immer sozial hier sozial da, die meisten von uns wollten nicht Jesus sondern Reich werden. Das einzige Buch in der ganzen Schulzeit in dem es einen Mann gab bei dem ich kein Bild von einer Schwuchtel im rosa Kleidchen hatte war Homo Faber. Die verdammten Schulfeiern, immer nur irgendein Scheiß mit Klavier spielen, Kuchen essen etc. Wir wollten einfach nur Party machen, durchdrehen, saufen. Und die Lehrer ... wie in dem Artikel genannt wird, im Kindergarten braucht man den netten Hausmeister und nicht den schwulen Pädagogen. Die Lehrer waren alles total die Weicheier. Fast keiner von denen hat sich für "Männerkram" interessiert. Das waren irgendwelche Spacken die in Opern gehen, nicht gerne Auto fahren, Alkohol und Actionfilme meiden wie der Teufel die Kirche ...
|
|
|
moeritz![]() |
Die Frauen sind nicht zufällig noch immer nicht in den Spitzenpositionen angekommen. Sie bewegen sich lediglich hervorragend in einem Bildungsideal, das gar nicht mehr zeitgemäß ist. Die Jungs sind da schon längst wieder weiter. Das wird die männliche Dominanz fortschreiben. dann bin ich ja beruhigt ... aber Teile versteh ich shcon und seh mich auch selbst wieder ... das geordnete in der schule kotzt mich an^^ mit dem schulsytem hat er recht der herr und marcello... ich bin noch auf der schule, ich hoffe mal das es dann auch noch so wird, wie du beschrieben hast. Zwar nicht ganz so auf autos fixiert, aber im Grunde hast du Recht |
|
|
-T4b-![]() |
Word
|
|
|
brechbohne![]() |
da muss ich mal t4b zustimmen. bestes bsp war das bei uns damals im deutsch unterricht das erstemal halbwegs ausgeglichene zensuren vergeben wurden ein lehrer mit 60jahren den unterricht leitete aber als wir eine frau als lehrerin bekamen war der stand eher jungs 3,5 und mädchen 2,0 ... |
|
|