Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
DenniX![]() |
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
|
|
|
Sandy![]() |
Ich find's einfach nur total heftig.
|
|
|
DenniX![]() |
Welcome to China & England :D |
|
|
Andi_![]() |
Ich find's einfach nur total heftig. Ähm ja. Da kann ich eigentlich nur zustimmen^^ Das ist wirklich nicht mehr zu übertreffen, jegliche Privatsphäre ist damit zugeschnürrt. Absolute frechheit. |
|
|
Gelöscht ![]() |
8) Back to Oldschool... <3 Papier
|
|
|
apocalypso![]() |
:( Daten sammeln ist das eine ,dieselben verwerten ist das andere und dürfte bei diesen Mengen auch nicht so leicht überschaubar sein.Sicher wurde hier etwas gesetzlich gemacht was schon länger praktiziert war.Ein Eingriff in die persönl.Rechte ist es allemal,war aber in einer derart vernetzten Welt wohl zu erwarten,ob`s den Frieden dient möcht ich trotzdem stark bezweifeln.Kürzlich kam von einem Bekannten der Anruf das er Weihnachtskekse backt,hab ihn nicht nach den Zutaten gefragt,wohlmöglich fällt das unter BTM und bei meinem Server kommt ne Alarmmeldung ...error..spacecake... :shock: |
|
|
Go-To-Sleep![]() |
Die Theorie ist ja : Nur wenn ein Verdacht besteht. Also werden die Daten die jeder "normale Bürger" (der kein Verbrechen begangen hat) auch nicht abgehört. Ergo: Es kann uns total egal sein. Gut finde ich es trotzdem nicht, und ändern würde ich es auch lieber, aber angenommen die forschen einfach so in den Daten, könnte man sich sicher darauf berufen das man kein recht hatte auf die Daten zuzugreifen, weil es keinen Grund gab, da müssen sie erstmal einen finden. |
|
|
moeritz![]() |
ich sag euch, was ich davon halte:
|
|
|
DenniX![]() |
Die Theorie ist ja : Nur wenn ein Verdacht besteht. Also werden die Daten die jeder "normale Bürger" (der kein Verbrechen begangen hat) auch nicht abgehört. Ergo: Es kann uns total egal sein. Gut finde ich es trotzdem nicht, und ändern würde ich es auch lieber, aber angenommen die forschen einfach so in den Daten, könnte man sich sicher darauf berufen das man kein recht hatte auf die Daten zuzugreifen, weil es keinen Grund gab, da müssen sie erstmal einen finden. Es geht ja ums Prinzip. Mitarbeiter haben dann trotzdem Zugriff oder wenn sich jemand einhackt, dann kommt er an alle Daten ran. |
|
|
-=Ratze=-![]() |
Ich erwähne einfach ein paar mal das Wort "Anschlag" "Opfer" "Tote" Komplieze" ect und schon rutsche ich auf der Liste der Terrorverdcähtigen nach oben^^
|
|
|
12InchSuckerz![]() |
einfach nur krank! die sollen sich aus unseren privatlebe fehrn halten!!! |
|
|
Sintatnun![]() |
[left:04f71789aa]Ihr könnt euch ja alle an Schäuble rächen ... [/left:04f71789aa][left:04f71789aa] |
|
|
Gelöscht ![]() |
naja nicht das ich das jetzt unterschätze oder runterspielen will, weil ein eingriff in die privatssphäre ist es allemal aber ganz ehrlich... ich glaube ihr nehmt uech in dem moment zu ein wenig zu wichtig... ich meine was interessiert die son kleiner spacken wie mich?
|
|
|
abcdefghijklmopqrstuvwxyz![]() |
Naja wem das Thema interessiert -> 11.10 Berlin -> Alexanderplatz 14Uhr
|
|
|
moeritz![]() |
und außerdem ist es ja nicht so das man über die meisten von uns schon private vorlieben etc aus dem internet kriegt ... da muss man sowas doch nur mal unter "Hobbys" auf irgeneiner page (z.B auch hier) angeben. also ist es ja eigentlich jetzt ja nur ein wenig einfacher für die geworden etwas über jemanden zu erfahren -> Ausweg: 1. Vermeidung oder 2. übertrieben viele Informationen -> sortier mal falsch und richtig aus, viel Spaß:D |
|
|