RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Alles rund um Musik als Beruf

Autor Nachricht
hanno
verfasst am 17.10.2007 um 23:16:23 Uhr

[left:22ccf7c1af]wollt ma fragen wer hier so was macht, beruflich, oder wer was später machen will,
ich möchte nämlich Fachkraft für Veranstaltungstechnik lernen und gern vorher ein Praktikum machen,
hat da vlt. jmd einen speziellen tipp? :)[/left:22ccf7c1af]

Zerhax0r
verfasst am 18.10.2007 um 01:18:21 Uhr

jo da wir wissen wo du wohnst, können wir dir gleich ein paar tolle tipps geben was so für dich in frage kommen würde.

-Simon-
verfasst am 25.05.2011 um 07:58:16 Uhr

Finde Veranstaltungstechnik auch sehr interessant, aber nur hobbymäßig. Um in diesem Beruf wirklich richtig erfolgreich zu sein, muss man sich meistens selbstständig machen und da sollte man schon über ein bisschen Erfahrung verfügen.

Für mich käme als erstes der Beruf des Radiomoderators und des Musikjournalisten in Frage. Was ich auch sehr interessant finde, ist der Beruf des A&R-Managers. Dieser arbeitet bei Plattenfirmen und ist dort für Neuentdeckungen zuständig, die er anschließend unter Vertrag nimmt.