RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Erledigt

playlist erscheint zu früh?

Autor Nachricht
Andi_
verfasst am 15.03.2008 um 11:13:47 Uhr

Mir ist heute bzw. jetzt gerade aufgefallen... das auf der Playlist das Lied schon angezeigt wird, bevor es überhaupt auf dem Stream gespielt wird.

Wisst ihr das? oder ist der Stream nur etwas verschoben und verpufft? Oder gibts dafür ne Lösung?

LG Andi


EDIT:

Jetzt spielt die MAIN playlist total verrückt, kommen immer wieder andere Lieder auf der Playlist als gespielt werden.


granatapfel66
verfasst am 28.03.2008 um 01:14:52 Uhr

ähh der jeweilige mod shcreibt die lieder rein also kann das gut sein das sie früher erscheinen
mfg apfel


groene
verfasst am 28.03.2008 um 10:31:42 Uhr

Ja da ist ein leichter zeit versatz drin daher kann es sein das die tracks etwas zu früh angezeigt werden


thorr
verfasst am 01.05.2008 um 12:08:40 Uhr

Die läuft aber eindeutig falsch oder es wird die Endzeit des Liedes eingetragen. Auf jeden Fall steht für Radio Nowhere 12:09 in der Playlist, obwohl wirs grade mal 12:07 haben


Ssnake
verfasst am 01.05.2008 um 13:19:37 Uhr

12:09 ist ja auf die Serverzeit bezogen und die könnte evtl. etwas vorgehen / bzw. deine nachgehen (weis ich nicht)


EvilGummybear
verfasst am 01.05.2008 um 13:46:58 Uhr

bei solchn sachen find ich das sogar äußerst praktisch...

wenn man mal nen bestimmten track aufnehmen will, dann weiss man schon etwas vorher ob er kommt, so verpasst man nicht die erstn 2-3 sec vom lied :D

also lieber etwas zu früh wie zu spät :!:


Forti
verfasst am 26.05.2008 um 21:25:46 Uhr

Auch wenn die Zeitangabe der Einträge ab und zu abweichen sollte, wird beim automatischen Programm die Latenz zwischen Eintrag und dem Zeitpunkt, wann die Playersoftware den Song wiedergibt, zwischen 10 und 30 Sekunden liegen.
Das liegt an verschiedenen Puffer innerhalb unseres Netzwerks, aber auch an den individuellen Puffereinstellungen der Playersoftware.


DenniX
verfasst am 04.06.2008 um 14:23:29 Uhr

Erledigt & Closed.