Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Gelöscht ![]() |
Tach zusammen,
|
|
|
Lonewolff![]() |
Da gibt es unendlich viele Sonderregelungen aber soweit mir das bekannt ist kann man ohne allgemeine Hochschulreife (Abi) nicht an die Uni. Mit entsprechenden Ausbildungen kann man allerdings an einer FH studieren. Also du kannst dich nicht zum Elektriker ausbilden lassen und dann BWL studieren. Schau einfach mal nach den Anforderungen für die entsprechenden Studiengänge bei einer Fachhochschule im Netz nach. |
|
|
Mrs_inSahne![]() |
Eine abgeschlossene Berufsausbildung ermöglicht dir bei den meisten FHs ein Studium, halt Fachbezogen, erklärt sich von selber. Davor wird in den meisten Fällen eine Eifnungsprüfung abgelegt werden. :) |
|
|
Gelöscht ![]() |
danke soweit...
|
|
|
RED-DEVIL![]() |
Mach dein Abi! Lass dir Bafög geben für den zweiten Bildungsweg und du bist fein raus ;) |
|
|
Poepsie![]() |
also bei uns (in BW) gibts noch die möglichkeit en 1-jähriges BK (Berufskolleg) zu machen des mit der Fachhochschulreife abschließt, mit dem kann man dann glaub sogar an ner FH alles studieren, aber aufjedenfall im selben Fachbereich, zum beispiel Technik.
|
|
|
Pascha![]() |
Mach dein Abi! Lass dir Bafög geben für den zweiten Bildungsweg und du bist fein raus ;) glaub mir bafög ist so wenig das reicht vorne und hinten nicht. Ich sag nur Studiengebühren |
|
|
Lonewolff![]() |
Studiengebühren existieren ja nicht in jedem Bundesland. Zieht man nach Bremen oder nach RHeinland-Pfalz kann man wunderbar studieren ohne etwas zu bezahlen. Außerdem bezog sich das mit dem Bafög doch eh aufs Abi (?). |
|
|