Gizmo
|
verfasst am 25.07.2008 um 15:43:44 Uhr
"Was mir aber nicht egal ist, ist das, was die Menschen zu sagen haben, die im Sinne des Volkes denken und alleine deswegen als Nazis hingestellt werden.
Und sie denken meist auch judenfeindlich."
Tschuldigung, aber wie kann man auch nur ansatzweise etwas gutheißen, was dann im nächsten Satz als "meist judenfeindlich" beschrieben wird?
Wie kann man etwas gutheißen, was Menschen anhand ihrer Religion oder auch Abstammung in irgendeiner Weise kategorisiert und diffamiert?
Wie kann man Menschen ernsthaft danach beurteilen, woran sie glauben, wen oder was sie lieben und wo sie herkommen?
Jeder Mensch hat erstmal das Recht, sich aufzuhalten, wo er will, zu leben, wie er will und an das zu glauben, woran er will.
Dazu hat jeder Mensch allerdings auch die Pflicht, jeden anderen in seiner Meinung, Abstammung usw neben sich zu tolerieren. Jede Weltanschauung, die andere Menschen aufgrund dieser oben genannten Oberflächlichkeiten direkt als minderwertig erklärt, hat auf diesem Planeten einfach nix verloren.
Man spricht davon, etwas gegen Ausländerkriminalität zu tun... wozu? Wieso tut man nicht einfach etwas gegen die Kriminalität im allgemeinen?
Wieso unterstützen massenhaft Leute den Springer-Verlag, welcher über die Bildzeitung regelmäßig rassistische Äußerungen an den Mann bringt, und seien sie noch so oberflächlich oder akzeptiert wie Worte ala "Spaghettifresser"?
Das ist meiner Meinung nach das größte Problem: Rassistische und faschistische Äußerungen haben in Deutschland einfach viel zu viel Raum, gegen den nichts unternommen wird. Das fängt bei Internetportalen wie youtube usw an, geht über Versammlungen gegen den Bau von Moscheen bis hin zu den Äußerungen der Medien.
Warum muss man, wenn man einen Menschen kennenlernt oder über Menschen spricht, immer die Nationalität oder Religion mit einbringen? Is das nicht völlig egal?
Und wenn jemand meint, die Antifa würde nur Mist verbreiten... mag zwar sein, trotzdem sind die die einzigen, die wirklich etwas gegen den voranschreitenden Rechtsextremismus tun und solange sie die einzigen bleiben, werde ich auch weiterhin deren Demonstrationen gegen rechts gutheißen.
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 25.07.2008 um 16:39:28 Uhr
Da muss ich mal Gizmo 100% zustimmen das mit der Bildzeitung und dem WM Halbfinale von 2006 war ne absolute Frechheit. Das ganze Pack gehört eingesperrt!!!
|
|
brechbohne
|
verfasst am 25.07.2008 um 16:49:14 Uhr
jop ich auch. wie würdest du denken wenn es anders rum gewesen wär... juden bringen deine familie um und alles was du liebst nur wegen deinem glauben oder der rasse... !! ? ich glaube du hättest eine andere meinung darüber... ich kann es immer garnicht glauben das es immer noch solch gedankengut gibt in den köpfen... :cry:
|
|
raguel88
|
verfasst am 31.07.2008 um 12:12:40 Uhr
die frage ist jetzt wirklich ob rechts oder links gut ist.
auf beiden seiten dominieren gewaltbereite Vollidioten.
das liegt auch am schwarz-weiß denken dieser gesellschaft ...
wir sollten mal amfangen die möglichkeiten innnerhalb der grauzone genauer zu betrachten
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 05.08.2008 um 22:16:54 Uhr
Ich glaube ich kann der "linken" Ideologie aber ne ganze Menge mehr abgewinnen als der "rechten"!
|
|
raguel88
|
verfasst am 05.08.2008 um 22:34:01 Uhr
also ich sehe in beiden vor und nachteile...
|
|
moeritz
|
verfasst am 06.08.2008 um 02:11:48 Uhr
wo siehst du rechts vorteile?
|
|
raguel88
|
verfasst am 06.08.2008 um 08:32:06 Uhr
ich meine nicht im extremismus...
sondern darin dass man sein land mit stolz sehen sollte und nicht nur ausnehmen...
rechts bedeutet nicht gleich rassist...
ich denke jeder ausländer der sich hier benimmt kann und soll auch hier bleiben.
für manche anderen sehe ich keinen grund dass sie in unserem land sind, da
sie sich nicht anpassen.
