RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

Songs im Songarchiv suchen

Autor Nachricht
Lil-rich
verfasst am 28.03.2008 um 14:11:51 Uhr

Hey Leute,

erstmal Lob an euch, ist echt hammer das Radio ^^ Bin jetz erst seit gestern da, aber hab bis jetz mehr Radio als im ganzen letzten Jahr gehört :D

Nun zu meinem Vorschlag:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man als User die Songs im Songarchiv abrufen könnte. Bzw nicht abrufen (macht wohl zu viel Traffic/Serverbelastung) sondern viel mehr einzelne Songs suchen. Mir geht es sehr oft so, dass die Lieder nicht vorhanden sind, die ich mir wünschen würde.

Durch so eine Suche wären sicher auch die Mods ein wenig entlastet, die täglich mit Lieder-Wünschen bombardiert werden, die es sowieso nicht auf eurem Server gibt xD

Mit PHP in Verbindung mit MySQL wäre das kein Problem und die Serverbelastung würde sich auch in Grenzen halten.

Würde mich sehr freuen !

Greetz


L.E.Confidental
verfasst am 28.03.2008 um 15:30:27 Uhr

Das wird sicher auch nur sehr schwer machbar sein, da jeder Mod eine andere Auswahl an Songs auf seinem Rechner hat und jeder das somit einzeln reinstellen müsste, was aber bei Gigabytes von Musik ewig dauern würde.


~David
verfasst am 28.03.2008 um 18:07:12 Uhr

Hallo!

Richtig, es gibt nicht DAS Musikpreportoire, das jeder Moderator hat. Entsprechend müsste jeder Moderator eine Liste online stellen, die bei den meisten wohl sehr lang wäre. Okay, wenn die Lieder alle als MP3 vorliegen, könnte man das vielleicht noch auslesen. Aber sobald man viele Titel von CD einspielt, so wie ich z.B., muss man die Sachen per Hand eintippen. Und das ist unmöglich.

Von daher: Wünschen, hören und eventuell korrigieren ;)

LG,
dw