RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

brauch hilfe bei "VisualBoyAdvance"

Autor Nachricht
teXXor
verfasst am 23.12.2007 um 22:34:57 Uhr

hi @ Community,
wie im titel schon gesagt brauche ich hilfe beim gameboy emu "VisualBoyAdvance" ich schaffe es einfach nich nen spiel zu starten habe mir auch nen "rom" und nen "bios" besorgt nur bisher hab ich nur ein bootlogo

DanielausOttendorf
verfasst am 24.12.2007 um 08:51:02 Uhr

komisch wie verwendest du den denn und woher hast du ihn?
also ich nehm den bei windoof und hab den von der russischen nicht virenverseuchten site wo es auch massenhaft roms gibt
und ich weiß nt was du mit bios meinst^^

teXXor
verfasst am 25.12.2007 um 02:44:51 Uhr

kannst du mit wenigstens sagen wie ich den am besten konfiguire ich komm mit dem teil nich zurecht

DanielausOttendorf
verfasst am 25.12.2007 um 08:20:12 Uhr

also wenn du ein spiel starten willst musst du im menu datei wählen dann öffnen und dann die rom datei anwählen
dann würde ich unter optionen/tastenbelegung im menu, noch die tastenbelegung anpassen
sonst hab ich dann noch eingestelt das es doppelt so groß anzeigt
und wenn du ein GBC spiel spielen willst würde ich dir ein empfehlen ein anderes programm zu nehmen sonst zeigt der alle "film"sequenzen uim raffer an und man bekommt nix mit^ :D

Jam2
verfasst am 25.12.2007 um 08:21:18 Uhr

den braucht man eigentlich nicht konfigurieren...
auser die tastaturbelegung, videodetails und i-was mit audio kannst du soweit ich weiß nichts einstellen

welche version hast du?

ich seh gerade in deinem profil du benutzt vista???

Baum4ever
verfasst am 25.12.2007 um 11:06:54 Uhr

Roms sind illegal ausser du hast dieses Spiel käuflich erworben
und soweit ich weis braucht der VBA kein Bios ^^

DanielausOttendorf
verfasst am 25.12.2007 um 11:37:07 Uhr

ja klar sind roms illegal zumindest von neuen spielen wenn du sowas spielen willst was vor 2000 gefertigt wurde würd ich denken ist das entweder schon legal oder aber es interesiert keine sau