Ähnliches würde ich auch machen wenn ich in einem anderen Land bin...
außerdem geht von seiten der linken auch eine art faschismus gegen reiche aus...
wir leben halt in zeiten wo der kapitalismus die einzige art ist sich in der welt behaupten zu können...
|
|
PoZZiLLa
|
verfasst am 06.08.2008 um 12:56:39 Uhr
Original von raguel88
ich meine nicht im extremismus ...
sondern darin dass man sein land mit stolz sehen sollte und nicht nur ausnehmen ...
rechts bedeutet nicht gleich rassist ...
ich denke jeder ausländer der sich hier benimmt kann und soll auch hier bleiben.
für manche anderen sehe ich keinen grund dass sie in unserem land sind, da
sie sich nicht anpassen.
Ähnliches würde ich auch machen wenn ich in einem anderen Land bin ...
außerdem geht von seiten der linken auch eine art faschismus gegen reiche aus ...
wir leben halt in zeiten wo der kapitalismus die einzige art ist sich in der welt behaupten zu können ...
da kann ich nur zustimmen
mal angenommen wir machen die rituale wie in der U.S.A.
vor jedem Haus eine Deutschlandfahne, vor jedem unterrichtsbeginn wirdd die Deutsche Hymne gesungen wie im amiland?! denkt mal darüber nach ...
es gibt imma leute die gleicher sind als andere
ich bin weder Rchts noch Links man sollte ein gesunden mittelweg finden
|
|
Patrick15
|
verfasst am 06.08.2008 um 13:27:20 Uhr
ich sehe auf jeden fall vorteile rechts zu wählen, gibt zumindest teilweise ansichten, die ich teile.
ob nun punkto verschärfung unseres strafgesetzes, von mir aus sogar bis hin zur todesstrafe, einiges punkto armeeführung, freier marktwirtschaft und liberalismus.
das problem hier in deutschland besteht meines erachtens viel mehr darin, dass keine legitime rechtsausgelegte "nationalpartei" vorhanden ist, sondern lediglich ein paar deppenparteien, deren wahlprogramm sich auf rassismus und unterdrückung von minderheiten beschränkt oder dieses zumindest versteckt im hinterkopf hat.
|
|
raguel88
|
verfasst am 06.08.2008 um 13:29:24 Uhr
ich bin weder Rchts noch Links man sollte ein gesunden mittelweg finden
genau so habe ich das ja in einem kommentar davor erwähnt ;)
|
|
raguel88
|
verfasst am 06.08.2008 um 13:34:53 Uhr
Original von +Schirrmacher
ich sehe auf jeden fall vorteile rechts zu wählen, gibt zumindest teilweise ansichten, die ich teile.
ob nun punkto verschärfung unseres strafgesetzes, von mir aus sogar bis hin zur todesstrafe, einiges punkto armeeführung, freier marktwirtschaft und liberalismus.
hmm und wohin soll das führen... Die Todesstrafe ist keine alternative, und in Deutschland darf es nur verteidungsarmeen geben, was ich ebenfalls beführworte.
Gut bei der wirtschaft stimme ich dir zu solange die soziale komponente nicht vergessen wird...
|
|
Patrick15
|
verfasst am 06.08.2008 um 14:06:29 Uhr
für mich ist die todesstrafe durchaus eine alternative, aber meine moralischen ansichten schwanken allerdings auch von denen des durchschnittsdeutschen sag ich mal.
jedoch wird diese hier in deutschland nicht eingeführt werden, aufgrund der eu-richtlinien, was für mich aber nur ein kleineres übel ist, da ich hinter der eu stehe und für gemeinsame richtlinien bin. jedoch halte ich unser strafgesetz trotzdem für zu milde.
über den aufbau der deutschen armee bin ich mir bewusst, werd voraussichtlich am 1.10. meine ausbildung zum offizier im fliegerischen dienst antreten - nicht zuletzt, weil ich zu 100% hinter den richtlinien und zielen der deutschen armee stehe.
mit rechten gedankengut punkto armee meine ich nicht, dass ich für die übernahme der weltherrschaft für deutschland bin. es ist nur so, dass gerade in den linken kreisen doch sehr häufig die einstellung "friede freude eierkuchen" vertreten wird und doch etwas weniger rückendeckung punkto auslandseinsätze vorhanden ist, im schlimmsten fall noch pazifismus. schön und gut, sind nur leider einstellungen mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
|
|
StillesOertchen
|
verfasst am 06.08.2008 um 16:42:55 Uhr
Unser BGB ist nicht zu milde, nur die Umsetzung ist teilweise lächerlich.
