RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Brett

Autor Nachricht
BrainPain
verfasst am 18.03.2008 um 20:14:19 Uhr

kennt wer noch Brettspiele? für die, die nicht so recht wissen was das ist, das sind dicke bretter mit farbe drauf und dann hat man holzfiguren und geht mit dennen dort herum, mehr oder weniger :lol: :lol: also ohne bildschirm und tastatur oder maus ( ist ne bissle FURCHTEREGEND ganz ohne) :lol: :lol: :P :lol:

JuLsChE
verfasst am 18.03.2008 um 20:17:06 Uhr

hmm.. die frage ist was willst du?
willst du nur wissen, wer sowas "altmodisches" wie brettspiele noch kennt, oder willste brettspiele aufgelistet haben? xD sorry, aber ich verstehs nich *schultern hochzieh*

L.E.Confidental
verfasst am 18.03.2008 um 20:23:11 Uhr

willst du nur wissen, wer sowas "altmodisches" wie brettspiele noch kennt, oder willste brettspiele aufgelistet haben? xD sorry, aber ich verstehs nich *schultern hochzieh*

Word

Ansonsten, ja ich kenn Brettspiele, spiel auch Siedler von Catan selten aber manchmal halt doch. Und auch Monopoly

sugarplum
verfasst am 18.03.2008 um 20:30:10 Uhr

Also Brettspiele sollte man doch noch kennen. Fänds bitter wenn sowas verloren ginge.
Hab früher mit meiner Oma immer Mühle oder Mensch ärgere dich nicht gespielt (...boah ist das lange her *g*) aber Monopoly ist eins der Spiele, die auch heute noch gespielt werden. Zwar kann man es an einer Hand abzählen wie oft im Jahr, aber kommt schon mal bei uns vor, dass ich mit n paar Freunden spiele. Ist auch immer ganz witzig.

JuLsChE
verfasst am 18.03.2008 um 20:34:21 Uhr

Hehe meine Eltern hatten mal mit meinen Kindergärtnerinnen voll Stress, weil die der Meinung waren meine Eltern würden mich überfordern, wenn sie mit mir Mensch-ärgere-dich-nicht spielen *lach* Und das mit 5 Jahren.. Das muss man sich mal vorstellen ;-)

Nee also ich bin bekennender Brettspiele-Spieler.. Egal ob mit Freunden, den Eltern oder sogar den Großeltern.. Hab ich heut noch meine Freude dran!

BrainPain
verfasst am 18.03.2008 um 20:35:44 Uhr

also ich will hauptsächlich wissen was so eure lieblings brettspiele sind und ob es welche gibt die seit sie einen PC haben das wort Brettspiel aus ihrem Kopf gestrichen haben

-=Ratze=-
verfasst am 18.03.2008 um 20:40:01 Uhr

Mensch-ärger-dich-nicht..

hmm.. in gewisser weise ein Egoshooter oder nicht... Oder Taktik -Shooter hmm...

JuLsChE
verfasst am 18.03.2008 um 20:40:43 Uhr

hmm Lieblingsbrettspiele?!
Also definitiv "Mensch-ärgere-dich-nicht" und "Monopoly".. Ansonsten "Spiel des Lebens" oder "Spiel des Wissens" und "Activity".. wobei das ja eigentlich nur ein halbes Brettspiel ist ;-)

Nud
verfasst am 18.03.2008 um 20:41:42 Uhr

schach! FTW

sonst nur kartenspiele

BrainPain
verfasst am 18.03.2008 um 20:48:08 Uhr

Activity ist schon witzig besonders mit freunden, wenn die schon etwas getrunken haben da hat man immer was zu lachen
mein lieblingspiel ist aber Siedler

oooooo
verfasst am 18.03.2008 um 23:39:03 Uhr

mein lieblingspiel ist aber Siedler

Siedler kenn ich nur vom PC ^^ Aber nun zum Thema: Brettspiele wird es, denk ich mal, noch lange geben. Macht auch immer wieder Spaß, wobei ich jetzt nicht der Typ bin, der das sehr oft macht. Aber wenn mal, dann werden meistens Klassiker ausgepackt, wie M.Ä.D.N., Mühle, ... , Monopoly gefällt mir auch sehr gut.
Activity ist schon witzig besonders mit freunden, wenn die schon etwas getrunken haben da hat man immer was zu lachen

"Monopoly - Drunken" ?! :D Lustiger Gedanke ^^

Grüße
twiceice

LetsRock
verfasst am 11.04.2008 um 12:46:53 Uhr

Spiele Viel Brettspiele!
empfehlungen sind "Caylus"
und St. Petersburg
Beide ausgezeichnet mit dem deutschen spiele Preis wo Spieler ihr lieblingsspiel des jahres wählen und nicht wie bei "Spiel des Jahres" eine jury. (Die Jury achtet nämlich darauf das das spiel für die ganze Familie geeignet ist)

L.E.Confidental
verfasst am 11.04.2008 um 13:46:24 Uhr

[quote=""]Spiele Viel Brettspiele!
empfehlungen sind "Caylus"
und St. Petersburg
Beide ausgezeichnet mit dem deutschen spiele Preis wo Spieler ihr lieblingsspiel des jahres wählen und nicht wie bei "Spiel des Jahres" eine jury. (Die Jury achtet nämlich darauf das das spiel für die ganze Familie geeignet ist)[/quote]

Die sagen mir jetzt beide nix...muss ich mich mal drüber schlau machen.

Naja ansonsten halt weiterhin Siedler, Monopoly, Schach und vllt noch Spiel des Wissens

Lucas.club
verfasst am 11.04.2008 um 14:00:09 Uhr

Also wir spielen auch noch mit Freunden vorallem manchmal Brettspiele, je nachdem wer lust hat und so
Falls dann mal nicht gepokert wird oder so

Meine persönlichen Favoriten sind:
Risiko
Siedlerl von Catan
Monopoly
Stratego

Glaub hab nix vergessen^^

L.E.Confidental
verfasst am 11.04.2008 um 15:02:11 Uhr

Oh ja, Risiko, hät ich fast vergessen. Wenn ich immer sämtliche Bekannten plätte :lol:

Alles Taktik-Nullpen

sugarplum
verfasst am 11.04.2008 um 15:17:29 Uhr

Risiko ist doof ^^
Habs auch nicht so mit Taktik ^^

brechbohne
verfasst am 11.04.2008 um 17:43:01 Uhr

monopoly suff (mit alk als straf-geld =)
aber beim letztenmal hat sich der tisch von alleine gedreht ich schwör ;)

L.E.Confidental
verfasst am 11.04.2008 um 21:15:56 Uhr

[quote=""]monopoly suff (mit alk als straf-geld =)
aber beim letztenmal hat sich der tisch von alleine gedreht ich schwör ;)[/quote]

Ja, das kenn ich von diversen Spielen :lol: