RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Bundestrojaner - Diskussion

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Lukaro
verfasst am 20.11.2007 um 14:27:51 Uhr

Ich werde mal ein bisschen off-Topic:

Politiker alle aus dem land schmeissen und jeder der im Bundestag sitzt bekommt keine Kohle ihm wird aber n Haus gestellt n Auto und an sich genug zum überleben.

Naja, dann sitzen bald die ganzen fähigen Leute in den Konzernen statt im Bundestag, wer will sich schon in der Politik rumschlagen wenn er woanders Millionen fürs nichtstun bekommt?

Meinetwegen können die Politiker ruhig nen paar zehntausend Euro im Monat bekommen, solange sie nicht Milliarden für Unsinn ausgeben weil sie nichts können.

Vielleicht wäre es also nicht schlecht Politiker auszubilden statt zu wählen. Und damit meine ich nicht nur das pseudo-obligatorische Basis-Jura-Studium. Wer dann 20 Jahre studiert hat darf dann vielleicht auch in den Bundestag, falls er die Tests besteht.

Dann hätten wir eine Elite. Aber so? Naja, was soll schon dabei rauskommen wenn irgendwelche unwissenden Bürger (Ich zähle mich ausdrücklich dazu) irgendwelche Leute wählen, die ihnen sympathisch - oder so - vorkommen.

Wären wir beim nächsten Thema: Wir leben ja nun in einer Demokratie und jeder sollte ja auch wählen dürfen (vgl. Sinn der Sache). Aber meiner Meinung nach sollte er es auch wollen [Edit: und können]. Sprich jeder der wählt muss eine Art Erste-Hilfe-Crash-Kurs nachweisen, genau wie beim Führerschein. Er muss beweisen, dass er handeln kann wenn es drauf ankommt. Er muss beweisen, dass er helfen kann, dass er das Richtige tun kann, damit es dem Patienten besser geht. Er muss zumindest wissen, was für Folgen seine Entscheidung hat.
Ob er nachher die Linken wählt, die Grünen, oder was auch immer, soll dann ganz seine Entscheidung sein.

DanielausOttendorf
verfasst am 20.11.2007 um 17:21:03 Uhr

da gibts nur eins selber trojis basteln und der regierung schicken :lol: :lol: :lol:
warum solls legal seindas die uns trojaner schicken und wirs bei denen nich dürfen ich wollt schon immermal die bankleitzahl von angela merkel :lol: :lol: :lol:

Sascha
verfasst am 20.11.2007 um 20:14:05 Uhr

der staat schlägt zu ;)

DanielausOttendorf
verfasst am 20.11.2007 um 20:31:27 Uhr

das geile ist nur das sich kein antivirusprogrammer daran beteiligt sondern sowiet ich weiß alle auch vor dem bundestrojaner schützen

Lukaro
verfasst am 20.11.2007 um 20:45:15 Uhr

der staat schlägt zu ;)

Ganz nach dem Motto "Ihr Botnetz ist damit beschlagnahmt!" :wink:

Baxter
verfasst am 02.03.2009 um 22:05:14 Uhr

Natürlich ist die Online-Durchsuchung ein starker Eingriff in die Privatsphäre. Doch wenn sie mit hohen Hürden verbunden ist (nur schwere Verbrechen, Gefahren, Terrorismus) dann halte ich eine solche Durchsuchung durchaus für sinnvoll.
Der Bundestrojaner soll natürlich nicht dazu dienen, "unschuldige" Bürger auszuspiionieren. Das würde die Privatsphäre extrem einschränken!

Gelöscht
verfasst am 31.03.2009 um 10:22:20 Uhr

ich finde es ne sauerei
aber hört euch mal schäubles eigene worte an :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=ocovwMkDkns&feature=PlayList&p=D44BCF5D8F9DDDF5&playnext=1&playnext_from=PL&index=19

Schnixe
verfasst am 31.03.2009 um 10:41:54 Uhr

Uff das bleibt eh nicht bei ,,spezielen '' Leuten sondern wird verbreitet wie eine Seuche.
Glaube da wird dann die Rache mancher Blutwurst sein^^ wenn man dann eines Tages hört das gesamte Netz der Bundesregierung wurde von unbekannten killer Viren befallen...weisst bescheid.
Das ist so als wenn man eine eingeengte Ratte noch mehr zurückdrängt und irgendwann faucht sie nicht mehr sondern beisst zu.

Lucas.club
verfasst am 31.03.2009 um 14:39:13 Uhr

Wie wollen sie diesen Trojaner überhaupt auf den PC einspielen...müsste ja mit einem WICHTIGEN Update heraufgespielt werden...

doch, was bedeutet "wichtig"?

a) Ein Windows Update, dort wird er mit eingeschleust und schwups ist er drauf.
nur, würde Microsoft das wirklich mitmachen und unterstützen? Nicht kostenlos auf jeden Fall.

b) per p2p und filesharing, also irgendwo eine Datei unterjubeln auf einer Download plattform(legal sowie auch illegal)
über eine illegale Plattform würden sie sich strafbar machen. Folge: Wir können diese anklagen.

c) Manuelles installieren. Dazu müsste man DIREKTEN Zugriff auf den Computer haben. D.h. in die Wohnung eindringen und installieren.
Ohne rechtlichen Beschluß (u.a. "Durchsuchungsbefehl" dürfen sie dies nicht tun - oder illegal)

Die netten Linux-user haben es auch wieder leichter. Deren Quellcode ist offen und sobald iwo irgendetwas verändert wird...nun es wissen mehr leute dann von der Veränderung als Schäuble "Terror" sagen könnte.

Viele Fragen sind noch offen wie er es machen will...

(ich pers. würde auch Linux benutzen, aber kenn mich mit der Materie nicht so aus und will da auch iwie nichts falsch machen^^)

DenniX
verfasst am 31.03.2009 um 14:41:44 Uhr

Lucas, wenn du Linux benutzen willst kannst du dich gerne mal bei mir melden, helfe dir dann :P

Gehe zu Seite: 12