Und ich weis nicht, ob juristisch legitimer Mord (Todesstrafe) nicht ein Wiederspruch in sich ergäbe.
Aber zum Wesentlichen, deine Einstellung zur Bundeswehr ist absolut in Ordnung, aber wie steht es mit der Wehrpflicht.
Habe zuviele Jungs mit Muskeln kennen gelernt, die sich für Männer halten.
Von daher kommt die Frage auf, ob die Wehrpflicht nicht auch eine Spielwiese für pseudo rechtsgesinnte Jungs, die in der Gruppe den Harten raus hängen lassen, ist. Sowie für echte Rechte, die anderen gegenüber ihren nazistischen Zügen freien Lauf lassen. Was möchtest du als Offizier mit dehnen anfangen, Kanonenfutter?
Warum trennt die Polizei eine Gruppe in die Einzelpersonen? In der Gruppe sind alle ganz hart. Von daher sehe ich noch kein direktes Problem mit dem Rechtsextremismus, nur viel zuviele Jungs die keine echten Freunde haben und sich mal männlich fühlen möchten.
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 06.08.2008 um 22:07:47 Uhr
Todesstrafe:
Ganz einfache Sache, was ist wenn es einen falschen trifft? Wie ist das umkehrbar? NIE! Also ist die Todesstrafe NIEMALS eine Lösung!
Armee:
Wenn nicht alle so bescheuert denken würden wie unser neuer Offizier dort oben wäre auch keine Armee nötig. Klar ist schon das EIN Land alleine da nichts ausmachen kann. Aber wozu bitte dient dem "deutschen Volke" ein Krieg in Afghanistan? Was bringt der UNS bitte? Was bringt er den Leuten vor Ort?
Rechtes Denken:
Ist in alle Formen schwachsinnig. Wenn ich schon so ne scheisse wie Nationalstolz höre krieg ich das kotzen! Worauf seit ihr denn Stolz in Deutschland? Differenziert das mal besser! Ihr könnt ja stolz auf euren "Fussball" sein, aber bitte nicht auf das einfache "deutsch-seien" was ist das denn bitte für ne scheisse?
|
|
EvilGummybear
|
verfasst am 07.08.2008 um 11:37:10 Uhr
Todesstrafe:
Ganz einfache Sache, was ist wenn es einen falschen trifft? Wie ist das umkehrbar? NIE! Also ist die Todesstrafe NIEMALS eine Lösung!
Armee:
Wenn nicht alle so bescheuert denken würden wie unser neuer Offizier dort oben wäre auch keine Armee nötig. Klar ist schon das EIN Land alleine da nichts ausmachen kann. Aber wozu bitte dient dem "deutschen Volke" ein Krieg in Afghanistan? Was bringt der UNS bitte? Was bringt er den Leuten vor Ort?
Rechtes Denken:
Ist in alle Formen schwachsinnig. Wenn ich schon so ne scheisse wie Nationalstolz höre krieg ich das kotzen! Worauf seit ihr denn Stolz in Deutschland? Differenziert das mal besser! Ihr könnt ja stolz auf euren "Fussball" sein, aber bitte nicht auf das einfache "deutsch-seien" was ist das denn bitte für ne scheisse?
todesstrafe:
ja, sie ist umkehrbar, aber versuch mal einer familie klarzumachen, warum ein wiederholungstäter ihr Familienmitglied getötet/vergewaltigt/was auch immer hat. willst ihnen erklären, dass er nunmal seine 10 jahre abgesessen hat und deswegen ohne weiteres frei gelassen worden ist?? viel spaß dabei!!
Armee:
Ob sie nötig ist oder nicht, darüber lässt sich wohl immer streiten. Aber wenn alle so friedlich denken, wie du es gerne hättest, dann bräuchte man auch keinen zzaun oder eine Arlamanlage, man müsste sein Auto nicht mehr abschließen und die Haustür auch offen lassen, da ja jeder den anderen respektiert und keiner ihm Böses will.
Aber wir haben ja starke Verbündete, die uns vor Gefahren beschützen, oder wie?? Das ist genauso clever wie unsere AKW's am Rhein abzuschalten und dann von den Franzosen den Strom (auch aus AKW's, die auch am Rhein) zu kaufen.
Wie oben erwähnt haben wir eine Verteidigungsarmee...aber ist die verteidigung auf die eigenen Staatsgrenzen beschränkt?? Bleibt ein Verteidiger im Fussbal immer nur in seiner eigenen Hälfte?? (OK, der vergleich hinkt vielleicht n bisschen, aber was solls). Verstehe mich nicht falsch, ich will keinen Krieg, sei es bei uns, noch sonst wo, aber seine Augen darf man davor nicht verschließen und sich auf etwas vorbereiten schadet nie "Si vis pacem, para bellum".
Nationalstolz:
Ich dinde es schlimm, dass jeder, der ein wenig stolz auf seine Nation ist, gleich in die rechte Szene geschoben wird. Du hast gefragt auf was man als dt. stolz sein kann...vergleiche mal deutschland vor 60 Jahren mit dem heutigen?? Damals hätte niemand damit gerechnet, dass wir innerhalb von 50 Jahren wieder zu den großen Wirtschaftsnationen zählen würden. Klar ist heutzutage nicht alles Gold was glänzt, aber dass wir uns immer noch in der Vergangenheit befinden wenn es um Nationalstolz geht finde ich scheisse! ich sage jetzt nicht, dass wir besser sind wie irgendjemand anderes, abereinfach alles als scheisse abzustempeln geht mir gegen den Strich.
|
|
RED-DEVIL
|
verfasst am 07.08.2008 um 13:06:36 Uhr
So mal bisschen geschichtliche Aufklärung für EvilGummybear:
Todesstrafe: Wer sagt was von 10 Jahren und dann rauslassen? Totaler schwachsinn was du da geschrieben hast! Lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung und ich denke mal wenn der Täter dann 80Jahre ist sollte die Gefahr wohl gebannt sein und er kann in ner geschlossenen Anstalt sein Ableben fristen!
Armee: Da reisst du jetzt wieder ein ganz anderes Thema auf, was aber entscheidend ist. Die Grundfrage "Warum klaut jemand?" wahrscheinlich in den meisten Fällen weil er selber nicht soviel Geld hat.
Das führt uns zu der Grundfrage: "Ist das Geld der Welt ungerecht verteilt" ich glaube das spricht für sich, ganz klares JA! Resultieren daraus auch Kriege? Ja natürlich, das haben sie schon immer! Und alles das wird mit Waffengewalt untergebuttert! Das ist das denken der "großen" Nationen! Ich frag mich manchmal ob mein bei der Bundeswehr soviel scheisse erzählt bis jeder Soldat den rotz glaubt den der Offizier ihm erzählt. Das sind alles Interessenvertreter! Mal selber nachdenken hilft oft ;)
Nationalstolz: Mein lieber Freund, ich glaube du brauchst garnicht auf "deutschland" stolz sein wenn du das Wirtschaftswachstum und ähnliches beschreiben willst.
Nach dem 2. Weltkrieg waren die deutschen wohl kaum in der Lage ihre Wirtschaft anzukurbeln. Also was ist passiert:
1. Die Amis schossen ohne Ende Geld nach Deutschland als Schutzwall gegen die Sowjets.
2. Die Gastarbeiter aus vorallem Italien und auch Griechenland, Spanien, Portugal. Bauten Deutschland für wenig Geld auf. Wurden daher ausgenutzt und dann noch beschmutzt und beleidigt.
Also empfehle ich dir mal bisschen mehr Wissen anzulesen bevor du sowas schreibst. Im Endeffekt war Deutschland nach 45 vorm Ende! Wären da nicht die Umstände gewesen die Deutschland als Randnation zu einer wichtigen Stütze für die Amis machte!
|
|
raguel88
|
verfasst am 07.08.2008 um 13:34:50 Uhr
zu red:
irgendwie klingt mir das ganze nach linker pathetik...
also es steht ohne frage dass wir in deutschland das beste Mittelmaß
zwischen Sozialstaat und Marktwirtschaft, das man in den Industrienationen hat, gefunden hat...
und deutschland hat eine Verteidigungsarmee mehr nicht also ist die unterdrückung kleiner staaten wohl ausgeschloßen...
zu dem fördern wir kleiner staaten mehr als jede andere nation...
also die linke brille von den augen nehmen und fakten sehen;)
wie schon so oft (auch von mir) erwähnt... versucht mal den mittelweg
|
|
EvilGummybear
|
verfasst am 07.08.2008 um 14:01:09 Uhr
Vielen dank für deinen kleinen Geschichtsexkurs :-)
Nicht für alle verbrechen bekommt man Lebenslänglich und schon gar nicht mit anschließender Sicherheitsverwahrung. In vielen fällen bedeutet Lebenslänglich 15 jahre (mit guter Führung). Ausserdem beschreiben viele die Todesstrafe als inhuman oder menschenverachtend, aber finden es vertretbar einen Menschen sein lebenlang einzusperren...da stellt sich für mich die Frage, was inhumaner is (vielleicht steh ich mit der Meinung allein dar, durchaus möglich, mir egal).
In unserer ist das Geld ungleich verteilt, das stimmt. Aber, dass daraus schon immer kriege resultiert haben, bezweifel ich. Nach deiner Argumentation, sind es die Armen, die Kriege beginnen (Revolutionen/Aufstände zähle ich nicht dazu! Krieg ist zwischen zwei Nationen), auf ihrem Rücken werden sie vielleicht ausgetragen, aber Ursächlich ist meistens der Machthunger einzelner. Dass es in Kriegen um Land/Macht/Geld geht, da stimm ich dir ja zu, aber ich sagte ja nichts dergleichen, ausser dass wir in keiner perfekten Welt leben und Krieg nunmal zu dieser gehört.
das ich alles glaube, was mir erzählt wird, das kann ich auch nicht so hin nehmen, aber ich gebe mich nicht der Utopie hin, dass Armeen grundsätzlich unnütze sind.
Ok, kommen wir jz zum Wiederaufbau :-)
Nach 45 kamen viele Gastarbeiter aus den Ländern die du genannt hast, stimmt absolut und durch den Marshallplan der USA hatten wir das Geld, jo stimmt auch. Aber ich glaube nicht (ich weiss es nicht, ich war nicht dabei, tut mir leid), dass die Gastarbeiter dermaßen ausgebeudet worden sind wie du es beschreibst. nach deiner Beschreibung hat es sich so angehört, als wären die Deustchen im Bett gelegen, während die Gastarbeiter alles wieder aufgebaut haben. Wenn ich meinen Verstand trauen darf (wovon ich mal ausgehe) und ich halbwegs rational denke, dann musste es auch Vorteile für diese Menschen gegeben haben ihre Heimat zu verlassen und in Deutschland zu arbeiten, oder etwa nicht?? Vermutlich arbeiteten sie für Geld...das mache ich auch. Ob sie "viel" Geld bekommen haben, kann ich nicht sagen (ich war ja nicht dabei), aber wahrscheinlich hat damals keiner in Deutschland viel Geld bekommen. das mit dem "beschmutzt und beleidigt" musst du mir aber bitte genauer erklären.
Nach 45 waren so ziemlich alle Achsenmächte am Ende (Italien gehörte dazu) und Deutschland war nicht das einzigste Land das Geld aus dem Marshalplan bekommen hat. Da du scheinbar gern liest, kannst dir ja mal die Wkipedia-Seite vom Marshallplan anschauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan), für alle lesefaulen hier mal ne kleine auflistung der geflossenen Gelder
Großbritannien: 3,6 Milliarden US-Dollar
Frankreich: 3,1 Milliarden US-Dollar
Italien: 1,6 Milliarden US-Dollar
Westdeutschland: 1,4 Milliarden US-Dollar
Niederlande: 1,0 Milliarden US-Dollar
Griechenland: 0,8 Milliarden US-Dollar
Österreich: 0,7 Milliarden US-Dollar (Übernommen von Wikipedia.de)
Mein Dozent würde jz sagen, dass Wiki keine zitierrwürdige Quelle für ne Argumentation ist, das ist mir im Moment aber relativ egal :-) Ich will nur damit zeigen, dass anderen Nationen in der Zeit auch Kohle von den Amis bekommen haben (von mir aus, haben wir auch 5 Mrd Dollar bekommen und der Autor hat sich geirrt), aber ausser vielleicht Frankreich und GB hat keine der Nationen eine ähnliche Wirtschaftskraft (und zwing mich jetzt bitte nicht dazu irgendwelche Statisken rauszusuchen, da man eh kaum keiner blind trauen darf).
Aber ich glaube wir sind irgendwie vom Thema abgekommen, also b2t :-)
|
|
EvilGummybear
|
verfasst am 07.08.2008 um 14:31:57 Uhr
ich meine das hier auch nicht persönlich gegen Red oder habe etwas in irgendeiner Form gegen Italien (weil ich es bei den Achsenmächten genannt habe....). ich mag es nur nicht jmd gleich als unbelsen/ungebildet hinzustellen (so kam es mir manchmal vor), nur weil er nicht gleich seine meinung mit fundierten fakten untermauert.
aber eine kleine off-topic Frage hätte ich noch an Red: Hast du einen Nationalstolz? (keine ahnung du dich jetzt als "Deutschen" oder als "Italiener", tut ja auch nichts zu sache!) Wenn ja, dann würde mich mal interessieren warum?
|
|
Gehe zu Seite:
1234 |