Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
groene![]() |
Hab ihr damit schonmal gearbeitet? Kenn Ihr was davon? Wo bekomme ich sowas? was kostet der spass? ja ein haufen fragen^^ ich hoffe mal das ihr darau euch n haufen antworten habt
|
|
|
Gelöscht ![]() |
huh? Was ist denn ein Evo Board.
|
|
|
groene![]() |
das ist ein programmierbarer baustein z. B. für neine Leuchtreklame. Quasi ein kleiner rechner der einfache schaltungen umsetzt. Die dinger werden Meist in cc oder c++ beschreiben. |
|
|
Gelöscht ![]() |
8) Hm ja kenne aus dem Bereich nur PIC Prozessoren... hatte mal selber eine LED Matrix 10x10 mit so einem Ding angesteuert und halt Namen oder so "durchlaufen" lassen oder sonstiges. Schönes Spielzeug :D |
|
|
groene![]() |
ja sowas in der art nur mit ner uhrzeit^^ die LED matrix ist 2x1 Meter^^ abe das ist ja relativ egal. Mir haben es die Lumalive dinger angetan aber die wird es in absehbarer zeit noch nicht geben... aber die dinger werden ja auch nicht anders angesteuert außerdem möcht ich mal n bisschen spielen. Son evo board is ja erweiterbar ist ja evolution die kann man selber bauen aber die solls auch schon fertig geben aber ohne programierung |
|
|
Gelöscht ![]() |
ich hatte mir auch alles selber zusammengebaut... und PICs finde ich recht nett da man alles hat was man braucht und wenn man ein bisschen Programmieren kann bekommt man auch alles auf die Reihe. Hab mir im Keller für meinen Dad 4 Stück zamgetan und werte mit denen die Solaranlage auf und lass Grafiken machen. 1 mal im Monat zieh ich mir die Daten auf Laptop und werte das aus =) |
|
|