RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

MSN/WMP Addon

Autor Nachricht
Eragos
verfasst am 29.03.2008 um 15:29:37 Uhr

Jeder kennt sicher bei MSN das stinknormale Addon für den WMP, wo das aktuell gehörte Lied als Statusnachricht angezeigt wird. Läuft allerdings Rautemusik, steht dort nur
#Musik.STREAMNAME - www.RauteMusik.FM - Wir rocken das Netz! -
Was ich nun suche ist folgendes: Ein Addon, dass irgendwie herausfindet, was auf dem aktuell gehörten Stream für ein Lied läuft und dass ganze dann ca. so schreibt:
INTERPRET - LIEDNAME - #Musik.STREAMNAME - www.RauteMusik.FM - Wir rocken das Netz! -

So oder so ähnlich sollte dass dann aussehen ... Gibt es nun schon so ein Addon (hab nichts gefunden) oder würde sich ein Fähiger dazu herablassen, dieses Addon zu programmieren? Ich denke mal, es würde großen Anklang finden ... bei mir auf jeden Fall!

Danke im Vorraus, Eragos


embee
verfasst am 29.03.2008 um 15:33:12 Uhr

Hey!

Dieses "Addon" müsste dann die Playlist auslesen. Und da manche DJs/Moderatoren faul sind (zähl mich manchmal dazu ;-) ) und manche Tracks erst sehr spät oder garnicht eintragen dürfte es da Probleme mit der Aktualität geben. Das Anzeigen der Songs im "Titel" des Senders, also das "...Wir rocken.." ist aus rechtlichten Gründen nicht möglich. Also musste wohl oder übel drauf verzichten ;-)


Eragos
verfasst am 29.03.2008 um 15:40:01 Uhr

Das mit dem "... Wir rocken.." war auch nur ein Vorschlag, da es beim normalen Stream auch dabei ist. Ich hätte halt nur gerne ein Addon, dass anzeigt was gerade auf dem Stream läuft.

Wenn die Besitzer von RM zustimmen würden, wäre es doch machbar, das ganze zu machen oder?


embee
verfasst am 29.03.2008 um 15:53:59 Uhr

Wie gesagt: das Problem ist, dass wir die Titel nicht dort anzeigen lassen dürfen. ;-)


Eragos
verfasst am 29.03.2008 um 15:59:31 Uhr

Von wem aus? Von RM aus oder von den Interpreten aus?


embee
verfasst am 29.03.2008 um 16:01:00 Uhr

GEMA/GVL, weiß auch nicht welcher von den "Vereinen"...tippe aber mal auf GEMA ;-)


L.E.Confidental
verfasst am 29.03.2008 um 16:14:53 Uhr

Ja, wegen der Gema, deshalb darf der aktuelle Titel auch nicht bei WinAmp in der Leiste oben stehen.

Aber das Thema hatten wir schonmal, wurde von David wunderbar ausführlich erklärt


embee
verfasst am 29.03.2008 um 16:44:41 Uhr

Ja, mir war auch so als hätte ich das schonmal gelesen... :D


DenniX
verfasst am 29.03.2008 um 21:06:31 Uhr

[quote="L.E.Confidental"]Aber das Thema hatten wir schonmal, wurde von David wunderbar ausführlich erklärt[/quote]

War glaub ich von mir ;>


L.E.Confidental
verfasst am 29.03.2008 um 21:12:51 Uhr

[quote=""][quote="L.E.Confidental"]Aber das Thema hatten wir schonmal, wurde von David wunderbar ausführlich erklärt[/quote]

War glaub ich von mir ;>[/quote]

Ja dann halt von dir. Du bist halt für alles und jeden da. Ich huldige dir. *lach*


~David
verfasst am 29.03.2008 um 21:27:34 Uhr

Ist ja eigentlich egal :lol:

Fakt ist: GEMA / GVL schreiben vor, dass das man als Sender alles machen muss, damit das Programm nicht automatisch mitgeschnitten und getaggt werden kann. Würden die Titel im Player angezeigt (was technisch übrigens kein Problem ist), ließe sich das auch von entsprechenden Programmen auslesen, die die Titel dann direkt richtig unterteilen.

Das ist ne schöne Sache für den Hörer und die Programme sind im übrigen legal, wenn sie bestehendes Programm aufzeichnen - aber die Programmmacher sich dazu angehalten, automatisches Mitschneiden zumindest zu erschweren.

LG,
dw